Wer kauft sich das OnePlus Nord?

Update entsorgung denn gut bei Oneplus?
 
Es ist ok. Mal sind sie wirklich schnell, Mal lassen sie sich auch Zeit. Aber mittlerweile auch bei OnePlus nur zwei Jahre Feature Updates und keine drei Jahre wie die Sicherheitsupdates.

Jedoch reicht das meiner Meinung nach. Ich brauche nicht unbedingt sofort xx Tage nach Google Release den neusten Sicherheitspatch (was manche da für einen Stress machen weil im System nicht Juli sondern "nur" Juni etc steht völlig b******) und zwei Jahre Feature Updates langt auch da ich persönlich wie viele hier im Forum eh spätestens alle zwei Jahre ein neues Phone haben.
 
  • Danke
Reaktionen: IceMan87
Für mich scheint es mal wieder ein total überbewerteter Hype Blender von OnePlus zu sein. Tja...und auch ich wäre diesmal fast auf die super funktionierende OnePlus Hype Maschine reingefallen.

Aber bei genauem betrachten wirkt doch alles sehr "Lau". Wenn andere Hersteller in diesem Preissegment Plastik verbauen, rümpfen alle die Nase....OnePlus darf das...da sieht die Plaste dann auf einmal richtig edel aus.

Hätte das Nord nur ein LCD anstatt eines Amoled verbaut gehabt....wäre auch egal gewesen...ist ja OnePlus...die verbauen nur hochwertige grünstichige Displays mit 90 Hz😆

Die Hauptkamera macht einen wirklichen Topjob bei "guten" Lichtverhältnissen...ok...Ultraweitwinkel fällt natürlich ab....klar bei dem Preis... dafür aber wieder ein supercooles 2 MP Macro....komisch....liefert viel bessere Ergebnisse als bei anderen Herstellern😆

Keine Speichererweiterung? Pah! Nicht nötig... braucht man nicht...hat OnePlus ja im übrigen noch nie angeboten.

OnePlus hat wirklich direkt nach Apple das beste Gehirnwäsche Marketing.
Soviel zur Frage des Threads.... sorry!
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt und DanX
Also ich weiß nicht was Du erwartest. So läuft nunmal das Business. Die Zeiten in denen man für 299 Euro die aktuell beste Hardware bekommen hat sind vorbei. Das Marketing hat Oneplus schon drauf. Auch wenn sie es dieses Mal für meine Begriffe etwas überspannt haben.

Wenigstens recycled Oneplus nicht die Chassis vom OP 7 ;-)

Sorry für OT
 
Na, dann wollen wir mal back to topic:

Jemand der eine bestmöglichen Kompromiss zwischen Leistung, Ausstattung, Design und Preis sucht. Jemand der gerne ein möglichst unverbasteltes Android mit zeitnahen Updates sucht. Jemand der verstanden hat, dass wir nicht mehr 2015 haben wo man für 400€ top notch high-end bekam. Jemand der versteht und auch akzeptiert, dass Hersteller Kompromisse bei Ausstattung, Design, Leistung und auch sehr zum Leidwesen von uns, bei der Qualitätssicherung machen muss (Grünstich? Ja, scheiße. Dann geht's halt zurück und wird getauscht), damit der Preis niedrig gehalten werden kann.

Und um in kurzen Worten auf die Frage im Titel zu antworten: Ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: chrisbrummbaer, Walhalla360, OnkelLon und eine weitere Person
Da Google es nun offiziell gemacht hat, dass man am Montag das Pixel 4a vorstellt und ich daher wohl endlich zeitnah an ein neues Gerät kommen werde, habe ich meine Platzhalter-Vorbestellung storniert. Ich hänge einfach zu sehr an der Pixel-Reihe. Aber vor allem die kompakte Größe ist für mich sehr wichtig.

Also zumindest ein 128er OnePlus Nord in Blue Marble dürfte Amazon jetzt wieder übrig haben. 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
@piTTi Viel Spaß im anderen Lager! Wenn einem die Größe wichtig ist, sicher die richtige Entscheidung. Wenn Google mich mit einem 4a 5g und einem Akku >4000mah überrascht, folge ich vielleicht ;)
 
  • Danke
Reaktionen: piTTi
Habe viel hier mitgelesen und mich dann heute doch mal dazu entschlossen, das Nord zu bestellen 🙂
Die Variante mit 128 GB, reicht mir. Bei Amazon bestellt, sie scheinen es wieder liefern zu können. Zumindest geben sie als Liefertermin den 05.08. an.
Bin hauptsächlich auf die Kamera gespannt. Nebenbei interessiert mich auch 5G mal zu testen.
Und bei dem Preis denke ich mir, da kann man nichts falsch machen 🙂
 
Naja gerade dass OP Amoled und 90hz in der Preisklasse verbaut ist wirklich super. Die Kamera scheint auch soweit einen ganz vernünftigen Job zu machen für 399€ bzw 499€. Der Rest ist so Lala aber das Gesamtpaket ist in Ordnung und ich habs mir nach der OP 8 / Pro Enttäuschung mal vorbestellt und warte sehnsüchtig drauf.
 
