OnePlus 8 Z: Nur ein Gerücht oder kommt es tatsächlich?

Ansprechend am Nord wird vor allem das kantige, flache Design, angelehnt an das iPhone 12, so wie es bisher scheint. 449€ hätte ich akzeptabel gefunden.
 
  • Danke
Reaktionen: IceMan87
JustDroidIt schrieb:
Hmmm, Indien verbietet wegen Spannungen chinesische Apps(u.a. von Xiaomi) und OnePlus(stark in Indien) bringt ein 'günstiges' 500€ Smartphone auf den Markt... Erschwinglich ist das für die meisten Inder und auch Chinesen definitiv nicht. Da fragt man sich auch was dieser neue Name soll... 😑

Gute Frage; zumindest lässt der Name schonmal Raum für drei Nachfolger, nämlich West, Süd und Ost...der wird das Budgetmodell! :D-old

Mir drängt sich ja schleichend der Verdacht auf, dass die Hersteller Asiens da so ne Art Insiderwette am laufen haben, wer wohl in Europa mit den bescheuertsten Namen aufwartet...
Allerdings muss ich eingestehen, etwas an Romantik hat das ganze schon...vier Himmelsrichtungen, vier Jahreszeiten...alle drei Monate ´n Neuer...
Und 499 kostet ja bloß das erste Gerät, in drei Monaten dann, der Nachfolger also, der schlägt dann bereits mit 550€ zu Buche...

Ich sehe das so, schlicht formuliert checkt 1+ dass die Leute mit den Preisen und vermutlich dem Design nicht einverstanden sind, was sich schätzomativ in den Verkaufszahlen wiederspiegelt, jetzt fangen sie das gleiche Spiel von vorne an...eigentlich wie alle asiatischen Hersteller.
500€ empfinde ich für das Gerät als aller äußerste Schmerzgrenze, und deßhalb schon nen Fuffi zu teuer wenn nicht mehr.
Ich kann das ja immer noch nicht nachvollziehen, wie man mit halbwegs Sinn und Gespühr für Ästhetik ein Display mit Loch kaufen kann...ich meine das völlig ernst, ohne dabei irgendjemanden auf den Schlips treten zu wollen und in dem Bewusstsein dass Geschmäcker intuitiv sind...aber ein Loch in der Mattscheibe stöhrt doch wohl jeden, obendrein wo doch eh jeder so pingelig ist was das Display betrifft...ein Loch da drinnen is plötzlich kein Problem und wird auch noch als ästhetisch empfunden...hmm, also da steig ich echt aus. :confused:

Man könnte auch sagen man bezahlt jetzt für ein 5G Gerät das derzeit keine Anwendung findet zu viel, und später wenn 5G wirklich spruchreif ist, noch mehr.

Edit
Was kostet denn bei uns das Poco?
Auch etwa 500 glaub ich, oder? Und was bietet das mehr?
Also mir deucht, wie OnePlus es auch anstellt, is es verkehrt sozusagen, genauer gesagt wie sie es auch drehen, sind sie in unseren Breiten mittlerweile recht bis zu teuer für mein Empfinden; dazu kommt, bis es sich tatsächlich lohnen würde ein 5G Gerät zu kaufen kosten die nochmal was weiß ich mehr...
Vermutlich aber können sie gar nicht anders, denn sonst könnte OP den Wettbewerb nicht halten...den eigenen Wettbewerb aus China.

Übrigens befindet "Poco" sich zusammen mit der "Myria" auf der Liste der bescheuertsten Namen ALLER Zeiten ganz weit oben...poco, haste schon den poco 3? Nö bin noch auf 1.5!...poco, is das nicht spanisch?
Was will China mit Spanien...hmmm?
Und was die Myria betrifft,...naja, urteilt bitte selbst...

Bauer sucht Frau International: Myria & Ashok geben ein Beziehungs-Update

Bitte versteht mich nicht falsch, Myria als Namensgebung für ein humanoides Wesen finde ich sehr wohlklingend, aber nen Telefon?
Kurt...Kurt würde dann ja ebenso passen müssen...

