Der Akku-Thread zum OnePlus One

hoodmaxi schrieb:
Mein Akku ist glaub ich kaputt ganze Nacht geladen und heute morgen glüht er und verliert pro Minute 1% ... Das ist doch echt ein Witz. Wie lange Garantie hab ich da drauf falls keine Garantie mehr kann ich ihn selber wechseln ?
Es kann auch gut sein, dass eine Anwendung gerade die ganze zeit läuft und sich aufgehangen hat. Versuch erstmal das Telefon komplett aus zuschalten. Ich hatte das Problem auch schon einmal, hab es ausgemacht und erstmal liegen lassen. Das liegt nicht am Akku. Das opo meiner Frau hatte das gleiche Problem, vor gut einem Monat, aber seit dem läuft es wieder
 
  • Danke
Reaktionen: AcmE85
Genau. Ein Akkutausch sollte zudem erst eine Option sein wenn ein clean flash bzw. das Zurücksetzen auf Werkseinstellungen nichts bringt.
 
  • Danke
Reaktionen: peac705
Da man mich ja letztendlich in diesen thread verweist, halt hier die Frage..

Welches USB-Kabel (!) funktioniert denn, außer dem originalen, mit der richtigen stromstärke?

Mit dem originalen Kabel + Netzteil habe ich 1,2A bei Screen On und 1,8A bei Screen Off. Das ist ja auch richtig so.
Mit originalem Kabel und 4A Anker Netzteil dito.
Mit Amazon Basics Kabel (hab mir halt extra ein 3m Kabel bestellt) habe ich 0,3A bei Screen On und 0,4A bei Screen Off. Und das ist halt nicht zufriedenstellend.

Also gibt es Empfehlungen für ein etwas längeres Kabel, das ganz normal lädt?
 
habe auch ein Problem und zwar lade ich nur noch mit 500mA Average mit orginalem Zubehör. Denke mein Akku ist hinüber.
meint ihr es lohnt sich noch OPO anzuschreiben ob sie auf Kulanz tauschen oder einfach einen neuen einbauen?
 
Lord R2D2 schrieb:
Welches USB-Kabel (!) funktioniert denn, außer dem originalen, mit der richtigen stromstärke?
Ich habe es aufgegeben und verwende nur das original Kabel bzw. habe mich damit abgefunden, wenn ich mal ein anderes verwende, dass es länger dauert. Ich habe kein Kabel gefunden das länger als 120 cm ist und mit 1000 mA lädt.
 
Ich hab das Ladegerät von Blackberry. Das lädt mit durchschnittlich 1200 mAh. Und das Kabel ist ca 1,80 m lang.
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH
08a378f0307c8bb772b2cafd21676a16.jpg


Warum bekomme ich Warnmeldung. Bei über 4 Volt?
 
Habe ich auch neuerdings. Scheint wohl mit dem letzten Update von gsam gekommen zu sein
 
@Tobias_Grb Wärst du so gut ein Bildschirmfoto zu erstellen und es hier zu verlinken.? Von dieser App, sie zeigt den Ladestrom.
Während du das Foto machst sollte der Akku weniger als 90% aufweisen.

Akku deutlich weniger als 90%, Kabel dran, App starten, Laden, dabei den Bildschirm für ca 10 Sekunden ausschalten (so dass auch der höchste Wert mit angezeigt wird, denn bei ausgeschaltetem Bildschirm lädt das Telefon schneller) nun ein Foto machen.
Damit würdest du vielen Leuten helfen. :thumbup:
 
Wird gemacht, kann dann aber bis heute abend dauern. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: TomTim
Hier wie versprochen der Screenshot:
 

Anhänge

  • 1457307559512.jpg
    1457307559512.jpg
    58,5 KB · Aufrufe: 276
  • Danke
Reaktionen: Fabipro, TomTim und SaschaKH
Hab auch das Ladekabel und Adapter von Anker und bei mir sieht es ähnlich aus.
5797b275872f765e48ad9f4bfd6807af.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Fabipro, TomTim und SaschaKH
Hallo Zusammen wie sind eure Erfahrungen was die Akkulaufzeit angeht unter cm13.?
Ich habe den aktuellen Snapshot laufen mit xposend framework.
Bei mir ist der Akku sehr schnell leer wenn das Display an ist obwohl ich die displayhelligkeit schon runter gedreht habe, unnötige Apps aus dem Autostart genommen habe usw.
Wie könnte ich jetzt noch rausbkommen was so sehr am Akku zieht.
Unter Einstellungen Akku kann ich leider nichts verräterisches sehen.
Kann Es auch einfach mit dem Snapshot zu tun haben?. ps habe das Gerät erst vor einer Woche neu gekauft!.
Ich hoffe ihr habt einen Tipp für mich.
Viele liebe grüße waylin
 
Gut zu sehen, dass ich nicht der Einzige bin mit ner "schlechten" Laufzeit (max. 3-5h DoT).
KitKat letztens probiert, dort bin ich täglich bei ca. 8h DoT. (gleiches setup)

Wieso schafft das keine Rom unter cm13? Schlechte Treiber?
Und nein, es nuckelt absolut nichts bei mir am Akku (2-3% awake laut BBS, keine sonstigen Wakelocks).
 
Auf 8h DoT kam ich auch mit KitKat nicht. Nicht bei meiner Art der Nutzung. Da müsste das Handy ja mit Display an, minimale Helligkeit und ohne was zu machen einfach nur rumliegen.

Bist du dir sicher, dass du bei normaler Nutzung 8h DoT geschafft hast?

Bei mir habe ich jedoch festgestellt, dass seit dem ich meine Moto 360 habe, auch das Handy einen höheren Verbrauch aufweist.
 
Ich komme mit viel lesen im Wlan auch mit CM13 auf 8h DoT.
Ansonsten sind es 5-7 je nach Nutzung, Netz usw...
 

Ähnliche Themen

E
  • EmilBulls22
Antworten
0
Aufrufe
376
EmilBulls22
E
Gogo75
Antworten
1
Aufrufe
412
bbfh
bbfh
V
  • Vronimeloni
Antworten
4
Aufrufe
2.580
Galaxxy
Galaxxy
Zurück
Oben Unten