One Plus Nord 2 Updates

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kein Thema. Root ist nicht nötig. Mein Nord 2 ist auch noch original 😉
 
  • Danke
Reaktionen: Olley
Nein, du kannst NICHT direkt aus der App flashen. Das geht nur bei root. Mit dem Updater lädst du praktisch nur das update file runter. Dann musst das Gerät ausschalten und im Updatemodus wieder starten und das soeben heruntergeladene File auswählen und dieses dann einspielen.
 
  • Danke
Reaktionen: lordhelmchen1980 und Olley
@phone-company

Ja das dachte ich mir iwo, weil ich das auch nur so kenne mit root.

Beim OnePlus 9 Pro, gibt's ja Extra eine App, wie oben erwähnt. Dann hat man den lokalen Update Bildschirm, wie man es von OnePlus gewohnt war unter A11/ OOS 11.

Und kann dann im Anschluss das Update vom Oxygen Updater installieren.

Danke dir.
 
  • Danke
Reaktionen: lordhelmchen1980 und phone-company
Sorry. Das habe ich dann falsch verstanden. Ich wollte keine Falschinformationen verbreiten 😅
 
  • Danke
Reaktionen: Olley und phone-company
A21 mit Sicherheitspatch 06/2022 wurde veröffentlicht, über OOS Updater ist allerdings noch nichts zu finden.
 

Anhänge

  • Screenshot_2022-06-15-20-03-44-40_40deb401b9ffe8e1df2f1cc5ba480b12.jpg
    Screenshot_2022-06-15-20-03-44-40_40deb401b9ffe8e1df2f1cc5ba480b12.jpg
    235,5 KB · Aufrufe: 118
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: lordhelmchen1980
Hier ein Statement von OP


„Für Leute, die sich vielleicht fragen, warum wir ein Update auf Basis von OxygenOS 11 veröffentlichen, liegt dies daran, dass sich die OxygenOS 12-Version noch in einem schrittweisen Rollout befindet. Um eine stabilere Benutzererfahrung für diejenigen zu bieten, die noch OxygenOS 11 verwenden, veröffentlichen wir diesen Build.“

Quelle June 2022 patch rolling out to OnePlus Nord 2 users waiting for Android 12
 
  • Danke
Reaktionen: Moerdel
OnePlus hat in Ihrem Forum bekanntgegeben das der Rollout für Android 12 auf dem Nord 2 erst Mitte Juli beginnen soll. Und wohl auch nur stückweise. Also heißt es noch ca einen Monat warten. Mal schauen was dabei raus kommt 😅
 
  • Danke
Reaktionen: receiver
Wenn überhaupt!
Unser Nord 2 wird sträflich vergessen!
 
  • Danke
Reaktionen: Moerdel
Bin mir da auch noch nicht so sicher. Finde es echt extrem schade. Klar lieber ein stabiles 11 als ein 12er Bugifest aber trotzdem. Ich habe einmal die Zeilen auf dem OnePlus Forum kopiert. Wurde von Abdul dem Staff Member gestern veröffentlicht.

We also want to take this opportunity to address some of your questions and concerns about the Nord 2 versions’ rollout. We hope you find the answer to your question here below:
  1. For people who may wonder why we released OxygenOS 11 version after we had already released an OxygenOS 12 build, we want to clarify we did so because OxygenOS 12 has not reached all users and is still in the process of rolling out. As such, we will continue to maintain OxygenOS 11 for a period of time to ensure that users have a more stable experience on OxygenOS 11 as they wait for OxygenOS 12.
  2. Due to a stricter Technical Approval process, the build requires more certifications which makes the process take longer for the EU. Rest assured the Software team is working hard to release it as soon as possible. The push of OxygenOS 12 to Nord 2 users in the EU is expected to start around mid of July.
  3. Regarding the Pac-Man edition, some characteristics in alarm and weather will still be unavailable in this build, and we are really sorry for this. The issues will be fixed in the next version which will be released around late July.
  4. For those wondering about the older security patch in this build when compared to the latest OxygenOS 11 version, this happened because the preparation of the first few OxygenOS 12 builds was a lengthier process when compared to the release of the existing OxygenOS 11. Since there are new features involved, the process takes longer.
 
Wenn das so ist, ist es halt so. Lässt sich je eh nicht beeinflussen. Außer vielleicht beim Kauf eines anderen Gerätes.😎
Der Sicherheitspatch von Juni scheint ja in Indien schon verteilt zu werden.
 
Warum dauert der Sicherheitspatch so lange?!
 
Ja man kann es eh nicht ändern. Es kommt wann es eben kommt 😊 Aber die Update-Politik von OnePlus ist wirklich ein völliges durcheinander.
 
Leider nur für den indischen Markt. Ich denke wenn wir in der EU das Android 12 Update bekommen haben wir auch direkt die neueste Version.
 
Gar nichts ist bis jetzt angekommen. Hab eben noch mal geschaut, es nichts da.
 
Bei mir kam eben der Sicherheitspatch für Juni rein geflattert. Ca 600 MB groß.
 
  • Danke
Reaktionen: Olley, lordhelmchen1980 und minidiegi
Danke, ich hatte heute Morgen geschaut, da war noch kein Update da.
Lade es auch gerade herunter.
 
  • Danke
Reaktionen: Moerdel
Kein Problem. So ging es mir auch 😊 eben nochmal geschaut und dann war es da.
 
Kam bei mir auch heute Morgen rein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

VampirKing
Antworten
0
Aufrufe
253
VampirKing
VampirKing
Hexxer
  • Hexxer
Antworten
0
Aufrufe
162
Hexxer
Hexxer
VampirKing
Antworten
5
Aufrufe
608
der.unioner
der.unioner
Zurück
Oben Unten