One Plus Nord 2 Updates

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bei mir auch - allerdings nur nach manueller Suche.
 
Komisch, der Oxygen Updater blieb diesmal stumm. Manuell über die Update-Funktion des Smartphones hab ich es auch bekommen.
 
Jup, hat mich auch überrascht
 
@Mike! War bei mir genauso, keine Ahnung was da los ist.
 
Na super. Ich fühl mich langsam echt verarscht. Da hätt ich auch das 7 behalten können. Ich glaub ich vertick das Ding wieder.
 
Dann deinstalliert die Sofware die nicht One Plus gehört......
Weis nicht was das rumgejammere soll, wenn die Software nicht einmal von OnePlus ist.
Deinstallieren, wartenn wie bei allen anderen Hersteller bis es über die normale Update funktioniert geht und Frieden finden ....
 
  • Danke
Reaktionen: oneplusnord, Sephi und anxoii
Hehe.

Mir ist das wichtig, ich seh mich als early adopter, was Betriebsversionen angeht. Ich habe mein OP7 verkauft, weil das in der Hinsicht durch war und gehofft, dass mit dem Nord 2 nun die nächsten 2-3 Versionen zu einem gunstigen Preis gesichert sind.

Und jetzt habe ich das einzige Handy, was kein Upgrade kriegt und alle drumrum sind erledigt. Ob ProjektC das passt oder nicht, mich kotzt es an.

Im Übrigen verstehe ich das Geschreibsel dahingehend nicht, was hat das mit Software von Oneplus zu tun? Was soll ich da deinstallieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Olley
@ArthurDaley Er meint glaube ich den. Oxygen Updater. 😁

Zeitige Updates, bekommt man bei OnePlus eigentlich nur Anfangs. Gerade bei Mittelklasse Geräten. Wenn überhaupt, kümmert man sich erstmal um die Pro Geräte. So sind meine Erfahrungen. Da müsste man schon Samsung oder Pixel kaufen. Da gefällt mir aber wiederum die Software nicht oder das "Lahme" Laden.

Aber wenn schon 13 in den Startlöchern steht, noch nicht einmal 12 zu haben, ist natürlich schon Schwach.
 
Du bemängelt das du push zu falschen Updates bekommst und dein beschreiben kommt rüber, als wenn das vom hersteller one plus kommt.

Wenn dich die fehlerhafte Meldung nervt, dann entferne die Software die nicht vom Hersteller ist.

Da du schon lange Handy von Chinesen nutzt, sollte dir klar sein, daß ein aktuelles Android nicht zwingend ist.
Die machen alle ihre Launcher und Anpassungen drauf.
Ist doch bei xiaomi auch nichts anderes.
Da macht nicht die Android Version den Unterschied aus sondern die miui upgrades.

Sicherheits Level ist gut, aber ob da 11 oder 12 oder 13 bei diesen stark angepassten Geräten ist, ist doch egal.

Soweit ich weiß nutzt Amazon für ihre Geräte Version 8 oder 9 und keiner regt sich auf.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Splitter11 schrieb:
Frage mich eher wieso man so heiß auf Android 12 ist?
Der Unterschied zu 11 ist kaum sichtbar, bei vielen Foren liest man eher von schlechteren Akkulaufzeiten usw durch A12

Auf einer fummligen Handy Tastatur in einen Forum überprüfe ich nicht jedes Wort.
Eher Finger kaputt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö, ist mir nicht klar. Ich hab Grunderwartungen, die ich auch an die Chinesen stelle.

Dass die die Pro-Modelle bevorzugen, macht Sinn, aber da rein passt dann nicht, dass das technisch identische Nord 2T schon 12 hat.

Aber wie gesagt, das ist mir irgendwo zu blöd und ich werde mich nach dem Urlaub nach was Anderem umschauen.
 
Nicht böse gemeint, aber was erwartest du dir praktisch vom 12?
An sich wird One wieder seine GUI drüber ziehen.
Ich habe das immer so gelesen, das ein Android Upgrade Sinn macht, wenn der Hersteller nur Stock benutzt.
Dann will man die Verbesserung haben.
Aber meistens tun die hersteller das schon im vorrigen Android mit deren GUI erreichen.

Schwierig was man da erwartet.
Sicherheit Patches sind ein muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ArthurDaley und minidiegi
Ich habe 2 Fragen
und zwar wird das Nord 2 ja auch Android 13 bekommen oder und dann ist Schluss?

Wann auch immer das jemals erscheinen wird :D

Ich finde ein bisschen schwach das auch die Sicherheitsupdates so unregelmäßig kommen oder ist das normal das diese nur quartalsweise erscheinen. (wenn überhaupt)

2. Wie lange kommen denn beim Nord 2 noch Sicherheitsupdates?
 
@Manu124

Sicherheitsupdates sollen 3 Jahre erscheinen. Theoretisch, könnten sie jetzt 12 auslassen und uns 13 und noch 14 geben. Da hätte man mehr von. 😁

Also bei OnePlus ist es in der Regel so, dass alle 2 Monate ein Update kommt. Weiss nicht wie es in der Mittelklasse ist, bin da eher die Pro Geräte gewohnt. Und das Nord 2 habe ich noch nicht solange.

Denke aber auch, dass sie noch einiges anpassen müssen wegen dem Mediathek Prozessor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun ja, da bin ich anderer Meinung 🤔
Mir ist es nicht so wichtig ob hier Android 11, 12 oder 13 läuft. Ein aktueller Sicherheitspatch, der ja nun wirklich bekannte Schwachstellen, Lücken etc. schließt, ist mir da schon wesentlich wichtiger.
Hintergrund ist, dass ich fast sämtliche Bankgeschäfte mit dem Smartphone erledige, weil es schneller und einfacher geht, siehe Überweisung via QR Code oder Fotografie der Rechnung.

Das bringt mich auf eine Idee, ich habe ja noch ein Moto G7Plus mit LOS laufen, damit bin ich immer hochgradig aktuell....😎
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

VampirKing
Antworten
0
Aufrufe
237
VampirKing
VampirKing
Hexxer
  • Hexxer
Antworten
0
Aufrufe
150
Hexxer
Hexxer
VampirKing
Antworten
5
Aufrufe
583
der.unioner
der.unioner
Zurück
Oben Unten