Grünstich und Displayprobleme beim OnePlus Nord

• 174 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Hat euer Display einen Grünstich?

• Umfrageteilnehmer
    65
Ja, aber nur wenn man norwestlich zu seinem Garten steht.

Ehrlich gesagt habe ich mich auch gerade gefragt ob das wirklich ein Problem ist, das einen stören könnte, wenn man solche Verrenkungen machen muss, um das überhaupt sehen oder bemerken zu können.
Wenn 3, 4 oder 5 Bedingungen erst gegeben sein müssen, damit man das überhaupt sieht, dann frage ich mich, wie relevant ist das wirklich im normalen Alltagsgebrauch.

• Danke
Reaktionen: Pio, Costanza, Kunstvoll und eine weitere Person
Also in der Nacht habe ich den Nachtmodus immer voll an, zwecks den Augen, es ist absolut keine Verrenkung. Ich finde es als kein Problem, wollte es eben nur erwähnen, weil es auch beim Flaggschiff vorhanden respektive davon bekannt ist. Ich reiche ein Foto nach.

• Danke
Reaktionen: DanX und DPX
Also mein 8 Pro hat den schwarzen Balken wie jedes Pro auch und ich kann sagen, im Alltag sehe und merke ich ihn nicht. Die einzige Situation wo ich ihn sehe ist, wenn ich einen dunklen, bestenfalls grauen Hintergrund mit niedriger Helligkeit einstelle und dann das Phone mit einem anderen Phone abfotografiere. Auf dem geschossen Bild sieht man dann den Balken oben entlang laufen.

Sonst sehe und nehme ich den im Alltag nicht wahr - zum Glück.

Es gibt aber auch berichte im Thread des Pro von Usern, die ihn bei dunklen grauen Content auch so sehen. Scheinbar variiert wie beim Grünstich auch hier das einzelne Wahrnehmen...

Prinzipiell würde ich mir keine Sorgen machen. Grünstich ist schlimmer als der Balken. Nur interessant zu sehen das das Nord diesen auch hat. Da sind alle Theorien beim Pro vom Tisch....
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hier Bilder aus dem Pro Thread.

Grünstich und weitere Displayprobleme beim OnePlus 8 Pro

Da sieht man es ansatzweise im Google Feed und bei den letzten Bildern beim abfotografieren deutlich.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DPX
@MMI

Danke für die Auflösung. Das ist nun wirklich nicht dramatisch.

• Danke
Reaktionen: Queeky
Hab mein Nord auch heute bekommen und kein Grünstich

Anhänge

• MVIMG_20200807_021158.jpg
    MVIMG_20200807_021158.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 210
  • Danke
Reaktionen: DPX, Queeky und Kunstvoll
Im Test zum OnePlus Nord konnte uns die von uns gemessene Displayhelligkeit von 308 cd/m² nicht überzeugen. Hier kann es bei lichtstarken Umgebungen durchaus problematisch sein, die Darstellung auf dem Bildschirm zu erkennen.

________

Kann schon jemand etwas zur Helligkeit sagen? Da liest man ja total unterschiedliche Ergebnisse, aber die 308 von teltarif wären schon jenseits von Gut und Böse.

Ich sag ja: Selten Tests gehabt, bei denen die Messungen soweit auseinander gelegen haben.
Da dies bei anderen Modellen nicht so war, kann's schon sein, dass es hier eine breite Streuung gibt.

Ich hatte bisher keine Probleme, und die Sonne knallt. Er regelt allerdings oft bis zu 100% hoch.
Dritter Tag heute als DD. Top Gerät für den Preis.

• Danke
Reaktionen: Kornilein, amico81 und DPX
Also 300nits ist ja schon fast Holzklasse. Da packt mein 6 Jahre altes Mittelklasse Handy schon mehr. Chip.de gab eine max. Helligkeit von rund 850nits unter Sonneneinstrahlung an und das ist hell genug.

Mal was zum Thema Amazon.
Eben wegen Ausleuchtungsfehler bei meinem OP8, gechattet. Bin immer noch ein wenig baff. Erster Rat, Displayfolie abziehen und zweiter Rat, Werksreset machen. Austausch Gerät, Fehlanzeige.

Bestehe darauf, oder am Besten versuche es in einigen Stunden erneut, weil dann wahrscheinlich ein anderer Mitarbeiter dran ist, und anders tickt.

Ähnlicher Fall wie beim Nord. Man kann bestellen, aber als Lieferdatum wie "ab 12. August" angegeben.
Entweder stellt Amazon ihr Konzept um oder OnePlus hat auch beim 8er ebenfalls Lieferprobleme.

Sorry für OT, ich höre schon auf.

Zuletzt bearbeitet:
Wie unerwartet das beste Allround Smartphone zum günstigen Preis hat Liederprobleme beim Händler der es sogar kurzzeitig günstiger angeboten hat was bei Oneplus eher selten ist.

Zum Thema Grünstich wenn es kein massiv teures Gerät ist würde es mich nur stören wenn es für mich in meiner wenn auch sporadischen Nutzung auffallen bzw stören würde.
Wenn es nur in ganz speziellen unrealistischen Alltags Situationen passieren würde könnte ich darüber hinwegsehen

Ich hatte bei meinem Moto Edge den Grünstich nur wenn ich z.b. abends in in einem nicht hell beleuchteten Raum saß und das Display die Helligkeit runter geregelt hatte. Also in einer für mich Alltagssituation. Da musste man auch nicht groß danach suchen, das hat man eigentlich sofort gesehen. Bei Tageslicht oder in der Sonne war alles ok.

das wäre für mich auch eine Situation die mehrmals wöchentlich vorkommt das wäre dann ein Grund für ein Austauschgerät oder Rückgabe, wenn es einfach so ist muss man halt überlegen was man macht da ich kein vergleichbares Gerät am Markt sehe in der Preisklasse

Würde mich beides nicht stören.