Grünstich und Displayprobleme beim OnePlus Nord

• 174 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Hat euer Display einen Grünstich?

• Umfrageteilnehmer
    65
Dich hätte ich gerne als Kunden :D

• Danke
Reaktionen: sprint, Tolaschmied und DanX
Würde mich stören. Sieht man doch direkt. Gerade im Dark Mode sollte das dauerhaft sichtbar sein vor allem in Google Apps.....

Zum Glück hat mein 8 Pro keine solchen Probleme 🤞.

Drücke jedem Nord User die Daumen das er auch keine Probleme hat 🤞

@Hooha sag Mal wie ist das beim Nord mit Image Retention in der Statusleiste? Du weißt was ich meine....

Kornilein schrieb:
Im Test zum OnePlus Nord konnte uns die von uns gemessene Displayhelligkeit von 308 cd/m² nicht überzeugen. Hier kann es bei lichtstarken Umgebungen durchaus problematisch sein, die Darstellung auf dem Bildschirm zu erkennen.

________

Kann schon jemand etwas zur Helligkeit sagen? Da liest man ja total unterschiedliche Ergebnisse, aber die 308 von teltarif wären schon jenseits von Gut und Böse.
Also das Handy ist sehr hell messen kann ich es nicht aber definitiv mehr als die 308.

MMI schrieb:
@Hooha sag Mal wie ist das beim Nord mit Image Retention in der Statusleiste? Du weißt was ich meine....
Nicht vorhanden

Wundert mich, wieso GSMarena den Test nicht dropt. Da hat man auch Vergleichwerte und alles..

Amazon ist eine Bewertung das es extrem warm wird. Kann das einer bestätigen?
Dazu auch gründliche Display.

@jamira1975 dachte du bist eh raus mit deinem A71. Warum machst du dir dann noch Gedanken über solche Sachen? Oder weißt noch immer nicht in welche Richtung es jetzt gehen soll 😏 oder geht jetzt wieder alles von vorne los

• Danke
Reaktionen: denkmawos, rob239, brianmolko1981 und 3 andere
Der braucht dringend Hilfe, war schon im Nokia Forum lästig

• Danke
Reaktionen: denkmawos und brianmolko1981
@jamira1975
Du solltest zuerst deine Eltern fragen, ob du überhaupt ein neues Handy bekommst!😇

Orr Leute lasst doch jeden wie er ist. Beleidigend muss hier niemand werden.

• Danke
Reaktionen: Hermes und KingPiKe
Naja Beleidigt wurde er ja nicht, sollte sich nur mal Hilfe suchen. Wenn man seine ganzen Kommentare kennt die vor über 2 Jahre im Nokia Forum angefangen haben mit den Nokia 7 Plus dann den 7,2 dann ist das schon bedenklich. Und jetzt hier dieses hin und her ist das irgendwie nervig.

• Danke
Reaktionen: denkmawos
Vielleicht sollte man ihm das dann per PM mitteilen das man von etwas genervt ist. So Bloßstellen find ich halt doof

• Danke
Reaktionen: xperialover123, Kunstvoll, turm und 2 andere
Um mal wieder was produktives beizutragen:
Mein vor zwei Tagen geliefertes Nord hat ein absolut tadelloses Display.
Kein Grünstich und die Helligkeit ist dem 7 Pro mindestens ebenbürtig 👍

• Danke
Reaktionen: Kunstvoll, Queeky, amico81 und 2 andere
Leute, was soll das Gejammere jetzt? Nur weil die lange vorhandene Problematik nun auch 0815 Nichtjournalisten aka YouTubern auffällt?

Diese Probleme gibt's seit dem Oneplus 7 oder schon früher. Mein Poco F2 Pro hatte das ebenfalls. Hatte 3 Oneplus 8 hier, bis eines gepasst hat... die hatten alle vertikale Streifen in Graubereiche. Wenn man das einmal sieht, stört es für immer... Hat also weder was mit der Software noch mit 90hz zu tun.