Künftig werden alle Geräte einer Klasse das gleiche kosten, und sich nur unterscheiden am Angebot des jeweiligen Herstellers; für den Konsumenten geht es darum was und wieviel er um einen gewissen Betrag bekommt, für den Hersteller geht es darum wieviel er zuhause davon produzieren kann...größere Margen, geringere Kosten, mehr Gewinn!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kunstvoll
Poco ist auch eine deutsche Einrichtungskette. Gruß am Rande
 
  • Danke
Reaktionen: Patman75
Sagt mal Leute, sind das Fakebilder oder verbauen die im Z wieder ein rundes Kameramodul diesmal in nem noch eckigeren Telefon als das 7T?
Ist für mich der totale Design-Fauxpas, zu vergleichen damit als würde man ein mit Kreisen bemustertes T-Shirt und darüber ´n Holzfällerhemd mit Ecken darauf tragen,...oder Pizza mit Ketchup essen...
Dann vielleicht noch so blumige Discounterfarben wie das Poco, und schon haben wir ne nette kleine Bipa-Kollektion!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bisher habe ich noch keine Leak Bilder von dem OP Z gesehen wo auch ein rundes Kamera Design wie beim OP 7T vorhanden ist.

Deshalb vermute ich eher mal das waren Fake Bilder.

Hast du zufällig paar Bilder davon wo das OP Z angeblich ein rundes Kamera Design haben soll?

Eb8H57CU8AIdRIB.jpg

OnePlus Nord: Smartphone auf einem Werbeplakat gesichtet | AndroidPIT
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Patman75
Hab nochmal gesucht, sorry nein; wenn ich die site finde, poste ich das Bild.
Hintergrund: Kumpel sucht Telefon, ich war gerade zufällig auf besagter Site und rief den Spezi (ja Clementi, dein Typ ist gemeint! :D-old ) an um ihm die Kunde vom Z zu übermitteln, mit dem Hinweis, er möge bitte auf das runde Kameramodul achten...mit dem Ergebnis einer Absage, aufgrund einer blumig-blauen Farbe und dem mords Modul hinten...

Was ich da jetzt so feststellen kann, ist dass das Modul hinten immer noch mords ist, aber zumindest passend zum Body des Gerätes...
Gott, es hat natürlich das verdammte Loch im Display, schön mittig positioniert...ich denke, das war´s dann, so wird das Z auch weiterhin nichts mehr als ein (m)laues Lüftchen bleiben...
Und was mich betrifft, bevor ich auch nur einen Cent ausgebe für ein derart verschandeltes, sauteures, angebohrtes Display bohr ich mir lieber selbst ein Loch ins Knie!

Wisst ihr noch?
"...hat´s dir nicht gefallen dann bohr dir doch ein Loch ins Knie...sing und schwing das Bein..."

1593767322197.png

:D-old
Jaaa, bin nämlich auch Handwerker...

Also ich wäre ja dafür alle die Fakes ins Netz stellen mal ne Weile einzusperren, denn dank dieser wenigen Idioten kann man dem gesamten Netz kein Wort glauben!
Und die verdammten Medien, sofern man die hiesige Techberichterstattung grundsätzlich überhaupt so bezeichnen sollte, machen aus jedem Fetzen Müll nen Knüller, und nichtmal mehr das, denn die Mühe machen sich diese Journalien seit zwanzig oder dreißig Jahren nicht mehr; man kann was Technik betrfft Google mittlerweil vergessen, denn dort wird einem ausser diesem Blödsinn nur noch mehr desgleichen angeboten.
Google verblödet einen...hab ich vor längerer Zeit in nem Forum aufgeschnappt, und darüber gelächelt...nun, heute lache ich nicht mehr darüber.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Chris101
Ich kenne keine Leak Bilder mit runden Kameradesign, jedoch kenne ich auch nicht alle Leakbilder.

Jedoch widerspreche ich dir bezüglich 7T rundes Kameradesign - unabhängig das ich es vor dem 8 Pro hatte. Ich finde es kein Design Fail, im Gegenteil hat sogar Vorteile. Nimm Mal ein zb Galaxy S20 und S20 Ultra in die Hand und lege das dann auch Mal auf dem Tisch und dann mach dasselbe mit dem 7T. Wirst, so denke ich, auch einen positiven Unterschied des mittigen rundlichen Design feststellen.

