Grünstich und Displayprobleme beim OnePlus Nord

Hat euer Display einen Grünstich?


  • Umfrageteilnehmer
    65
A

Abramovic

Gesperrt
5.422
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Walhalla360 - Grund: Bitte um Modellangabe eingefügt. Grüße Walhalla360
  • Danke
Reaktionen: Patman75
Oje, geht das grad so weiter 🙈
 
Ernsthaft jetzt OnePlus? Dasselbe Display wie im normalen 8 und 7T (Pro) und jetzt im Nord Grünstich - im 7T und 8 nicht???

Beim 8 Pro liegt es ja scheinbar am neuen 10 Bit 120hz Samsung Panel, was noch nicht ganz ausgereift ist, aber jetzt beim Nord mit dem "alten" Panel? Lol.... wenn auch nur vereinzelt auftritt - bisher jedenfalls.....
 
Zuletzt bearbeitet:
So schöne Ausleuchtungsfehler hat mein OP8 auch. Ich denke mittlerweile eher weniger, dass es sehr wenige Einzelfälle sind.
 
Ich denke schon, sonst würden solche Threads durch die Decke gehen.
 
Hm denke eher nicht. Die Mehrheit der Käufer sind "normale" Leute und rennen bei so was zum Händler wo sie es gekauft haben oder zur Supportabteilung des Herstellers anstatt sich wie hier in einem Forum extra anzumelden um zu berichten, was denen im ersten Moment ja nichts bringt oder bei ihrem Problem hilft.....
 
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot und Pjanic
Langsam kein Zufall mehr. Was ist da los bei Oneplus.
Gut das ich mir noch keins bestellt habe
 
Mich würde es nicht stören (einfach wieder zurückschicken) aber ich würde mir zwei mal überlegen, ob ich es bei Kleinanzeigen oder beim Chinesen kaufe.

Bei Gearbest zum Beispiel wären es rund 30€ Preisunterschied, im Vergleich zu Amazon. Dort wird es somit kaum jemand bestellen aber soll ja mehr als Information dienen.

Mal schauen, ob es hier die.ersten User mit dem Problem geben.wird.
 
Ich würde mir erst mal nicht ins Hemd machen. Wenn das Problem so extrem verbreitet wäre, hätte es auch der ein oder andere Journalist (neudeutsch: Youtube influencer) erwähnt.
 
  • Danke
  • Böse
Reaktionen: DPX, OnkelLon und IceMan87
Am falschen Ende gespart? OnePlus Nord hat ein ärgerliches Problem
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Mehrsau schrieb:
Ich würde mir erst mal nicht ins Hemd machen. Wenn das Problem so extrem verbreitet wäre, hätte es auch der ein oder andere Journalist (neudeutsch: Youtube influencer) erwähnt.

Interessant. Beim 8 Pro hat es keiner erwähnt - nicht Mal angesprochen das es das gibt, selbst wenn der Youtuber es nicht hatte. Soviel zu deiner These.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: OnkelLon und rockster76
Ich denke bei den Reviews würden die OnePlus anschreiben und um Ersatz bitten.
 
Habe meins seit gestern und habe das Problem im dunkeln versucht nachzustellen. Bei mir ist kein grünstich, funktioniert alles wunderbar.
 
  • Danke
Reaktionen: DPX, Dasnoopy und rockster76
Mehrsau schrieb:
hätte es auch der ein oder andere Journalist (neudeutsch: Youtube influencer) erwähnt.
...dann bekommt er das nächste mal, vom Hersteller kein Gerät zugeschickt.
Ausserdem merkt man es bei heller Umgebung nicht, erst recht bei künstlichen Licht nicht.
Mir ist es beim OP8 die ersten drei Tage auch nicht augefallen. Erst als ich es mit Darkmode im dunklen Raum, mit ca 20% Helligkeit genutzt habe war es sichtbar.
 
  • Danke
Reaktionen: DanX
@hoodmaxi Wie sieht es bei dir aus? Kannst du etwas in die Richtung beobachten?
 
nein, ich habe ein schwarzes Bild herunter geladen dann die Helligkeit runtergedreht und das Handy gekippt. Konnte nichts erkennen
 
  • Danke
Reaktionen: DPX
Display Tester App oder mit dem Bild soll es gut zu sehen sein.
 

Anhänge

  • 684608-a8957b820cbc7702ec597e4e2cf1cb38.png
    684608-a8957b820cbc7702ec597e4e2cf1cb38.png
    329 Bytes · Aufrufe: 300
Ich kenn jetzt den Changelog der neuen Firmware nicht, aber wurde das Problem überhaupt dort angegangen?

Wie ich beim 8 Pro schon schrieb, gebt OnePlus zumindest Zeit mit einem Firmware Update das zu fixen. Beim 8 Pro gab es ein solches Update und es hat größtenteils geholfen. Da wo nicht, nun die hatten und haben wirklich ein defektes Display.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Struppi1977
Antworten
1
Aufrufe
442
Struppi1977
Struppi1977
B
Antworten
0
Aufrufe
448
bendikt
B
samukinson
Antworten
0
Aufrufe
401
samukinson
samukinson
Zurück
Oben Unten