Sicherheitsupdates und OnePlus (Allgemein)

  • 65 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Sicherheitsupdates und OnePlus (Allgemein) im OnePlus Allgemein im Bereich OnePlus Forum.
A

Abramovic

Guru
Wie viele Monate werden übersprungen und wie viele Tage im Durchschnitt braucht OnePlus, bis die Update für Monat x verteilt wird?

OnePlus 8 Pro: 1 Monat übersprungen und 26 Tage
OnePlus 7T Pro: 5 Monate übersprungen und 32 Tage
OnePlus 7 Pro: 7 Monate übersprungen und 28 Tage

Kurze Erklärung: Das OnePlus 7 Pro ist am 21.05.2019 in den Verkauf gegangen und ist somit fast 17 Monate auf dem Markt. Bis heute wurden 7 Monate ganz übersprungen und im Durchschnitt musstet Ihr 28 Tage warten, bis die Update für den aktuellen Monat verteilt wurde.
Das OnePlus 8 Pro ist 6 Monate auf dem Markt und ein Monat wurde bis jetzt übersprungen, auf die aktuelle Sicherheitsupdate musstet Ihr im Durschnitt 26 Tage nach Release warten.

Android security update tracker: Ranking the top smartphones
 
F

Firedance1961

Lexikon
hast du auch offizielle Daten und Fakten? anstatt einen Bericht von einem Foren- Junky im Kindesalter,
also auf der Homepage ist die offizielle Aussage die für den User, dass ist was zählt. Sicherheitsupdates alle 2 Monate, Updates bis max. 3 Jahre 2 mal eine neue Android Version. Es gab in der Vergangenheit einige Probleme bezüglich Updates so wurde dem OnePlus 2 Android 7 komplett verwehrt.
 
A

Abramovic

Guru
Verstehst du das nicht?
Wenn es alle 2 Monate eine Update gibt und das OnePlus 7 Pro 16 Monate auf dem Markt ist, dann müssten es 8 Monate sein, welche überprungen wurden. Es sind 7 bis heute.

"Like other phones from OnePlus, the 7 Pro typically skips every other month, and (on average) receives patches several weeks after they are released. For example, the May 2020 patch took 24 days to roll out, and the July patch didn't appear on the OnePlus 7 Pro until August 4th."

Wenn die Mai Update auf dem Server ist und dann erst 24 Tage später verteilt wird, Juni übersprungen wird und die Juli Update erst am 4 August verteilt wird...

Kannst es ja überprüfen mit Google, wenn du das widerlegen willst aber es stimmt halt.
 
hmm...egal

hmm...egal

Lexikon
Oneplus 8 - Sicherheitspatch 1. August (bei meinem zumindest)

Das Thema OTA Updates finde ich bei OP eh ein wenig merkwürdig. Bisher habe ich nur ein einziges Update angeboten bekommen, alles andere musste ich manuell installieren. Dabei betonen Youtuber immer wieder, es sind gleich beim einrichten Updates reingekommen und es werden bestimmt noch ganz viele in Zukunft kommen.
 
F

Firedance1961

Lexikon
@Abramovic du solltest dir erst mal einen anderen Ton angewöhnen bevor ich mit dir in irgendeiner Form bereit bin zu kommunizieren, abgesehen von deinen anderen Problemen, die einfach nur nerven.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Abramovic

Guru
@hmm...egal hast du die China-Version mit Global Rom? 01. August wäre kein September und Oktober etwa 20 Tage später also jetzt in ein paar Tagen sollte dir Update kommen...

@Firedance1961 willst du was zum Thema sagen? Nach deinem Beitrag oben so etwas zu sagen... Drachi
 
hmm...egal

hmm...egal

Lexikon
@Abramovic
Von Amazon.de bestellt, also keine China Version. Mit diesen Verhalten bin ich aber nicht alleine.
 
A

Abramovic

Guru
@hmm...egal ich dachte bei OnePlus bekommen alle die Update gleichzeitig, verkaufen ja nicht im Ansatz so viel, wie die großen Player...
Wie viele Updates gab es bis heute? Da es April verkauft wurde, sollten es 3 Updates sein, auch wenn die neuen Geräte in den ersten Monaten mehr erhalten...
 
hmm...egal

hmm...egal

Lexikon
Ich besitze das OP8 erst seit August, daher kann ich nicht genau sagen wann die Updates kamen. Ausgeliefert wurde meines mit 10.5.5, weil nix kam habe ich manuell auf 10.5.7 geupdatet, danach kam bei mir 10.5.11 OTA, aber auf der OP Homepage ist 10.5.10 offiziell die letzte Version. 🤷‍♂️
 
H

habehandy

Erfahrenes Mitglied
Es ist doch bekannt das Oneplus nur alle zwei Monate und dann mit ~6 Wochen Verspätung ein Update ausliefert.

Mein Oneplus 6 hat diese Woche das Update für September bekommen. Vorher war es stand Juli. Das im Mai per Update kaputtgemachte VoLTE ist weiterhin defekt. (Ja, mit PDC kann man es selbst reparieren)
 
A

Abramovic

Guru
habehandy schrieb:
Das im Mai per Update kaputtgemachte VoLTE ist weiterhin defekt. (Ja, mit PDC kann man es selbst reparieren)
Was genau ist passiert?
 
H

habehandy

Erfahrenes Mitglied
Es wurde die VoLTE Konfiguration für Telefonica & Telekom entfernt. Vodafone lief nie ohne basteln beim OP6.
 
A

Abramovic

Guru
Die haben schon kaum Geräte und dann so etwas... als würden die dort sitzen und sich fragen "wie können wir unser Image noch weiter zerstören"
 
iinthehouse

iinthehouse

Stammgast
Das liest sich doch gut.
 
VampierKing

VampierKing

Inventar
Jor damit kann man zumindest was anfangen. Das hätte Oneplus, auch direkt so kommunizieren können, dann hätte man nicht spekulieren müssen.
 
Barin

Barin

Erfahrenes Mitglied
Trotzdem irgendwie schade. Hätte auf mehr gehofft. Aber klar, sie wollen natürlich auch neue Geräte verkaufen. Zumindest kann ich mein P8 Pro noch lange nutzen.
 
A

Abramovic

Guru
OnePlus security updates downgraded to Quarterly from every two months
Security updates
 
Ähnliche Themen - Sicherheitsupdates und OnePlus (Allgemein) Antworten Datum
6
17
0