Jedoch wie alles im Leben ist alles persönliche Geschmackssache.

Um dich aber zu beruhigen, das Z oder Nord kommt nicht mit runden Design der Kamera.
 
  • Danke
Reaktionen: Patman75
Sieht sogar nach 21:9 aus :/
 
Geile Hose!
Und wofür is jetzt Werbung? Technik oder Klamotten...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@MMI
Natürlich sind Geschmäcker verschieden!
Wie geschrieben sucht ´n Kumpel ein Gerät, und der tut sicht nicht leicht, ehrlich.
Auch er hat es positiv aufgenommen dass diese Bilder, ich find die jetzt momentan echt nicht mehr, da ich vorhin ziemlich am Stöbern war, offenbar Schwachsinn waren; wenn mir der Quatsch aber nochmal unterkommt, poste ich es, ganz klar.
Doch bleibt der zweite FauxPas, der weder meinem Kumpel noch mir zusagt, weder bei 1+ noch sonst von irgendjemanden würde ich so eine halbgare FrontCam-Lösung akzeptieren...nichtmal geschenkt, ganz ehrlich; da ich diesen Beschiss mir selbst nicht antun werde, würde ich ein geschenktes Gerät mit so einem unansehnlichen, unpraktischem Bohrloch auf direktem Wege der Entsorgung zuführen, ehrlich.
Ja, Geschmäcker sind individuell.

Das 7T kam nicht in Frage erstens wegen dem Gullydeckel auf der Rückseite, und zweitens reicht mir mit dem 6T ein Gerät mit Tropfen-Notch, davon brauch ich echt kein zweites, denn da haben die angefangen Sinnvolles wezurationalisieren zugunsten von Spielerein die mich echt nich die Bohne interessieren und darum auch kein Geld mehr ausgebe derzeit für 1+.

Wenn dieses lächerliche randlose Display schon unbedingt sein muss dann wäre für mich die PopUp-Cam die einzig akzeptable Lösung, die meines Wissens aber wieder bei den FaceUnlock-Nutzern weniger populär is, richtig?
Also ich persönlich schau nen Film, oder mache etwas wofür FullScreen eigentlich gedacht ist, nur im Notfall, was da wäre bspw KH oder Urlaub.
In jedem anderen Fall ist mir der Screen ohnehin zu klein, zum zocken und zum kucken...es spielt dabei überhaupt keine Rolle ob das Display fünf oder sechs Zoll mißt, beides is zu klein und deßhalb unbrauchbar dafür, wöfür einem die Industrie den Blödsinn eintrichtert.

Sie bauen die sinnvolle LED aus und bieten bis heute als einer der wenigen Hersteller keinen brauchbaren Ersatz an, bauen die sinnvolle und qualitativ hochwertigere Klinke aus, nehmen den dezidierten und zuverlässigeren, schnelleren Fingerprinter weg, dafür bauen sie ein sauteures Display ein welches ein großer Teil der Nutzer eventuell gar nicht will, und dafür kostet das Gerät gleich zwei, drei Hunnis mehr...von diesem 5G-Beschiss fang ich erst gar nicht an, denn das umfasst wohl ein seperates Kapitel...und, sie bieten keine Alternativen! Alles weg nur für dieses verfluchte Marketingdisplay, welches denen jetzt endlich mal um die Ohren saust!
Und für diese Augenauswischerei rationalisieren sie Sinvolles wie die LED weg, und erzählen dir du brauchst das nicht weil FullScreen ja so sinnvoll ist....
Ja, Prioritäten sind verschieden.

LoL, das Loch in der Mitte...der kam vom Lachen nicht mehr runter, das heißt, er belächelt das Gerät und kuckt eben weiter, ich wiederum werde langsam sauer weil ich ansonsten 1+ gut finde...
Aber anstatt die eigene Smartphonepalette tatsächlich und nicht nur dem Schein nach zu erweiten, kommen die wieder mit dem im Prinzip gleichen Gerät daher, nur verscherbeln sie einem dieses furchtbare Design einfach um zwei Hunnis weniger...fertig!
Einfach lachhaft!

