OnePlus 9 Pro - Gerät wird heiß

Ja klar aber was willst machen außer zu jammern? Wird es deswegen besser, eher nicht. Man könnte nun versuchen die Ursache zu finden, wird aber eher schwierig. Hast du was geändert wie neuen Kernel getestet, eine App im Hintergrund die spinnt oder zu lange das Handy in der Sonne gewesen usw usv.. Wenn es nur das eine mal war irrelevant. Kommt es jetzt aber ständig lese zuvor.
 
Zuletzt bearbeitet:
MMI schrieb:
Hier noch was zum Hitzkopf 888 und dessen doch am Ende kommender aufgebohrter Variante (hätte ich nicht gedacht das QC den noch dennoch launcht). Na das kann ja was werden....

Qualcomm Snapdragon 888 Plus: Hitzkopf wird schneller

Ich habe ebend erst die Präsentation von ARM zu den neuen Cores für 2022 gelesen... wenn das so kommt wird 2022 wohl auch kein Jahr für Qualcomm SoCs.... Zumindest wenn man kühle Smartphones bevorzugt...
 
Wenn man das hier so liest, weil man sich das Gerät bestellt hat und sein Xiaomi Mi 11 gerade erst zurückgeschickt hat, weil es einfach nicht überzeugen konnte, stimmt es einen nicht gerade freudig.. Ich kann nur hoffen, dass ich die Probleme nicht habe, bzw. nicht wahrnehmen werde und (trotzdem) zufrieden mit dem Gerät sein werde.. 😶
 
Manchmal liegt es auch nicht zwingend am Gerät sondern an irgendeiner App, die "Amok" läuft. Da ist dann irgend ein dummer Bug drin, der dafür sorgt, das der Prozessor über längere Zeit Volllast läuft, und dann gibt es halt ggf. Auch eine Überhitzung. Oder, und das hatte ich Mal bei meinem, ich glaube Nexus 6, man hat irgendwie in der Hosentasche die Taschenlampe eingeschaltet. Wenn die da ne Stunde vor sich hinleuchtet, wird's halt auch heiß...
Und ja, das kann manchmal auch eine System-App sein, selbst Google hatte schon einen Amok-Laufenden Play-Service
 
@NeonAndre Lass dir nicht die Vorfreude auf das neue Spielzeug / Arbeitsgerät vermiesen. Zum einen gibt das Forum nur einen kleinen Ausschnitt der Erfahrungen der Käufer wider und zum anderen wird regelmäßig eher ein Kommentar über negative Erfahrungen verfasst als über positive - das gilt natürlich nicht nur auf OP9P bezogen.

Und schließlich gibt es ja eine Widerrufsfrist (bei Onlinekäufen), in der man seine Anschaffung gründlich prüfen kann. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Eben genau darum geht es. Es sind immer nur die selben die mehrfach Panik machen nur weil bei ihnen was nicht geht und andere dann nicht Wissen ob sie das Gerät kaufen sollen. Und wie ich schon öfters schrieb es muss nicht immer das Gerät sein, zu 98% sitzt das Ptoblem vor dem Handy selbst weil dieser irgendwelche Apps installiert oder meint das Gerät müsste an der Frontschreibe des Autos liegen wo es klar ist das sich ein Handy aufheitzt vor allem im Sommer aber klar das Handy ist schuld wenn dann eine Hitzewarnung kommt.

@NeonAndre kauf das Handy, ist ein super Teil und du wirst sicher viel Spaß haben damit.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Droidhelper
Du könntest dir ja wenigstens die Beiträge durchlesen, wenn du schon was zum Thema sagen willst...

Wie du sehen kannst, haben das Problem einige User und andere nicht aber niemand legt sein OP9 ins Auto, hinter die Scheibe und schreibt dann "was soll das?" 🤣
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mihatu
Ich habe die Posts gelesen, du auch? Also besser die eigenen Ratschläge erst befolgen. Das ich deinen Post gelesen habe war Zufall da ignoriert. Hier sind einige die das Handy im Auto auch nutzen. Nur weil ein voriges Handy das mit gemacht hat muss es das nicht für die neuen auch gelten. Die CPUs werden immer kleiner gefertigt daher die Abfuhr der Wärmer wird immer schwieriger. Klar das dann die High End CPU da schneller schlapp machen. Sieht man auch gut im CPU Dektop bereich. Ein aktueller AMD in 7nm wird schneller heiß als jener der mit 14nm gefertigt wurde. Physik kann man eben nicht austricksen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Steili schrieb:
Bei mir Überhitzung genauso problematisch wie vorher. Gestern bei 23 Grad (!) nach 25 Minuten Autofahrt und Android Auto Nutzung wieder Warnmeldung, es ist unfassbar.
Steili schrieb:
Das Handy liegt bei mir in der Ablage, keine Sonneneinstrahlung. Jedes andere Smartphone vorher lag an derselben Stelle und man konnte stundenlang ohne Probleme Android Auto nutzen.
Scoty schrieb:
zu 98% sitzt das Ptoblem vor dem Handy selbst weil dieser irgendwelche Apps installiert oder meint das Gerät müsste an der Frontschreibe des Autos liegen wo es klar ist das sich ein Handy aufheitzt vor allem im Sommer aber klar das Handy ist schuld wenn dann eine Hitzewarnung kommt.
....
 
