Wer kauft sich das OnePlus Nord?

• 90 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Meint ihr das Nord wird wieder mit Rabatt bei Amazon kommen ? Aktuell ist ja die 128gb Version ausverkauft. Bin überlegen alternativ z.
B. bei Otto vorzubestellen, habe ein bisschen Sorge, dass die komplett ausverkauft sind zum Marktstart.

Dass das Ding jetzt gerade vergriffen ist, ist doch Taktik. Ich würde mir da keine Gedanken machen, ob man später noch eins bekommt. "Back-To-The-Roots" heißt bei OnePlus anscheinend auch, das Gefühl, das nicht genügend da sind, wieder aufleben zu lassen. Ich hatte die Invite-Codes damals gehasst.

• Haha
Reaktionen: SaschaB42
groovinroovin schrieb:
Bin überlegen alternativ z. B. bei Otto vorzubestellen
Ist doch auch keine verkehrte Idee oder?

399 Euro - 19,95 Euro (5% Newsletter) - 15 Euro (Neukunde) = 364,05 Euro. Kommst sogar paar Euro günstiger weg.

Registrierung muss über den Newsletter Link erfolgen sonst kann man nachher den 5% Code nicht benutzen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: groovinroovin
Habe mir auch das blaue mit 256 GB bei Amazon bestellt.

oggy schrieb:
Dass das Ding jetzt gerade vergriffen ist, ist doch Taktik. Ich würde mir da keine Gedanken machen, ob man später noch eins bekommt. "Back-To-The-Roots" heißt bei OnePlus anscheinend auch, das Gefühl, das nicht genügend da sind, wieder aufleben zu lassen. Ich hatte die Invite-Codes damals gehasst.

Mag sein, andererseits scheint die Nachfrage wirklich sehr hoch zu sein, siehe Amazon Charts....

Die Amazon Charts waren eher ein kleines Strohfeuer. Das Kleine taucht da nach einer Woche auch nicht mehr auf. Ich gehe von Taktik aus: eine kleine Menge rabattiert verkaufen, Schlagzeilen abgreifen und hoffen, dass es in aller Munde bleibt. Ab nächster Woche wird es wieder verfügbar sein.

Salut,
Also ich habe mir das Nord bestellt - ich habe derzeit ein Samsung S9 und daher wird (obwohl Mittelklasse) dieses Handy ein Upgrade sein. Bei allem Contras sollte man fragen welche ALternativen gibt es zu dem Preis mit der Ausstattung auf dem Markt? Zudem werde ich mit dem Firmware-OS von OnePlus versucht einer Hersteller OS eine Chance zu geben.

Ich kaufe es mir und freue mich darauf! :-D

Ich habe auch das Nord bestellt, komme vom S8. Auf alle Fälle ein Upgrade. Benaxhrichtigungs-LED und AOD sowieso nie wirklich genutzt also ist das verschmerzbar

oggy schrieb:
Die Amazon Charts waren eher ein kleines Strohfeuer. Das Kleine taucht da nach einer Woche auch nicht mehr auf. Ich gehe von Taktik aus: eine kleine Menge rabattiert verkaufen, Schlagzeilen abgreifen und hoffen, dass es in aller Munde bleibt. Ab nächster Woche wird es wieder verfügbar sein.
Falsch, ist heute schon wieder verfügbar. 😂

na dann, zugriff

Welche Version habt ihr euch bestellt? Das kleine mit 128gb oder das größere mit 256gb?

Die kleinere. Komme mit den 128 GB aus, die 8 GB reichen locker.
Bei meinem 7 Pro (größte Variante mit 12 GB RAM) habe ich mal mit Mühe und Not 6GB RAM vollbekommen...

Gibts im Moment ein gutes Angebot? Leider hat Amazon die Vorbestelleraktion gestrichen.

Dafür gibt es schon einen Thread ;)

Hab auch die 128er. Bei meinem alten Handy nicht mal in die Nähe davon gekommen und konnte sogar SD-Card reingehen. Und momentan 4 GB Ram und jetzt dann das Doppelte. Sollte reichen

• Danke
Reaktionen: Dasnoopy
Baudolino schrieb:
Bei allem Contras sollte man fragen welche ALternativen gibt es zu dem Preis mit der Ausstattung auf dem Markt?

Kann ich dir sagen, ein noch von der Hardware besseres und günstigeres Handy auf Basis des großen Nords, das Poco F2 Pro. Selbst die in Angeboten ca 60 Euro mehr zum UVP des kleinen Nords sind nichts und gerechtfertigt.

Jedoch beim F2 keine 90Hz und Xiaomi Oberfläche. Der Rest ist dem Nord überlegen..... Aber zwei für mich wichtige Punkte die mich auch zum Nord treiben würden.

Zuletzt bearbeitet:
Grau für 399€ bekommt man Zwischenzeitlich wieder auf Amazon. Sobald die blaue Version auch wieder für 399€ verfügbar ist hol ich die und storniere die 256GB Version.

Hatte es auch auf Otto vorbestellt mit dem Coupon, allerdings geben die Lieferbar erst ab Mitte August an. Das ist mir zu schwammig und Hermes will ich eh meiden. Packstation ist mir lieber.

Habe meins bei Amazon in der kleinen Version bestellt zum Preis von 369,00€. Soll nächste Woche kommen.

MMI schrieb:
Kann ich dir sagen, ein noch von der Hardware besseres und günstigeres Handy auf Basis des großen Nords, das Poco F2 Pro. Selbst die in Angeboten ca 60 Euro mehr zum UVP des kleinen Nords sind nichts und gerechtfertigt.

Interessiert hier niemanden eine zeitnahe update Versorgung? Ihr könnt doch nicht bloß zahlen auf dem Papier vergleichen.

Definiere zeitnah....

OnePlus ist das auch nicht und ich hatte das 7T und jetzt 8 Pro. Glaub mir geht schneller und andere, allerdings dann nur neben Google noch Samsung, sind oft schneller. Das mit zeitnah ist nicht mehr so wie früher bei OnePlus, aber wie gesagt definiere "zeitnah"....

Zu Xiaomi kann ich nichts sagen wie schnell die sind, hatte noch keins von denen.