Die Lösung des Dilemmas:
Verschiedene Modelle anbieten, verschiedene Lösungen zur Auswahl stellen, kundenorientiert, den eigen Horizont sprich in dem Fall Produktpalette tatsächlich erweitern, nicht solch WischiWaschi! Verschiedene Lösungen bedeutet communityorientiert; ganz klar das man es mit einem Modell und 10 Ableger davon nicht allen recht machen kann, auch nicht mit drei unterschiedlichen Modellen...aber man würde zeigen es so vielen Nutzern wie möglich recht machen zu wollen...genau das was sie eigentlich immer behauptet haben...die letzten Jahre is das nichts als heiße Luft!
OnePlus schreibt sich auf das Banner communityorientiert zu arbeiten...was die Hardware betrifft merkt nan davon die letzten paar Jahre nichts...das einzige was die die letzten paar Jahre tatsächlich zielorientiert verfolgt haben war die eigene Marketingstrategie, in der sie dem Nutzer offenbar eingetrichtert haben was er zu wollen hat.

Aber nicht nur Geschmäcker und Vorlieben werden unterschiedlich definiert, sondern offenbar auch der Begriff "kundenorientiert"; während ich bspw darunter sowas wie oben beschrieben verstehe, definiert es OP anscheinend so dass sie in ein Forum mit 4Mio Nutzern gehen, dort freundlich hallo sagen und dann wissen was diese 4Mio Nutzer wollen...denn anscheinend lässt sich das dann auf ein Modell herunterbrechen...

Edit
HERRJE! da is ja schon ne Milli weniger los drüben bei OP...und da waren´s nur noch 3 Milli...:D-old
...auch recht; zumindest tun sich die bei OP dann schon leichter beim eruieren...wer was will und so... :D-old

...und eigentlich wirken sie dadurch ja auch irgendwie viel glaubhafter...oder?...oder etwa nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch ein Bild
 

Anhänge

  • adasdads.png
    adasdads.png
    553,9 KB · Aufrufe: 88
Also einmal Werbung für die Frau, einmal Gerät und einmal trotzdem Klamotten...oder wie jetzt?
 
OnePlus leakt langsam schon alles...
@Patman75 starke Leistung von dir...
 
?
Ich steh am Schlauch...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Patman75 Nennt sich Marketing, Teaser, Videoclip, Conceptteaser whatever.
 
Habt ihr euch die Kommentare durchgelesen?

OnePlus Nord: Teaservideo veröffentlicht

Genau diese Kommentare geben unter anderem Rückschluss darauf wie das OP 8 und Pro selbst bei den Nutzern ankommt...und Feuer und Flamme würde ich meinen ist man für das Z oder Nord oder wie auch immer nicht unbedingt...
Wenn die bei dem Gerät schon wegen dem Preis, der Größe und was weß ich noch allem rebellieren, dann kann ich mir vorstellen dass die 8er Serie nicht eben der Kassenschlager ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das 8er verkauft sich ja nicht gut, die Chinesen bieten es dir sogar unter der China UVP an, was eigentlich erst immer passiert, wenn die neue Version vorgestellt wurde. Mit 500€ und 765G gibt es bei mir bereits überhaupt kein Interesse mehr.
 
Genau das meinte ich ja, darauf wollte ich hinaus...
Der wirklich einzige Grund der mich momentan bei OP hält, ist die zur Zeit noch überaus funktionale und halbwegs saubere Software, für ein neues Stück Hardware reicht´s definitiv nicht, obgleich die Bloatware von Modell zu Modell mehr wird....dh, stopfen die noch mehr Unrat da hinein, bin ich entgültig weg...und diese Bloatware müssen die draufknallen, dafür haben die mit ihrer bescheuerten Strategie selbst gesorgt.

Edit
@Abramovic
Genau deßwegen reißen die denke ich jetzt oder in naher Zukunft eventuell mal nen ordentlichen Stern; für mein Empfinden hat das schon vor oder kurz nach Etablierung der 7er Serie begonnen...oder noch früher...?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt

Ähnliche Themen

Gogo75
Antworten
3
Aufrufe
317
skycamefalling
skycamefalling
MMI
Antworten
14
Aufrufe
857
Olley
Olley
IceMan87
  • IceMan87
Antworten
2
Aufrufe
249
Busterk
Busterk
Zurück
Oben Unten