OnePlus Line-Up 2019: Allgemeine Diskussion

@Rosa Elefant Ja, weil ein Slider ja so viel besser ist..
Und so weniger anfällig, vor allem was Schmutz und Stabilität betrifft. Eigentlich hatte ich angenommen, der Slider Zug sei entgleist, bevor er überhaupt in den Bahnhof eingefahren ist. Glücklicherweise, wie ich anfügen möchte.
Als ich die Bilder sah dachte ich noch, vielleicht probiere ich beim nächsten Mal ein One Plus, da bei mir dieses Jahr auf jeden Fall ein Wechsel ansteht. Aber als ich Slider gelesen habe, war das Interesse schlagartig verflogen. Dann lieber eine Tropfen Notch, oder ein kleines Loch, welches ich nach 2 Tagen nicht mehr wahrnehme.
 
  • Danke
Reaktionen: MrPulpFiction, Kunstvoll, CrossCroissant und 5 andere
Wenn Slider dann bitte ala FindX und nicht wie der MiX 3-Wackel- Dackel!
 
Ne danke Find X istn motor das teil geht schnell Defekt dan lieber Magnet slider das Wackelt nicht das ist so wen was Magnetisch gelagert ist.

Hab es selber schon getestet etwas ungewohnt aber hammer cool
 
Chris101 schrieb:
Wenn Slider dann bitte ala FindX und nicht wie der MiX 3-Wackel- Dackel!
Wo steht dass der Slider wackeln soll?


Ich brauche gar keine Front-Kamera und mein Max 3 hat sogar einen Front-LED Blitz. :o

Von mir aus sollen die alle PopUp/versenkbare Kameras verbauen, bleibt dann halt immer versenkt bei mir. :flapper: Aber ob die Bezel jetzt einen oder zwei Millimeter dicker sind ist mir so oder so egal, danach suche ich nicht mein Smartphone aus.
 
Er meint das Spiel im Magnetfeld xD

Das aber Genau der trick ist das nix defekte haben kann weil nichts reibt.

Du merkst schon das da spiel ist just aber sehr wenig eben das was man braucht.
 
Ich finde das einen riesigen Rückschritt in der Entwicklung. Ich hab mir an den Kopf gefasst als das beim Mix 3 bekannt wurde.
Schon seit dem ersten iPhone hab ich mich gefragt, wieso man denn einen Home Button braucht. Erfreulicherweise ist ja selbst Samsung von dem Teil abgerückt. Wieso soll man auch Teile verbauen die extrem anfällig für Verschleiß sind.
Ich finde die Entwicklung beim HTC U12+ da viel interessanter mit den nicht drückbaren Tasten.
Ich hoffe doch, dass diese Meldung falsch ist... befürchte aber es kommt beim 7er wirklich so. Schade :1f62a:
 
  • Danke
Reaktionen: Kunstvoll und Randall Flagg
Tja da stehst du dann wohl als Minderheit da!

Ich kenen viele leute die Den Homebutton lieben!
Ich brauch das teil auch nicht MIUI hat super Gestensteuerrung das reicht.

Den Silder finde ich Super damit ist endlich der weg Geebnet für 98% DoT mehr wird es nicht den ein Micro rand muss ja bleiben.
Das Status LED Problem wird man einfach Lösen wen es so weit ist. wird einfach ein Teil des Displays dafür benutzt bzw evtl eine extra LED mit rein gebastelt ums hell genug zu machen.

Ich Hoffe nicht das sich der Scheiss mit motoren durchsetzt Keine Lust auf so ein Teil gewicht und Verschleiss inkl Strom verbrauch.
 
Die LED könnte man wie beim Pocophone etwa nach unten verlegen, so wie du es schilderst mit einzelnen Pixeln oder alternativ (wenn die Technik soweit ist) durch einbauen hinter dem Display realisieren.
Und ja.... ich weiß, viele finden diese Buttons toll, wollen aber auch mehr Display.... eins geht halt nur.
Ob man nun 98-99% Displayfläche braucht finde ich auch ein wenig fraglich. Gut, Entwicklung ist immer was schönes. Die Kamera wird man zukünftig vllt auch durch das Display hindurch nutzen können. Da die Panels ohnehin immer dünner und flexibler werden, fände ich sowas schöner als den Weg über mechanische Lösungen.
Aber lassen wir uns mal überraschen :1f680:
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg und LundM
LundM schrieb:
Tja da stehst du dann wohl als Minderheit da!

Ich kenen viele leute die Den Homebutton lieben!

Kenne ich auch. Ich selbst mochte den noch nie und bin auch froh gewesen, als Samsung davon abgelassen hat.
Den Slider ordne ich in eine ähnliche Kategorie ein.
Ich bin nicht mal ein Fan von der Face Unlock Geschichte, aber viele Leute mögen das ja. Allein da sehe ich schon große Probleme. Es ist doch umständlich, jedes Mal erst diesen Slider bewegen zu müssen.
Selfies habe ich in meinem ganzen Smartphone Leben vielleicht 10 Stück gemacht, aber auch da bin ich sicher eine Minderheit. Und für Videotelefonie ist es auch eher unpraktisch. Derzeit scheinen das alles bloß Zwischenlösungen zu sein.
Und der Slider ist die Schlechteste. Zumindest nach meinem Empfinden.
 
