Grünstich und Displayprobleme beim OnePlus Nord

• 174 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Hat euer Display einen Grünstich?

• Umfrageteilnehmer
    65
Etwas anderes das mir aufgefallen ist:
Wenn ich z.b. hier im Forum mit dem hellen Hintergrund scrolle und dann das Bild stehen lasse, ändert sich die Farbtemperatur leicht (wärmer). Sobald ich das Display wieder berühre ist es weg.
Liegt das auch am Nord, kann das wer nachstellen?

• Danke
Reaktionen: Queeky
@Flynn82
Das ist mir auch schon aufgefallen. Sobald ich nach dem scrollen das Display los lasse, dann so ca. 1 - 2 Sekunden und der Farbton ändert sich. Es ist nur minimal, aber man kann es wahrnehmen. Ich nutze Chrome als Browser auf dem Nord.
Vielleicht liegt es am Browser, habe aber noch keinen anderen installiert um mal einen Gegentest zu machen.
Oder aber es liegt an Oxygen OS.

Guten Morgen,
das habe ich bei meinem OnePlus 8 auch.
Liegt an Chrome.
Andere Browser machen das nicht.

• Danke
Reaktionen: Flynn82 und Queeky
Hi zusammen habe hier schon einige Tage mitgelesen, gestern ist dann mein Nord gekommen und leider hat es das Probleme auch. Nicht ganz so krass wie schon auf anderen Bildern gesehen aber wenn man es einmal gesehen hat fällt es immer wieder auf. Bei mir habe ich vor allem im unteren Bereich des Screens einen Rotstich so das es eher Lila als Grau aussieht.
Und da ich eigentlich viel Abends auf der Couch im Dunkeln das Handy nutze stört es leider auch bei der normalen Nutzung, man sieht es z.B. in den Youtube Kommentaren, im Dark Mode.
2. Dinge sind mir dann noch aufgefallen.
1: Scheint die Verfärbungen mit Nachtmodus noch etwas intensiver.
2: Habe ich in einer Konstellation das Problem auch bei höherer Helligkeit. Und zwar wenn man den Darkmode an hat und auf einem größtenteils schwarzen Screen unterwegs ist und dann die Statusleiste runter zieht, diese legt sich dann ja etwas transparent über den Screen. Hier tritt das Problem dann bei so um die 50%Helligkeit auf. Darunter wird alles Schwarz, darüber alles Grau.
Anbei mal ein paar Screenshots.

Anhänge

• Statusleiste.jpg
    Statusleiste.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 207
  • fehler1.jpg
    fehler1.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 197
  • fehler2.jpg
    fehler2.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 208
  • mitNachtmodus.jpg
    mitNachtmodus.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 196
  • fehler3.jpg
    fehler3.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 191
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: wegwolv, spiddy71 und Abramovic
@Willy130683 wie tief musst du mit der Helligkeit gehen?

Habe jetzt keine App drauf die das genau Prozentual anzeigt. Dem Slider nach würde ich sagen so unter 15%

• Danke
Reaktionen: Abramovic
JP969 schrieb:
Was ich aber parallel unschön finde, ist der Art gräuliche Balken der von der Frontkamera bis zu den Statussymbolen geht. Bei Schwarz sieht man 0 aber bei Grau tritt er hervor. Beiträge gibt es dazu auch im OnePlus Forum.

Denke da helfen leider auch nicht wirklich Software Updates.

Diesen Streifen hatte ich mit meinem Pixel 3XL unter Android 10, zuletzt auch am oberen Bildschirmrand.
Seit dem Update auf Android 11, is er dann damals verschwunden.

Also bestimmt bei OnePlus auch eine Software Sache.

Nord vom Kumpel
IMG-20200813-WA0026.jpg

• Danke
  • Wow
Reaktionen: wegwolv, DanX und Abramovic
SvenAusPirna schrieb:
Also bestimmt bei OnePlus auch eine Software Sache.

Eigentlich ja, aber dann doch nein weil es OnePlus beim 8 Pro (hat das auch) noch nicht hinbekommen hat, das zu fixen....nach mittlerweile 5 Updates. Der wird glaub ich für immer da bleiben.

@Willy130683 rund 15% ist dann schon übel.

Ich habe mein Nord nun seit einer Woche und bisher war ich mit dem Display zufrieden.
Gestern Abend dann plötzlich das:

1597405645086.png

Es war dunkel im Raum, somit wurde die Displayhelligkeit automatisch gesenkt.
Gefällt mir jetzt ehrlich gesagt überhaupt nicht...

• Wow
  • Danke
Reaktionen: amico81, DanX und Queeky
Sieht auch bescheuert aus... glaubst du dir ist das einfach zu Beginn nicht aufgefallennoder es war perfekt und wurde so?

@Pio hast du 12/256 oder 8/128 GB?

@rambus47 Ich glaube, deine These, dass 8/128 häufiger betroffen sein könnte, lässt sich nicht halten 😃 Ich habe 8/128 und bisher alles bestens (auch schon im Dunkeln und mit dem Bild getestet) 💪

@DPX Deine These ist genauso falsch, denn es hat keiner hier gepostet um welches Nord es geht.
Die Poster, die einen Displayfehler haben, sollten hier angeben, was für ein Gerät sie haben.

• Danke
Reaktionen: DanX
rambus47 schrieb:
@Pio hast du 12/256 oder 8/128 GB?
8/128
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Abramovic schrieb:
Sieht auch bescheuert aus... glaubst du dir ist das einfach zu Beginn nicht aufgefallennoder es war perfekt und wurde so?
Gute Frage. Habe das Gerät ganz normal genutzt und nicht auf Teufel komm raus Fehler gesucht. Von daher ist es gut möglich, dass es von Anfang an so war und es mir einfach nicht aufgefallen ist.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab die kleine Version.
Bei mir war alles super bis es abend wurde.. Ohne dunkles Design und Nachmodus wäre mir das nie aufgefallen.
Im "Tagmodus" finde ich das Panel aber sehr ansehnlich. Wobei das fast schon etwas zu knallig aussieht...
Die Kamera hat auch laut hier geschrien, als Kontrast und Farbe verteilt wurden.
Aber die Bilder sind nett. Nicht großartig, aber hübsch. Ich habe bisher nur mit der Hauptlinse gute Bilder hinbekommen. Die anderen sind doch eher von zweifelhafter Qualität...

Hieß nicht damals beim 8er, dass es erst mit der Zeit aufkam und schlimmer wurde?
@Pio das würde mich auch extrem nerven und ärgern.

Hallo,

also mich stört es definitiv. Da das Display die Schnittstelle Nummer 1 ist, muss die Qualität passen...

Schade, dass man an dieser Stelle anscheinend spart. Da brauch ich mir auch nichts schön reden.

Gruß

• Danke
Reaktionen: pava35, wegwolv, amico81 und eine weitere Person
Hoffe ich werde es nicht haben bei meinem, wenn es kommt. DS darf eigentlich gar nicht sein.