Wer kauft sich das OnePlus Nord?

• 90 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Schön zu sehen, das sich hier einige die Mehrwertfrage stellen👍

Habe meins bei Amazon storniert, da im Netz immer mehr Berichte auftauchen, die das Display bemängeln.
Bleibe noch bei meinem XR, macht auch gut Fotos.
Und IOS 14 verspricht viel.

• Danke
Reaktionen: DanX und nasabaer
Ich hätte es ausprobiert und bei Display Probleme zurückgehen lassen. Dein XR verschwindet sicherlich ja nicht.

• Danke
Reaktionen: rockster76
@MJens92 Warum sollte man sich so einem Ärger aussetzten, wenn man nicht masochistisch veranlagt ist? 🤔

• Danke
Reaktionen: DanX
Sich dem Ärger aussetzen, masochistisch veranlagt, klingt viel schlimmer als es eigentlich ist 😀

• Haha
Reaktionen: OnkelLon
Ich habe es gerade bestellt, direkt bei Oneplus. Es soll ein Samsung S8 ersetzen. Es wäre das Zweite nach dem One von denen. Am 7.8. soll es da sein.

• Danke
Reaktionen: amico81
Bei mir wird auch ein S8 ersetzt. Ich habe ja schon länger bestellt und werde die Bestellung jetzt nicht canceln wie einige andere. Ich werde mir das Gerät mal ansehen und zurücksenden geht bei Amazon ja ohne große Probleme, sollte das Display wirklich den Grünstich haben.

• Danke
Reaktionen: amico81
Nach der Vorstellung vom Pixel 4a, erscheint mir das Nord als wirklich solides Mittelklasse Gerät.
Sehr viel richtig gemacht Oneplus.

PS. Im Mi Note 10 bin ich absolut nicht zufrieden mit dem SD730, der auch im 4a drin ist.

Nachdem ich mein Sony Xperia L4 versenkt habe und nun weder eine Kamera noch das Blitzlicht geht, habe ich mir auch das Nord vorbestellt und warte nun sehnsüchtig auf die Versandbestätigung.
Wobei ich aktuell am überlegeb bin, ob das LG G8s nicht vielleicht ide besssere Wahl wäre?

Finde das Nord schon eine gute Wahl. Noch dazu wenn ich mir jetzt die Specs vom Pixel 4a ansehe. Diese überzeugen mich nicht wirklich. Teste und begutachte mal in aller Ruhe das Nord und sein Display und dann kann man sich zur Not ja noch immer anderweitig umsehen. Jedoch finde ich die Ausstattung für den Preis schon ein sehr gutes Angebot

Ja vom Google Pixel 4a bin ich auch etwas enttäuscht. Kein Weitwinkel und keine 90hz, fast 1000mah kleinerer Akku und "nur" den SP 730, da hat OnePlus schon das bessere Paket aber Google holt durch Software sicherlich mega viel heraus und ist sicherlich auf Augenhöhe.

• Danke
Reaktionen: IceMan
Gekauft 🤩 nachher gleich auspacken und einrichten.

• Danke
Reaktionen: Queeky
Naja, Oxygen OS ist ja fast Stock Android. Sollte also nicht soviel sein wie sie vielleicht erhoffen oder die Leute

Jo.
Warte nun die ersten Meinungen nochmal ab.

Anwender schrieb:
Bei mir wird auch ein S8 ersetzt. Ich habe ja schon länger bestellt und werde die Bestellung jetzt nicht canceln wie einige andere. Ich werde mir das Gerät mal ansehen und zurücksenden geht bei Amazon ja ohne große Probleme, sollte das Display wirklich den Grünstich haben.
Endlich mal einer, der nicht gleich auf den Displayhysteriezug aufspringt und die Sache sachlich angeht. Danke!

Ich glaube das sind eher die Ausnahmen. Ich warte, vermutlich wie viele anderen, auch auf das vorbestellte Gerät.

Don't feed the troll. War das früher in Foren schön, als nicht alles auf Teufel komm raus zu Tode diskutiert wurde.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Walhalla360 - Grund: Direktzitat entfernt. Grüße Walhalla360
Kann es mir auch beim besten Willen nicht vorstellen daß alle Geräte betroffen sind. Es wird sicherlich ein paar Chargen betreffen. Wenn man so ein Gerät erwischt zurück schicken oder an OP wenden. Ich habe noch in keinem review was davon gelesen/gesehen das es ein Gerät hatte.

Und das Problem auf die QS von OP zu schieben ist auch leicht getan. Die Panels wurden vor dem Bau ja von Samsung zur Verfügung gestellt und begutacht, anschließend abgesegnet und nun am Fließband eingebaut. Ist bei uns in der Firma ja nicht anders wenn wir von Gruner Siemens Belimo Motore einbauen werden die Sicherlich noch einmal überprüft aber nicht jede Drehzahl und NM abgefragt der Aufwand rentiert sich ja nicht. Die vom Kunden gewünschte Funktion wird überprüft und die Komponente geht raus.

Freue mich weiterhin auf das Nord.

Ich hab's mir auch bei Amazon vorbestellt und geb dem Gerät trotz der ganzen Berichten über das Display eine Chance.

Bei mir soll es ein Oneplus 3t ersetzen. Das war abgesehen von der Kamera eines der besten Smartphones die ich bisher hatte.

Hatte zunächst auch auf das Pixel 4a gespechtet, der kleine Formfaktor würde mir auch passen, aber einige andere Punkte wie Fingerprint auf der Vorderseite, Faceunlock etc. macht das Nord für mich attraktiver.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sobasu
Warte nun ab. Vielleicht löst es doch das A71 ab, wenn dS Display top ist.