Ihr müsst euch einfach angewöhnen, die Geräte bei Ankunft in einem dunklen Raum mit Graubildern (PNG hier im Thread, Gmail im Dark Mode, Press App, etc) zu testen. Wenn was nicht passt, sofort Ersatz anfordern. Solange bis es eben passt.

Dieser Grünstich bei 90hz kann per Software Update zumindest gemildert werden. Die Streifen bekommt ihr nie weg.

Zuletzt bearbeitet:
Leute, ein weiterer Tipp meinerseits. Wenn ihr das verdammt gute Nord Smartphone einschaltet, schaut nur grob nach Grünstich oder etwaige andere Displayfehler. Sofern es keine offensichtliche Auffälligkeiten gibt, seit glücklich, behaltet euer Nord und werdet glücklich damit 😁.

Alles andere, spezielle Tests mit speziellen Tools etc, rauben euch nur den letzten Nerv bzw zeigen euch vermeintlich was, was vielleicht gar nicht existiert, Stichwort Placebo.

Nur so als Tipp meinerseits, der all das im gleichnamigen 8 Pro Thread schon erlebt bzw kuntgetan hat....

In diesem Sinne cool bleiben 😎

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kornilein und drafi5
Bislang hat kein Nutzer hier gemeldet, dass er ein Grünstich-Problem mit seinem Nord hat.
Ganze 4 Nutzer haben bislang mitgeteilt, dass bei ihren Displays alles in Ordnung ist.
Die restlichen 91 Beiträge sind Panikmache und aus einer Mücke wieder einen Elefanten machen.
Vielleicht sollte man den Titel des Threads anpassen, denn so wie er da steht suggeriert er, dass das Nord genau diese Display-Probleme hat, was bislang noch niemand bestätigt hat.
Ich habe das Nord nun seit Freitag und mir ist bislang nichts diesbezüglich aufgefallen. Ich suche aber auch nicht gezielt danach.

• Danke
Reaktionen: 85950, Against-Apple, DPX und 6 andere
@Queeky Kann ich dir voll zustimmen. Ich habe 2 Geräte geordert (für meine Frau und mich) und wir sind beide hochzufrieden.
Bei dem Preis/Leistungsverhältnis absolut top👍

• Danke
Reaktionen: drafi5, DPX, amico81 und eine weitere Person
MMI schrieb:
Leute, ein weiterer Tipp meinerseits. Wenn ihr das verdammt gute Nord Smartphone einschaltet, schaut nur grob nach Grünstich oder etwaige andere Displayfehler. Sofern es keine offensichtliche Auffälligkeiten gibt, seit glücklich, behaltet euer Nord und werdet glücklich damit 😁.
Der Sinn des Threada...
Queeky schrieb:
Die restlichen 91 Beiträge sind Panikmache und aus einer Mücke wieder einen Elefanten machen.
Vielleicht sollte man den Titel des Threads anpassen, denn so wie er da steht suggeriert er, dass das Nord genau diese Display-Probleme hat, was bislang noch niemand bestätigt hat.
Panikmache...

Bald wird OOS 10.5.4 ausgerollt:

IN: 10.5.4.AC01DA
EU: 10.5.4.AC01BA
Global: 10.5.4.AC01AA

Changelog
  • System
    • Improved launch speed of Gallery
    • Improved display experience
    • Fixed issue of being unable to join Red Cable Club (IN only)
    • Fixed issue of background music pausing when launching front camera
  • Camera
    • Improved quality of video calls
    • Improved color accuracy and white balance for low-light selfies
    • Improved vibrancy and color accuracy of macro camera
  • Cloud Service
    • Fixed issue of syncing Notes (IN only)
Der fett markierte Teil könnte interessant sein.

Ich habe mir dS Nord nun einfach mal bei Amazon bestellt.
Finde es sonst echt fein.
6.7 Zoll beim A71 ist teils für zu gross.
Fast stock android finde ich klasse beim Oneplus.
Dazu noch den 765er snap und 8gb RAM.