Der Akku-Thread zum OnePlus One

hallo seit letzten Update auf version 12.1.1-Yog7DAS2K1 rast mein AKKu regelrecht runter. weis da jemand schon ob das bei vielen ist oder nur bei meinen.
 
Ich hab das Update nicht gemacht. Weil ich Cortana nicht will.
Versuch die mal zu deaktivieren, vielleicht normalisiert sich dann der Akkuverbrauch wieder.
 
Cortana lässt sich deinstallieren :winki:
Bei mir mit dem Akku alles gut
 
Kann mir jemand helfen und sagen wie sowas zustande kommen kann?

Ich hab zu diesem Zeitpunkt geschlafen.
Hab seid Anfang letzter Woche COS 12.1.1

Ich habe keine Rom custom Rom oder root rechte
 

Anhänge

  • 1452514747087.jpg
    1452514747087.jpg
    82,8 KB · Aufrufe: 329
  • 1452514760941.jpg
    1452514760941.jpg
    36,2 KB · Aufrufe: 378
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Janity - Grund: Doppelpost zusammengeführt. /Janity
Der kontinuierliche Verbrauch kommt von einer App bzw. einem Dienst der permanent aktiv ist (siehe Balken "Aktiv").
Welcher das ist kann ich dir leider nicht sagen. Sind die Screenshots direkt nach dem Update auf 12.1.1 oder lagen da ein Paar Tage zwischen?
Ohne Zusatzsoftware kannst du nur vermuten was da permanent läuft (BetterBatteryStats oder WakelockDetector (root nötig))
Cortana würde ich mal deinstallieren.
Du kannst auch mal auf Android-OS oder Android-System drücken, da sollten dann noch zusätzliche Verbraucher (Enthaltene Pakete) gelistet sein,
wobei die Anzeige nicht wirklich aussagekräftig ist.

Evtl. lief auch Musik ganz leise im Hintergrund ohne dass du es gemerkt hast, wobei der Akku in dem Falle deutlich länger halten sollte.

Ansonsten empfiehlt sich in dem Falle einfach mal neuzustarten, voll aufzuladen und das weiter zu beobachten.
Wenn dann noch immer der Balken "Aktiv" weiter läuft ohne dass du Musik hörst oder das Display an ist,
dann musst du der Sache mal auf den Grund gehen.
BetterBatteryStats gibt es hier als Vollversion kostenlos:
[APP][2.1+][09 Oct. - V2.1] BetterBatteryStats
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab die APP jetzt mal installiert um das mal zu beobachten.

Musik kann ich ausschließen das die gelaufen wäre.

Die Screenshots sind von heute direkt nachdem ich das mit dem Akku gesehen habe.
 
Offenbar fällt es nicht immer in den deep sleep wenn ich es nicht angesteckt habe.
 

Anhänge

  • 1452857682803.jpg
    1452857682803.jpg
    73,6 KB · Aufrufe: 314
  • 1452857696581.jpg
    1452857696581.jpg
    38,2 KB · Aufrufe: 296
Dass es nicht in den Deep Sleep geht hat man ja schon an deinen vorherigen Screenshots gesehen.
Du kannst da doch noch mehr Anzeigen lassen. Welche Apps und Dienste haben denn den größten Verbrauch?
 
Leider nein da ich kein root hab

Das kam bei Android System raus, denke aber das hat nix zusagen
 

Anhänge

  • 1452859358821.jpg
    1452859358821.jpg
    53 KB · Aufrufe: 307
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So nachdem ich greenify installiert hab. Und die APP so eingestellt habe das automatisch alles beendet wird. Hatte ich heute Nacht dieses Problem nicht.
 
Hallo zusammen. Kennst jemand das Problem mit dem hohen Akku Verbrauch des WLAN? Es ist egal welche ROMs ich drauf habe, es ist fast immer das gleiche Problem. Hat dafür vielleicht irgendwer eine Lösung?

15880f45736ba82062e9f8db43c60d4a.jpg
 
EInstellungen/Standort rechts oben im Menü "Suche" auswählen nun den Hacken raus bei WLAN-Suche und bei Bluetooth-Suche.
 
  • Danke
Reaktionen: peac705
Hab ich schon versucht, aber gebracht hat es nichts.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: TomTim - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte Forenregeln beachten. Gruß TomTim
Könnte auch an einem schwachen WLAN Signal liegen, ansonsten mal Full Wipe machen oder eine andere ROM probieren.
 
Bei mir hat ein Wipe vom Cache und Dalvik geholfen.
 
Andere Roms habe ich ca 5 Stück versucht, die letzten Tage. Und dabei ja auch im nen wipe durchgeführt. Es ist sehr merkwürdig... Seit gestern abend hab ich Omni SAOSP drauf und zumindest in der Nacht im Flugmodus, nicht ein Prozent Akku Verbrauch. Das ist schon mal Top
 
  • Danke
Reaktionen: TomTim
habe momentan das Problem das mein Akku 5 Stunden braucht um voll zu sein.
das ist doch nicht normal??
weiß jmd was das sein könnte
 
Das ist mir gestern auch aufgefallen, 4,5std hat es gedauert. Sehr merkwürdig...

Hat wer Erfahrung mit over - underclocking der CPU? Ist da sparpotenzial, des Akku?
 
Der Akku lässt nach, ist völlig normal. Ich werde versuchen den zu wechseln, klappt es nicht kaufe ich mir ein neues Gerät. Die Hersteller wollen es doch so. :D

Im Powersafe wird der Prozessor runtergetaktet und der Akkuverbrauch ist geringer, dafür ist das Gerät dann aber auch sehr lahm.
 
Leider ist das so, Akku nicht mehr wechselbar bei vielen Herstellern! Mein nächstes Handy wird wieder nen wechselbaren Akku haben, wenn Oneplus dann nichts zu nem vernünftigen Preis im Angebot hat haben sie Pech! Dann bezahl ich halt ein paar Euro mehr woanders, kann aber den Akku wechseln! Liebäugele da mit dem LG V10, klasse Teil und ich denke in 6-12 Monaten auch vom Preis ansprechend!
 

Ähnliche Themen

E
  • EmilBulls22
Antworten
0
Aufrufe
385
EmilBulls22
E
Gogo75
Antworten
1
Aufrufe
423
bbfh
bbfh
V
  • Vronimeloni
Antworten
4
Aufrufe
2.596
Galaxxy
Galaxxy
Zurück
Oben Unten