Allgemeine Diskussion zu One Plus Nord 2 Updates im Vergleich zu weiteren Marken und Modellen sowie Custom ROMs

• 169 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Moerdel

Mal sehen, wie es dann nächstes Jahr aussieht, wenn es das Nord 3 gibt.

ich hab ja ansonsten auch keine Problem mit Updates bei BBK. Sie kommen allgemein immer. Mal früher oder später. Aber hier beim Nord 2, ist es schon echt armselig, was da abläuft. Ich nutze das Nord 2 mehr oder weniger "nur" als Zweitgerät. Bin aber mittlerweile geheilt. Ein weiteres Nord, wird es bei mir jedenfalls nicht geben. Auf meinem 9 Pro, ist A12 ziemlich zeitnah, Anfang des jahres erschienen, wie ich ja schonmal erwähnt hatte. Ist ja auch schon Kurios, dass selbst 1+ das Nord 2 nicht mehr haben möchte (Trade in), aber das Nord schon. 😅

• Danke
Reaktionen: Moerdel
Wer weiß ob es überhaupt noch ein Nord 3 geben wird.
Das dürfen die aber gerne behalten. Das Nord 2 ist eigentlich ein "kleines" schönes Teil, wenn man mal nicht so ein großes Gerät dabei haben will. Aber der Support, ist der letzte Mist. Da wird über Xiaomi gejammert? Da finde Ich OnePlus noch 10 mal schlimmer.
Also Ich kauf von denen kein weiteres Produkt mehr, egal ob da was geiles kommt.

• Danke
Reaktionen: Tolaschmied und Fischlefreund
Hier die neuste Mail von der guten Frau Ferrer.

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Wir möchten Sie darüber informieren, dass wir das Oxygen OS 12-Update bereits schrittweise für die OnePlus Nord-Serie phasenweise veröffentlicht haben.

Bitte seien Sie versichert, dass Sie das Update frühestens erhalten werden.

Und bezüglich der Geschwindigkeit des Updates haben wir Ihr wertvolles Feedback an das betroffene Team weitergeleitet.

Wir danken Ihnen für Ihre wertvolle Zeit und Geduld.

Wir wünschen Ihnen noch einen schönen Tag!

Mit freundlichen Grüßen
Eva Ferrer
ONEPLUS-Kundendienst

Ist doch toll oder?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Endlich wissen wir, wann uns das Update auf Android 12 erreicht. 😉

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fegamaldas
Gerade die selbe Mail bekommen

Na steht doch hier:

"Bitte seien Sie versichert, dass Sie das Update frühestens erhalten werden."

Pünktlich zu Android 20 bekommen wir die 12er Version.

Welcher Sicherheitspatch ist denn aktuell fürs Nord 2 draußen? Blicke da gerade nicht mehr durch 🤨

@Miki1512

Juni.

• Danke
Reaktionen: Miki1512
Alle anderen dürften in der Zwischenzeit bei August sein.

Genau so sieht es aktuell aus.

Edit: War zu langsam 😅

Anhänge

• Screenshot_2022-09-08-19-22-59-04_fc704e6b13c4fb26bf5e411f75da84f2.jpg
    Screenshot_2022-09-08-19-22-59-04_fc704e6b13c4fb26bf5e411f75da84f2.jpg
    30,2 KB · Aufrufe: 144
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Miki1512
Ich lese überall, dass das Nord 2 Android 13 erhalten soll. Heute ist der 10.09.22 und ich habe nicht mal Android 12 bekommen. Was ist denn da los??? Bin ich der einzige, der noch auf das Android 12 Update wartet??? Geschweige denn Android 13😒

• Danke
Reaktionen: Tolaschmied
Es ist kein Android 12 da. Android 13, können wir uns für das Nord 2 zu 98% abschminken. Da kommt doch momentan überhaupt nichts mehr rüber.
Egal ob es nur Patches sind oder ne neuere Android Version.

"Überall"? Von wann sind die Artikel? 2021 ^^

Android 12 ist für das Nord 2 bereits erschienen. DN2103_11_C.01
Hierzu gibt es auch Nachfolge Versionen mit der Version C.08.

Da die meisten aber die Version DN2103_11_A.21 haben, funktioniert das Update auf A12 nicht mehr.

Das hat was mit dem Sicherheitspatch zu tun.
A.21 hat Juni und C.01 hat Mai.

Also gibt's für die meisten kein Update numal. Den Mist, hat ja OnePlus verzapft und kriegen es nicht hin.
Die C 08 wird gar nicht mehr verteilt, weil die zurückgezogen worden ist. Und Seid dem kommt nichts mehr.

@Fischlefreund das mag ja alles sein. Aber das ist trotzdem ein 2x Fehler von Oneplus. Erstens rolle ich doch nicht ein A11 Sicherheitsupdate aus, wenn gerade A12 ausrollt. Zweitens ist C08 inzwischen seit Wochen verfügbar und wird und wird nicht in der EU ausgerollt.

Ich finde das nur noch super frech was Oneplus hier abzieht. Zudem das Nord 2 ja immerhin nicht der 150€ Rotz ist, den sie sonst noch so raus gehauen haben.

• Danke
Reaktionen: Fischlefreund
Die C.08 nützt auch überhaupt nichts, da es nur ein Bluetooth Patch war.

OnePlus müsste eine A12 mit August Sicherheitspatch herausbringen und gut wäre es.

Das Nord 2 war beim August Patch aber bisher noch nicht gelistet!

Und genau das scheinen die einfach nicht auf die Kette zu bekommen.
Die haben ja nicht mal die C08 auf die Kette bekommen, obwohl das "nur" ein Bluetooth Patch ist/war.

Ob C06, 07 oder 08 ist ja prinzipiell auch egal. Hauptsache Android 12 kommt endlich Mal. Das ist ja unfreiwillig komisch inzwischen mit Oneplus

Zurück
Oben Unten