Grünstich und Displayprobleme beim OnePlus Nord

• 174 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Hat euer Display einen Grünstich?

• Umfrageteilnehmer
    65
Also bestätigt OnePlus das auch beim Nord.... Sehr schwach, wirklich sehr schwach, zumal es dasselbe Display ist wie beim 7T (Pro) und 8 normal (Non-Pro).

Wie gesagt, beim 8 Pro hat es geholfen, aber nicht bei 100% der Käufer 😉.... siehe den entsprechenden OnePlus 8 Pro Thread.

OnePlus....was los bei euch? Come on. Reißt euch Mal zusammen. Das könnt ihr besser.....

Das Motorola edge hat das „Problem“ auch, scheint diese neuen Mittelklasse Handys sind noch nicht ganz ausgereift.

Kann es nicht auch am Display selber liegen?
Solche Probleme gab es auch schon beim Huawei Mate 20. Da lag es am Display von LG. Mit Displays von BOE gab es die Probleme nicht.

Natürlich liegt es am Display. Am Samsung Display.

Beim 8 Pro liegt es am neuartigen 10 Bit 120hz Panel, was nicht Mal Samsung verbaut hat, nicht Mal im S20 (da nur ein 8 Bit 120hz Panel). OnePlus war das erste neben Oppo im Find X2 Pro - vielleicht wusste Samsung warum sie es nicht verbauen....

Beim Nord hingegen verstehe ich es nicht. Wie ich schon schrieb, selbes Samsung 8 Bit 90hz Panel wie beim 7T und 8er normal ( Non-Pro ) und dennoch jetzt Grünstich. Nicht nachvollziehbar beim Nord.......zumal das Display mittlerweile ausgereift sein müsste.....

Mein zweites nicht Samsung Handy mit Samsung Pane und beide haben Ausleuchtungsfehler. Meine drei Samsung aus der S Reihe hingegen, hatten einwandfreie Panels.
Da denke ich mir, dass es vielleicht sogar am Smartphone liegt. Eventuell einbaufehler oder die Hitzeumleitung im Smartphone. 🤷‍♂️

Absolut. Man kann Glück haben oder Pech. Nichtdestotrotz hätte die QC von OnePlus, sofern es die überhaupt noch gibt, das merken müssen....

Aber so wie du bei Samsung Glück hattest wie ich und andere beim 8 Pro, haben andere beim S10, S8, S9 und zwischendurch beim S20 auch Pech gehabt - bis Samsung es gefixt hat, wo es denn ging...

Hatte bis heute nie display mit Fehlern, außer beim Nokia 7.2

Dann willkommen bei OnePlus in der neuen Generation 🤣🤣🤣. Eine neue Lebenserfahrung 😎.

Ich empfehle dir u.a. den Thread des 8 Pro bezüglich Display Probleme. Dann weißt was abgeht 😎🤣🤣🤣.

Zuletzt bearbeitet:
MMI schrieb:
haben andere beim S10, S8, S9 und zwischendurch beim S20 auch Pech gehabt - bis Samsung es gefixt hat, wo es denn ging...
Grünstich-Probleme beim Display, bei Samsung S8, S9, S10 und S20?

Ja S8 und S20 in jedem Fall. S9 hatte glaub ich ein anderes Displayproblem und beim S10 war nur eine Serie betroffen. So hatte ich das jedenfalls in Erinnerung. Ist schon bisschen her.

Ich habe das S20 und lese in den Foren dort mit, aber Grünstich-Problem ist dort eigentlich kein Thema. Auch nicht in den anderen Foren, S20+ und S20 Ultra.

Also ich sehe das ganz einfach...wenn die nicht bald wieder zur Vernunft kommen sind die schlicht weg vom Fenster...schade, aber wie sagt man: die kleinen Sünden bestraft der Herr sofort.
Und da die ja ach so community-treu sind fällt ein weiterer Fauxpas natürlich doppelt und dreifach auf sie zurück.

Zuletzt bearbeitet:
Queeky schrieb:
Ich habe das S20 und lese in den Foren dort mit, aber Grünstich-Problem ist dort eigentlich kein Thema. Auch nicht in den anderen Foren, S20+ und S20 Ultra.

Wir werden Offtopic mit den Galaxy hier. Aber der Grünstich beim S20 war doch auch in den bekannten Medien. Samsung hat den dann gefixt, wie OnePlus es auch gemacht hat und beim Nord machen wird. Wer dann immer noch einen Grünstich nach dem Update hat - sei es bei OnePlus oder Samsung oder wer auch immer - hat ein defektes Display.

Daher sage ich ja, gebt OnePlus beim Nord eine Firmware lang Zeit es zu fixen. Vielleicht ist es die nächste Firmware, vielleicht erst die übernächste. Aber beim 8 Pro haben sie es ja auch gemacht und es hat großenteils geholfen. Wenn es dann immer noch nicht weg ist, dann darf man meckern - wie im entsprechenden 8 Pro Thread 🤣

Und meiner Meinung nach ist der Grünstich beim Nord einfacher zu fixen als beim 8 Pro wegen dem "alten" (dennoch sehr guten) 8 Bit 90 Hz Panel. Beim Pro ist es wie ich weiter oben schrieb anders. Völlig neues 120 Hz Panel und dann mit 10 Bit, was so nicht Mal Samsung im S20 verbaut hat - wahrscheinlich wussten die warum.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DPX
Queeky schrieb:
Grünstich-Probleme beim Display, bei Samsung S8, S9, S10 und S20?
Gab scheinbar beim S8 ein Rotstich Problem. Samsung Galaxy S8 / S8+ - Umfrage zum Displayrotstich
Bei den anderen Modellen habe ich nichts gefunden, hier im Forum.

PS. Habe jetzt bei meinem OP8 den darkmode deaktiviert, damit ich die Ausleuchtungsfehler nicht sehen muss - Amazon kann mir angeblich kein Ersatzgerät schicken. 😠

Zuletzt bearbeitet:
Angeblich haben sie das 8er (schwarz) nicht mehr auf Lager.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Walhalla360 - Grund: Direktzitat entfernt. Grüße Walhalla360
  • Danke
Reaktionen: Abramovic
An die Nord Besitzer.
Könnt ihr das nachziehen auch so provozieren?

• Danke
Reaktionen: DanX

Anhänge

• 20200802_095213.jpg
    20200802_095213.jpg
    168,6 KB · Aufrufe: 164
  • Danke
Reaktionen: Patman75