OnePlus hatte ich bislang noch nie. Möchte mir davon mal einen Eindruck von verschaffen.
Vor allem auch von deren Oberfläche, Oxygen OS, oder wie sie es nennen.
 
MJens92 schrieb:
und ich habs mir nach der OP 8 / Pro Enttäuschung mal vorbestellt und warte sehnsüchtig drauf.

Ich hab das 8 Pro. Ohne Probleme ala Grünstich oder etc. Ich sehe da nichts, aber gar nichts, als Enttäuschung an. Hatte vorher das mega geile 7T. Das 8 Pro ist aber um zwei Klassen besser - in allen Belangen 😉.
 
Ich hatte noch nie 1000€ für ein Handy ausgegeben und hatte mit dem Akku zu kämpfen (3-4h Dot nur obwohl ich nicht spiele und alle Hintergrunddienste deaktiviert hatte) und die Überhitzungsproblematik fing auch an. Hatte dann doch gemerkt, dass mir eine Leistung, die ich nie ausreizen werde, keine 1000€ wert sein kann. Die Kamera und alles war wirklich top. Aber 1000€ rumschleppen ist nix für mich und hinzu kamen die o.g.Punkte. Und dann wurde es mit dem Nord langsam konkreter und seitdem warte ich drauf 😁
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Walhalla360 - Grund: Direktes Vollzitat entfernt. Grüße Walhalla360
MMI schrieb:
Das 8 Pro ist aber um zwei Klassen besser - in allen Belangen 😉.
Kommt immer auf den Standpunkt an, wie man "besser" definiert. Und ob man "besser" auch unbedingt braucht.
Wenn ich mir die vielen Fotos im Thread Zeigt eure Smartphone-Fotos anschaue, dann frage ich mich manchmal auch warum ich mir ein 900 € Handy kaufe, wenn weitaus günstigere Handys auch super tolle Fotos schießen können.
 
Stimme zu. Kommt immer auf den Standpunkt an. Aber wir werden zu Offtopic gerade, hier soll es um das Nord gehen. Zu den Bildern sei gesagt wenn man sich die Bilder nur am Phone anschaut, sieht man zwischen 300 Euro und 1.000 euro fast keinen Unterschied. Lagert man das Betrachten jedoch auf einen externen Bildschirm aus, bestenfalls mit 4k, sieht es anders aus - wobei auch hier immer der persönliche Geschmack entscheidet.
 
  • Danke
Reaktionen: Walhalla360
Ich habe mir auch eins bestellt. Werde die Kamera mit dem Mi8 und Pixel 4 mal Vergleichen. Hatte noch nie ein OP bin gespannt. Freue mich schon sehr drauf.
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky
Ich habs mir noch nicht bestellt, aber es ist in der engeren Auswahl (Mi 10 Lite, vielleicht Poco F2 Pro etc.). Wollte eigentlich auf das Pixel 4a 5G (selber SoC wie das Nord) warten, aber wer weiß, wann das kommt (wie groß der Akku sein wird und wie hoch der Preis ist). Beim Nord gibt es so kleine Sachen, die mich stören (kleiner Akku für 90hz, unnötige Zusatzkameras etc.), aber das perfekte Smartphone gibt es sowieso nicht (aber man sollte zufrieden sein, wenn man sein Smartphone viele Jahre lang nutzt).
 
Ist bestellt. Wird laut Amazon am Mittwoch geliefert!
 
Definitiv nicht.
Offengesagt, weiß ich nicht recht, was das jetzt für große Vorteile gegenüber meinen MI A 3 hat - für 400;- Euro.
Plastik mit Glasrückseite habe ich auch. Mit der Robustheit ist es ja laut "Jerry" auch nicht so weit her.
5G, 90 Hz, gute Spieleperformance brauche ich alles nicht, dafür wird die Akkulaufzeit dann mit Sicherheit schlechter sein als beim A3.
Gut, das Display ist natürlich viel besser, aber die Dual-Selfie Cam will ich auch nicht.
48 MP und "Triple Cam" hat ja nun auch schon "jeder".
Dinge, die mir fehlen, hat das Nord auch nicht: QI, IPxy, Alurahmen...
Nö.
 
  • Danke
Reaktionen: DanX
Habe auch überlegt, es mir zu bestellen. Aber letztendlich behalte ich jetzt mein Huawei P30, da das 1+ Nord keinen Mehrwert bringt.

Das P30 hat ein Top Amoled Display, perfekte Ausleuchtung, keinen Farbstich, Speichererweiterung, geniale Cam mit Zoom, etc.
 
  • Danke
Reaktionen: exzessor
Wie gesagt ich hatte auch überlegt.
Mein Samsung A71 läuft super.
Daher lohnt es nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: DanX

Ähnliche Themen

Struppi1977
Antworten
1
Aufrufe
522
Struppi1977
Struppi1977
samukinson
Antworten
0
Aufrufe
408
samukinson
samukinson
B
Antworten
0
Aufrufe
458
bendikt
B
Zurück
Oben Unten