One Plus Nord 2 Updates

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja ich dachte ich Frage mal in die Runde da es echt ruhig geworden ist um das Update. Ich hatte eben auf YouTube das OnePlus 10T gesehen und da wurde gesagt das Oxygen OS 13 schon in Q3 vorgestellt werden soll. Da sind wir schon bald und wir Nord 2 User haben noch nicht einmal 12.
Aber lieber ein stabiles 11 als ein verbugtes 12 😊
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: phone-company
Naja es ist halt so das OP (versehentlich?) In Indien die Open Beta 2 plötzlich via OTA angeboten hat. Das führte dazu das halb Indien ColorOS 12 geflasht hat. Das blöde daran war das es die Beta 2 war, wie man in den Systeminformationen sehen konnte. Es gibt für diesen fall KEIN Rollback Packet um wieder auf 11 zu gehen. Das Update via OTA verschwand auch nach ein Paar Tagen (?) wieder. In der Verzweiflung stellte OP auch ein Thread ein welches das Update als off Stabel auswies, was nicht stimmte (siehe oben) Aktuell hüllt sich OP in schweigen, soweit ich weiß.


R.I.P OOS R.I.P Oneplus
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: minidiegi und Moerdel
Wenn man bedenkt das hier das letzte Update vom Mai ist und nun bald Juli wird, läuft es hier auch nicht besser.
 
Hab grad mein N2 zurück gesetzt und geht zu Kleinanzeigen. Ich mach diesen Tanz nicht mehr mit. Oneplus ist nicht mehr das, was es mal war. So, genug Offtopic, ich verabschiede mich und drück euch die Daumen, dass da doch noch mal was passiert. 😎
 
  • Danke
Reaktionen: Badtz-Maru und minidiegi
Dann viel Spaß mit einem neuen Gerät, das besser mit Updates versorgt und technisch mindestens gleichwertig ist.
Ich sehe leider keine Alternative bei rund 350 Euro.

Okay anderes Thema, gehört hier nicht hin.
 
  • Danke
Reaktionen: oneplusnord, Olley, phone-company und eine weitere Person
Mögliche Alternative wäre wohl das 2T, das hat schon 12. Und das 2er mit wenig Aufwand bei Rebuy.de in Zahlung geben...
Überlege an sich auch da dran, so cool wie das 2er ist, aber aktuelles Android war der Grund, weswegen ich mein 7 verkauft habe.


OnePlus Nord 2 5G Dual SIM 256GB gray sierrra
OnePlus Nord 2 5G Dual SIM 256GB gray sierrra

Gerät wechseln
Preisvorschlag:
275,39 €
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: minidiegi
@minidiegi ist ein Samsung S21 FE geworden. Für 310 Euro auf Kleinanzeigen geschossen. Neu und versiegelt. So, bevor ich jetzt ne Verwarnungen bekomme, bin ich leise 😇
 
  • Danke
Reaktionen: minidiegi
Viel Spaß mit dem S21 FE 😊

Seit 4 Tagen wird sogar Android 12 für das OnePlus Nord N200 verteilt. Ich weiß man muss das Thema nicht jeden Tag anreißen aber diese Update-Politik versteht wohl niemand.
Bald startet schon Android 13 und wir Nord 2 Nutzer hängen weiterhin bei Android 11.
 
  • Danke
Reaktionen: Thommy-XM13
Liegt das evtl. an dem Mediatek Prozessor? Die anderen Geräte haben ja alle einen Snapdragon!
 
Das ist wirklich eine gute Frage aber das OnePlus Nord 2T hat auch einen Mediatek und kam direkt ab Werk mit Android 12. Xiaomi 11T mit dem Mediatek 1200 hat schon seit Monaten MIUI 13 mit Android 12. Aber OnePlus gibt dazu ja auch keine Infos.
 
zumindest soll es ja wieder Richtung Oxygen-OS gehen und man distanziert sich wieder von der Zusammenlegung mit Color-OS. Ob und wann das Auswirkungen auf das OnePlus Nord 2 haben wird, weiß ich leider nicht. Aber ich halte es so wie @Moerdel, ein stabiles Android 11 ist mir allemal lieber als ein Android 12 welches noch nicht so läuft wie es eigentlich sollte. Dann sollen sie sich lieber noch etwas Zeit nehmen und mit dem N200 testen :) Die Nord 2 User werden schon ein Update bekommen.... irgendwann
 
  • Danke
Reaktionen: Olley, minidiegi und Moerdel
Also ich als Smartphone Nerd/freak, hatte schon einige Telefone mit A12. Auch das OnePlus 9 Pro habe ich noch hier. Es hat bei allen Herstellern etliche Updates gehagelt, selbst bei Google und deren Pixel, damit es endlich mal "ordentlich" läuft.

