Sicherheitsupdates und OnePlus (Allgemein)

  • 65 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Sicherheitsupdates und OnePlus (Allgemein) im OnePlus Allgemein im Bereich OnePlus Forum.
A

Abramovic

Guru
Dafür 3 Jahre Sicherheitsupdates.
 
CassPennant

CassPennant

Stammgast
Ist OnePlus wieder besser geworden bzgl. Updates? Habe seit ein paar Tagen ein OnePlus 8 aus der Primeday-Aktion hier und nach der Installation des Mai-Updates habe ich soeben ein Update mit Sicherheitspatch vom Juni installiert.
Oder ist das eine Eintagsfliege?
 
MMI

MMI

Experte
Das ist eine Ausnahme. Vorher war es anders, also da wurden auch Mal zwei Monatsupdates ausgelassen.

Man sieht es ja auch beim 9 Pro gerade, das hat gestern ein neues Update erhalten, jedoch immer noch mit Mai Patch, warum auch immer OnePlus dem 8 Pro schon Juni spendiert hat, dem 9 Pro nicht....

Vielleicht weiß OnePlus was dem 8 Pro in den nächsten Monaten vorsteht, wenige bis kein Update. Deshalb jetzt nochmal schnell Juni Patch um das Versprechen alle zwei Monate Sicherheitsupdates einzuhalten, dann müssten sie erst Ende August wieder ein Update bringen....

Aber lassen wir uns überraschen.
 
M

MGFirewater

Fortgeschrittenes Mitglied
Eine Frage, ich habe ein Nord CE 5g.
Ich habe aktuell die 11.3.3 (im Auslieferungszustand) am laufen. Zwischendrin hatte ich testweise die noch nicht unterstützte 3. Anbieter App OnePlus updater installiert. Aber erst beim öffnen der App erfahren, dass das CE noch nicht unterstützt wird. Danach hatte sich der Screen von meinem internen update Seite vom OS deutlich verändert, kein dark Mode mehr, Datum der letzten Überprüfung fehlt auch. (siehe Screenshot)

Screenshot_20210720-213000.jpg

Jetzt bin ich verunsichert ob, Google selbst per OTA die Android update Seite verändert hat, oder ob's die 3. Anbieter App war. Und ich jetzt ggfs. nicht mehr das offizielle 11.4.4 angeboten bekommen werde und nur ein hard werksreset des phones ohne Wiederherstellung der Einstellungen und App hilfreich ist.
 
MMI

MMI

Experte
Oneplus Updater? Du meinst Oxygen Updater?

Ne der verändert nichts am System. Das muss was anderes gewesen sein, jedenfalls hab ich so was in Verbindung mit dem Updater noch nie gelesen. Natürlich bekommst du weiterhin OTA Updates, ob die Seite nun so oder so aussieht egal, das was stimmen muss ist das was im Hintergrund passiert und das hat mit dem Design nichts zu tun.
 
Ähnliche Themen - Sicherheitsupdates und OnePlus (Allgemein) Antworten Datum
6
17
0