Grünstich und Displayprobleme beim OnePlus Nord

Hat euer Display einen Grünstich?


  • Umfrageteilnehmer
    65
Schön das OnePlus immer sagt, es liegt am AMOLED Display (was stellenweise korrekt ist) und alles normal ist, aber dann doch einen Fix nachreicht wie auch beim 8 Pro schon.

Also sagt man direkt doch: Liebe Leute wir schauen uns das an und reichen ggf einen fix nach.
 
  • Danke
Reaktionen: Patman75 und DPX
hmm...egal schrieb:
An die Nord Besitzer.
Könnt ihr das nachziehen auch so provozieren?

Das Nachziehen ist völlig normal. OLEDs sind ziemlich träge von Pixel aus (Schwarz) auf Pixel an. Je mehr Hz das Display hat desto stärker sieht man es.
 
  • Danke
Reaktionen: DPX
Müsste die Frage nicht lauten wessen Schuld das ist?
Offensichtlich lassen Qualitätssicherung und Kontrolle bei Oneplus und bei Samsung total zu wünschen übrig, völlig egal ob das Endgerät fünfhundert Euro kostet oder das Doppelte.
 
  • Danke
Reaktionen: DanX
Wurde das Problem beim 8 Pro per Update gelöst?
 
Ja, aber nicht bei allen vollständig, zumindest bei denen die hier angemeldet sind und darüber schreiben. Bei der Mehrheit von denen hingegen schon.
 
Walhalla360 schrieb:
Das Nachziehen ist völlig normal
Das ist mein sechstes Smartphone mit OLED und sowas erlebe ich zum ersten Mal. Sowas soll normal sein. 🤨
 
  • Danke
Reaktionen: DanX und denkmawos
Wie viele davon hatten 90 Hz? Vielleicht schaust du jetzt auch genauer hin wegen der ganzen Displaygeschichte bei der 8er-Reihe?

Ich hatte auch schon ettliche Modelle und konnte es mit jedem nachstellen. Mal mehr mal weniger. 60 Hz Samsung Panels waren z. B. auch weniger anfällig als LG mit der gleichen Hz Zahl.

Ich meine aber nicht diese komischen Flecken auf deinem Gerät. Die sind definitiv nicht normal.

Würde aber vorschlagen wir widmen uns wieder dem Nord und warten ab was die Käufer berichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Queeky
Kann mir nicht vorstellen, dass der Farbstich eines Displays grundsätzlich eine Softwaresache ist.

Man kann so vielleicht "künstlich" leicht dagegen wirken.

Oder was meint ihr?
 
  • Danke
Reaktionen: Tolaschmied und Patman75
Ich denke es sind faule Displays, fertig....und die reden sich raus wie immer.
Stell dir mal vor es wären echt viele betroffen und die müssten alles umtauschen...so reden die das Thema einfach tot und balavern weiter das Blaue vom Himmel.
Was für eine Blamage zu der wo jetzt schon ist, und was für ein Schaden das wäre...
Spielt auch keine Rolle, ein Armutszeugnis sondergleichen ist das doch ohnehin schon die ganze Zeit und die reinste Verarsche obendrein...vielleicht muss es sein dass die jetzt mal eine ordentlich über den vorlauten Rüssel bekommen...
Ich pack das ja immer noch nicht; die verlangen nen Tausender für das blöde 8P, mit nem gen Himmel bejubelten und beworbenen Display das schlicht Dreck ist, und dazu vom Branchen-Super-Primus stammt...KÖSTLICH! :D-old
Die blöden 90Hz oder mehr braucht kein Mensch wenn man in den Entwickleroptionen die Animationsgeschwindigkeiten erhöht...ich bin der Meinung die sollen sofort mit dem Schwachsinn aufhören, und wieder vernünftige Geräte zu vernünftigen Preisen anbieten, und aufhören damit den Kunden lauter Unsinn ins Ohr zu setzen...andenfalls war´s das womöglich mit Oneplus.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sprint, Tolaschmied, DanX und eine weitere Person
Das Dauergebitche nervt - null Informationswert.
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company, IceMan87, Barin und 4 andere
Ich bin nicht dazu da ständig Informationen weiterzugeben, sondern dazu meine Meinung zu sagen; ich beschäftige mich schon lange genug mit dem Verein.
Wenn jemandem das nicht passt, kann ich damit leben.
Es geht nicht darum den Hersteller schlecht zu machen, wie´s derzeit aussieht bräuchte man das nichtmal, sondern darum zu protestieren und dem Hersteller zu zeigen dass die Geduld des Kunden auch irgendwann ansteht...und derzeit empfinde ich das als reine Schikane was die abziehn, pure Abzocke, und alles schaut zu und verteidigt das auch noch, das müsste mir mal einer erklären, sodass ich das auch begreifen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sprint, Tolaschmied und DanX
DanX schrieb:
Kann mir nicht vorstellen, dass der Farbstich eines Displays grundsätzlich eine Softwaresache ist.

