OP 9 Pro vs. Xiaomi Mi 11 Pro/Ultra

DerWeise

DerWeise

Dauergast
1.005
Hi, die Specs kann ich zwar selbst gut vergleichen (und da wird von Xiaomi bzgl der Hardware großes am Montag erwartet), aber ansonsten habe ich keinerlei Erfahrungen mit Xiaomi und habe bisher einen Bogen darum gemacht.

Das Oneplus 9 Pro kann ich aufgrund div. Vorgänger gut einschätzen. Mit dem Oxygen OS werde ich sehr gut klar kommen.
Der GN2 im Mi 11 Pro/Ultra und die Periskop Linse bleibt allerdings spannend. Habt ihr Erfahrungen mit dem OS von Xiaomi?
Ich habe auf jeden Fall aufgeschnappt (alles im Gegensatz zu Oneplus), dass Updates in Europa eher sehr sporadisch kommen und einer auf dem Mi 10 Pro noch Software von 10 oder 11/2020 drauf hat - seitdem keine Updates mehr.

Von verspielter Oberfläche über massenhaft Bugs liest man auch einiges. Ausbleibende Nachrichten wie es bei Huawei oft der Fall war ebenso. Nicht zu vergessen Werbung.

Beim OP 9 Pro finde ich vieles vielversprechend allerdings passt mir die Bild Interpretation von OP nicht zwingend (die starken schwarz konturierten Formen). Ich weiß nicht ob ich die ganze Zeit RAW Fotos machen möchte (wo nach Tests die Details, Farben und Rauschverhalten hervorragend sein soll)
 
Ich hatte Xiaomi zu Mi5/Mi6 Zeiten. Bin dann zu Huawei und hatte jetzt das F2 Pro sowie Mi10.

MIUI 12 und Xiaomi Mi 10 Pro: Wie ist die Updateversorgung?

MIUI ist ganz merkwürdig, EMUI läuft da um einiges besser. Zwar muss ich hier alles einstellen aber dann läuft es so, wie ich es gerne hätte. Bei MIUI lief es zu Beginn und dann nicht mehr. Nova Launcher zum Beispiel läuft nicht mehr, eine Update gibt es nicht und ja... Pech 🤣
Es sind oft nur Kleinigkeiten aber diese nerven. Wifi Calling fällt aus, musste auf 2.4GHz runter, dann läuft es fast immer, VoLTE Logo gibt es nur in der Anrufsliste, lasse ich eine Whatsapp unbeantwortet, dann verschwinden alle... im Grunde habe ich es aufgegeben. AquaMail zeigt ab und zu keine Mails an, Gmail verabschiedet sich auch gerne für einen Tag, nach dem Neustart läuft es...
Werbung kannst du deaktivieren, zumindest hier in der EU und oft betrifft das die Geräte für ~200€ aber selbst da bekommst du es ausgeschaltet.

Habe jetzt ein paar Tage das 8T hier und vom System gefällt es mir besser aber Aussagen dazu will ich nicht treffen. Eingerichtet habe ich es mit einer anderen Simkarte und da kommt alles an, keine Probleme damit.
 
  • Danke
Reaktionen: DerWeise

Ähnliche Themen

X
Antworten
5
Aufrufe
322
XiaFan
X
Gogo75
  • Gogo75
2
Antworten
23
Aufrufe
2.213
Jenska
J
Fembre
Antworten
7
Aufrufe
213
Frank_75
Frank_75
Zurück
Oben Unten