Eben, lesen. Im Auto können die Temps deutlich höher sein bei schönen Wetter egal wo es liegt. Ich weiß selbst ganz gut was hier geschrieben wird, man muss mir nicht extra das nochmals aufzeigen aber das ist bei dir ja normal. Und selbst wenn die Temps in der Umgegeben normal sind kann es immer noch eine App im Hintergrund sein usw.. Da gibt es dutzende Möglichkeiten warum ein Handy schnell warm wird. Und sollte es am Ende nichts davon sein dann Pech gehabt. Hersteller kontaktieren und man bekommt ein neues. Montagsgeäte gab es immer schon und wird es immer geben je komplexer die Geräte werden. Ich habe das 9 Pro nun paar Wochen und heiß wurde es nie, maximal mal Warm. Stört es mich, nein da normal.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: medion1113 und HerrDoctorPhone
@NeonAndre ich hatte zwei Wochen das Mi11 und jetzt das 9P. Mir gefällt das OP besser. Das Mi11 wurde bei der Nutzung etwas wärmer. Was mir beim Mi11 negativ aufgefallen ist, dass es vor allem im Bereich der Navigationsleiste spürbar wärmer wurde. Dadurch war die Bedienung unangenehm. Das hat das 9P nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Scoty
Hab die Meldung jetzt auch das erste mal bekommen.

die Meldung kam nach ca 30 min Auto bei:
- Maps Navigation + Spotify + 100% Helligkeit + kein Energiesparmodus, 120Hz
- draußen 29 Grad
- Handy lag auf dem Sitz in der Sonne

Spielen über Stunden (auch draußen), stundenlanges Videostreaming etc pp haben die Meldung bisher nicht provozieren können. Aber ganz ehrlich: unter den Bedingungen kann ich das nachvollziehen. Nachdem ich das Telefon in die Mittelkonsole (Schatten) gelegt habe ist das Telefon nach ein paar Minuten wieder in den Normalbetrieb gegangen. Bisher würde ich das bei mir unter ,,funktioniert wie geplant,, verbuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mihatu
Ich habe mittlerweile mein zweites OP 9 Pro 7 Tage in Betrieb.
Wie beim ersten keine Meldung das es überhitzt , lediglich bei der Videoaufnahme wird es spürbar wärmer.
Eine Warnmeldung wird aber nicht angezeigt.
Ich kann mir aber durchaus vorstellen das es eine gewisse Serienstreuung gibt , da einige User Probleme mit der Wärmeentwicklung haben und andere nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: FLCL
Mädels und Jungs...
Nun ist bitte genug mit persönlichen Anfeindungen.
Ich musste eben ein paar Posts löschen, da sie nichts mehr mit dem Thema zu tun hatten und nur auf der persönlichen Schiene fuhren.

Man darf gern sachlich Kritik an Aussagen anderer Üben, aber bitte nicht so.

Grüße
Cua
 
  • Danke
Reaktionen: spezii, FocusTaz, Bernd-A und 4 andere
@Cap.T
Durchaus möglich - fände es auch nicht schlimm, wenn sowas offensiv angesprochen werden würde... Mal davon ab - in der Annahme andere Hersteller haben sowas nicht implementiert, ist das Ergebnis im Bezug auf den Stromverbrauch schon recht fragwürdig. Andere Hersteller scheinen es vergleichbar auch ohne "Optimierung" hinzubekommen bzw. liefern im täglichen Einsatz eine bessere Performance. Vor allem wenn die optimierung sich so auswirkt wie z.B. bei Chrome
 
  • Danke
Reaktionen: betonscheitel
Der nächste Omega kernel wird das wohl unterbinden so das alle Apps so laufen wie sie sollen.
 
@Scoty
Allem anschein nach sogar schon passiert. Da bin ich mal gespannt wie sich das auswirkt. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Scoty
Nice, dann teste ich gleich mal.
 
es hat sich meiner Meinung nach auch verbessert. Bei mir kommt die Meldung nur noch, wenn ich im Freibad bei 35 Grad in der Sonne liege. Da kam aber bei meinem ipad auch schon die Meldung. Also hab das Gefühl es wurde besser.
 
  • Danke
Reaktionen: Scoty

Ähnliche Themen

Gogo75
  • Gogo75
2
Antworten
23
Aufrufe
2.090
Jenska
J
Gogo75
Antworten
14
Aufrufe
2.102
malerherbert
M
L
Antworten
25
Aufrufe
1.167
linuxnutzer
L
Zurück
Oben Unten