Man kann so vielleicht "künstlich" leicht dagegen wirken.

Oder was meint ihr?
Habe ich auch schon vermutet, Beitrag #24.
OnePlus wird da wahrscheinlich weniger was zu können, wenn es an den Displays selber liegt. Bei der Problematik bei Huawei damals trat das Problem auch erst nachträglich auf.
 
  • Danke
Reaktionen: DanX
Kommt immer drauf an....

OnePlus hat eine QS, Samsung hat eine QS. Dass beide QS vermeintlich schlechte Displays nicht erkennen oder identifizieren, darf nicht passieren....

Die Frage ist dann aber, hat Samsung solche Displays nicht vielleicht als "Spottpreis" OnePlus angeboten und die zugesagt in der Hoffnung, es fällt a) nicht auf und b) kann man vielleicht nachträglich durch Placebo Kalibrierungen per Software fixen, dafür hakt Kohle gespart....?

Das sind zwar alles ganz schöne Unterstellungen, aber....

Hinzu kommt BBK als Mutterkonzern. Kaufen die vielleicht nicht für OnePlus (und Oppo) die Displays ein, regeln die alles mit Samsung? Dann, denn ein globaler Konzern, geht es nur um Geld und Gewinn - selten um Qualität.


Aber abwarten was mit dem nächsten Update beim Nord passiert. Beim 8 Pro hat es ja großenteils funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: s30507090
MMI schrieb:
kann man vielleicht nachträglich durch Placebo Kalibrierungen per Software fixen, dafür hakt Kohle gespart....?
Guter Punkt. Chrome Browser und Dark Mode an, kann ich die Flecken nicht provozieren. Sobald ich aber den Samsung Browser oder die ebay App im Dark Mode nutze, kommen die Flecken zum Vorschein.
 
MMI schrieb:
OnePlus hat eine QS, Samsung hat eine QS. Dass beide QS vermeintlich schlechte Displays nicht erkennen oder identifizieren, darf nicht passieren....
Nochmal langsam zum Mitschreiben für dich: die Probleme beim Mate 20 damals traten nachträglich erst auf. Die Displays waren bei Auslieferung und erster Inbetriebnahme unauffällig. So etwas entdeckt auch kein noch so gutes QS System während der Produktion.
Wenn man die Ursache für ein Problem kennt, dann kann man sich auch über Entdeckungsmaßnahmen und Abstellmaßnahmen unterhalten. Was du hier betreibst sind pure Spekulationen. Das hat keinen Nährwert.
 
  • Danke
Reaktionen: dennis46419
Queeky schrieb:
Nochmal langsam zum Mitschreiben für dich: die Probleme beim Mate 20 damals traten nachträglich erst auf.


Wer redet hier vom Mate? Es geht um OnePlus und wie gut das sowohl beim Pro wie Nord es schon solche defekte Displays bei Auslieferung gab. Kunden haben die eingeschaltet und Grünstich. So viel zu deiner Theorie. Wie gesagt Mate interessiert hier keinen.
 