  • Danke
Reaktionen: MrPulpFiction, Kunstvoll, AcmE85 und eine weitere Person
Twitter

Puh, da wäre ich raus :1f611:
 
Das wäre echt bitter wenn sie auf den Slider Zug mit aufspringen :1f615:
 
Wenn OnePlus es richtig macht, dann wir das mit dem Slider schon zuverlässig funktionieren.

$_72.JPG


Mein früheres Handy und hier lief der Slider ebenfalls perfekt. Auch der "Druckpunkt" war sehr gut. Probleme mit Staub oder der Stabilität gab es nicht. Sollte es also mal Probleme mit dem Slider geben, dann ist die Mechanik selbst schon mal nicht Schuldig, sondern der Nutzer oder OnePlus wegen der Verarbeitung.

Ich selbst habe lieber einen Slider, als diese Tropfen Notch von Samsungs A8S. Noch schlimmer wird es wohl beim GS 10, wenn der Tropfen vielleicht nicht mal mittig platziert wird.

Samsung hatte früher einige Modelle mit Slider im Angebot.
 
  • Danke
Reaktionen: Darkmenneken
Die Frontseite mit einer solch hohen Displayratio sieht natürlich beeindrucken aus, aber das hat auch seine Schattenseiten. Ich nutze die Frontkamera ebenfalls äußerst selten, so müsste ich zumindest den Mechanismus selten benutzen.

Ich finde das OnePlus mit der schmallen Notch beim 6T derzeit schon die beste Lösung hat. Diese lässt sich wunderbar mit der Statusleiste kombinieren, so dass am Ende fast aufs gleiche rauskommt. Deswegen können Sie von mir aus das Design des 6T beibehalten. Der neue Ultrasonic Fingerprint Sensor und ein HDR-fähiges OLED-Display mit einer Pixeldichte um die 450 würde ich mir als Verbesserungen wünschen.
 
  • Danke
Reaktionen: s30507090, Wechselbad, Chris101 und 2 andere
@Zyrous Dein früheres Telefon hatte aber eben keine Frontkamera, die auch Sicherheitsfunktionen erfüllt und zur Identifikation dient.
Selfies, die alle Menschen so lieben waren noch nicht erfunden usw.
Und früher war es auch vollkommen egal wenn die Teile mal runtergefallen sind.
Die krachten die ganze Treppe herunter, zerfielen dabei in alle Einzelteile (Akku, Abdeckung usw.)und funktionierten danach trotzdem noch wunderbar.
Das waren Telefone, keine Miniatur Computer. Womit wir beim Thema Schutzhülle wären. Ich selbst nehme gar keine.
Für viele dürfte das aber ein Faktor sein. Und es ist ein Teil mehr, was kaputt gehen kann. Die Dinger sind sowieso schon sehr fragil.

Ansonsten finde ich das Gerät sehr schön. Ich habe die vergangenen Wochen schon hin und her überlegt, ob ich beim 6T zuschlage.
Wenn die Kamera nicht wäre (die mir wahrscheinlich sogar reichen würde), hätte ich schon eines. One Plus geht ansonsten einen guten Weg. Auch das OS und die Update Situation gefallen mir gut. Nur mit Slider wird das wohl nichts.
 
Meinst du mit Sicherheit jetzt Identifizierung für SIM oder Kreditkarten(als Beispiel) oder Face-Unlock? Denn Face-Unlock ist nicht sicher, das lässt sich z.B. mit einem Bild austricksen...
 
Bei one plus funktioniert das aber nicht mit einem Bild, und selbst WENN : bei der Konstellation wo du dein Handy verlierst, es jemand findet, der dich kennt, ein Bild von dir hat und dir böses will... Dann lieber Lotto spielen!
 
  • Danke
Reaktionen: MrPulpFiction, HerrDoctorPhone und marcodj
Müsste da nicht statt WENN ein ABER stehen!? ;)-old Was denn jetzt? :confused2:
 
@JustDroidIt gab gerade erst einen großangelegten Test. Die Oneplusgeräte waren einige der wenigen, die sich nicht mit einem Foto austricksen lassen haben. Auch wenn die Augen zu sind funktioniert es nicht. Einzige Möglichkeit wäre ein Front-Video, was man dann auf einem großen Bildschirm/Fernseher laufen lässt. Da kann die 2D Erkennung natürlich nicht unterscheiden.
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt

Ähnliche Themen

IceMan87
  • IceMan87
Antworten
2
Aufrufe
250
Busterk
Busterk
Hannes842
  • Hannes842
Antworten
0
Aufrufe
188
Hannes842
Hannes842
S
  • Sajou
Antworten
10
Aufrufe
415
Olley
Olley
Zurück
Oben Unten