Und eins kann ich euch sagen. Obwohl ich sehr viel bessere Phones hier liegen habe, nutze ich vermehrt das Nord 2. 😁

Wirklich große Veränderungen, gibt's nicht. A13, wird ja auch nicht viel neues bringen.

Auf dem OnePlus 9 Pro, merke ich bis auf einigen Designanpassungen, auch nicht wirklich viel neues. Immerhin läuft es mittlerweile gut. 😃

Ob man deswegen jetzt unbedingt wechseln muss, bleibt natürlich jedem selbst überlassen. Finde das N2 aber immer noch das "beste" Mittelklasse Smartphone. Und ob da jetzt 11 oder 12 läuft, macht nicht wirklich einen Unterschied.

Was jetzt natürlich nicht heißen soll, dass OnePlus keine Updates mehr bringen soll.

Alles wird gut. 😁
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company, lordhelmchen1980, minidiegi und eine weitere Person
So oder so ähnlich sehe ich das auch. Mir ist es inzwischen fast schon egal ob 11, 12 oder 13. Allerdings könnte/müsste der Sicherheitspacht häufiger verteilt werden.
Und echte Alternativen mit meinen Schwerpunkten und mit Blick auf das Preis- Leistungsverhältnis sehe ich derzeit auch nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company, Moerdel und Badtz-Maru
Ich denke auch das die Nord Reihe (also 2 oder 2T) schon das Gerät mit dem besten Preis-Leistungsverhältnis ist. Das Nord 2T sagt mir zur Zeit etwas mehr zu da die Farben recht schön sind :). Ich glaube technisch ist da nicht der große Unterschied. So wirkliche Vorteile durch Android 12 sehe ich da auch wirklich nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Olley
Kann man hier beim Nord 2 eigentlich auch local per Oxygen Updater Updates installieren ?

Ich habe auf dem 9 Pro die localUpdate app von OnePlus dafür. Auf dem N2 funktioniert sie jedoch nicht. 🧐
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch, sollte funktionieren.
Die aus dem Screenshot klappt tadellos.
 

Anhänge

  • Screenshot_2022-06-15-12-43-42-48_fc704e6b13c4fb26bf5e411f75da84f2.jpg
    Screenshot_2022-06-15-12-43-42-48_fc704e6b13c4fb26bf5e411f75da84f2.jpg
    135,3 KB · Aufrufe: 161
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Olley
Olley schrieb:
Kann man hier beim Nord 2 eigentlich auch local per Oxygen Updater Updates installieren ?

Ich habe auf dem 9 Pro die localUpdate app von OnePlus dafür. Auf dem N2 funktioniert sie jedoch nicht. 🧐

ja das geht, habe ich die letzten Monate so gehandhabt bei dem Nord 2 in unserem Haushalt ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Olley
@minidiegi
@phone-company

Da habe ich mich wohl blöd ausgedrückt 😁.

Das mit dem Oxygen Updater ist klar, der funktioniert auch. Nur wie flasht ihr dann ? Direkt im Oxygen Updater ?

Beim 9 Pro, gibt's da noch eine seperate "localUpdate" app seit Android 12.

Vorher konnte man ja von Haus aus local updaten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das geht alles direkt über den Oxygen Updater. Du wirst gefragt, ob Du die Vollversion oder die inkrementelle Version runter laden möchtest. Anschließend kommt eine Anleitung auf Englisch.
 
  • Danke
Reaktionen: Olley
@lordhelmchen1980

Achso. Das kenne ich so nicht. Höchstens mit Root.

Danke euch. 👍
 
  • Danke
Reaktionen: lordhelmchen1980
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

VampirKing
Antworten
0
Aufrufe
253
VampirKing
VampirKing
Hexxer
  • Hexxer
Antworten
0
Aufrufe
162
Hexxer
Hexxer
VampirKing
Antworten
5
Aufrufe
608
der.unioner
der.unioner
Zurück
Oben Unten