  • Danke
Reaktionen: DanX
@MMI
Du selber hast hier erwähnt, dass es solche Probleme wohl auch schon bei Samsung gab. Aber wenn man so etwas dann anspricht, dann weichst du aus mit der Floskel "wir werden offtoppic".
Du bist auch sehr schnell bei der Sache mit dem Finger irgendwo hinzuzeigen und quasi zu sagen, bei einer guten QC hätte das nicht passieren dürfen, usw.. Ohne die Ursachen zu kennen finde ich das wenig angebracht einfach zu sagen, "die hätten es merken müssen".

Den Vergleich zum Huawei Mate 20 habe ich als Beispiel gebracht, das ein Hersteller wie in dem Fall Huawei, dafür vielleicht erstmal gar nichts kann. Genauso könnte es ja hier auch mit OnePlus sein. Wie gesagt, könnte, weil ich weiß es nicht. Das Beispiel Mate 20 zeigt aber, dass so etwas auch nachträglich auftreten kann und bei der Auslieferung aus dem Werk vielleicht noch i.O. war.
Und wenn ich schreibe, dass es solche Probleme auch schon mal beim Mate 20 gab, dann kann das durchaus für andere Nutzer hier hilfreich sein. Vielleicht kann man über solche Hinweise Gemeinsamkeiten finden, oder ggf. auch Dinge ausschließen. Vielleicht gibt es ein Tool, mit dem man bei Handys von OnePlus die Hardware auslesen kann, von welchem Hersteller das Display stammt. Über diese Wege hat man damals beim Mate 20 auch als Nutzer ganz schnell nachschauen können, ob man potenziell betroffen ist.
Also sag nicht, Mate interessiert hier keinen. Wenn es dich nicht interessiert, ok, aber das muss noch lange nicht für die Allgemeinheit des Forums gelten.
 
  • Danke
Reaktionen: RolandMeier89, denkmawos und dennis46419
Und was hilft uns das? Nichts....

Beim Mate kamen die Probleme später, beim S20 kamen sie später, bei einem Pixel meine ich auch und? Was hilft uns diese Info jetzt? Nichts 😉

Beim 8 Pro und scheinbar Nord sind sie seit Auslieferung direkt drin - völlig anderes Problem als beim Mate, S20 etc.

Kannst ja gerne ausführlich drüber schreiben wie es damals beim Mate war, ich lese das auch interessiert alles, nur hier sind wir halt im Nord Thread und früher oder später wird der dezente Hinweis kommen von anderer Stelle, Offtopic und Back to topic. Daher bin ich nicht weiter drauf eingegangen und habe mit Offtopic unterbrochen - in unserem beiden Interesse 😉
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Queeky schrieb:
@MMI
Vielleicht gibt es ein Tool, mit dem man bei Handys von OnePlus die Hardware auslesen kann, von welchem Hersteller das Display stammt.


Nein leider nicht, siehe 8 Pro Thread zum Thema. Nur über Produktionsdatum kann man Vergleiche anstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leuts. Habe was neues zu berichten.
Der Balken bei der Kameraaussparung, wie beim 8 Pro, ist auch hier beim Nord vorhanden.
Folgendes Szenario: Helligeit 10%, Nachtmodus bis zum Anschlag also Helligkeit und Farbtemperatur warm. Bei grauem Hintergrund wie jetzt mit Chrome im Forum mit dunklem Design ist es sichtbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DanX
@Hooha

Man kann die Fehler auch suchen gehen.

Muss man auch die Sternenkonstelation und den Luftdruck beachten?
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky

Ähnliche Themen

Struppi1977
Antworten
1
Aufrufe
449
Struppi1977
Struppi1977
B
Antworten
0
Aufrufe
448
bendikt
B
samukinson
Antworten
0
Aufrufe
401
samukinson
samukinson
Zurück
Oben Unten