Der Akku-Thread zum OnePlus One

Hallo hier noch mal die Auswertung meines Akku testlaufes ich hoffe die Screenshots sind aussagekräftig genug.


bdc02a788ea3758533842914007092de.jpg


20bd75721019af74aa60694b893e5e56.jpg


4c31be20fa2c51ab7776da4e059eb337.jpg


d0289507f01d500f1ad01e2d0aca04e4.jpg


b6bfdb7283fc4d81d678adddd715da4c.jpg
So wie es für mich mich aussieht sieht K9 Mail meinen Akku leer und Meine Podcast App bin aber mal auf eure Meinung gespannt den ich kenne mich damit nicht so aus was mir noch aufgefallen ist dass das Handy bei längerem schreiben zum Beispiel
Zum Beispiel in WhatsApp unter der Kamera sehr warm wird
Ich hoffe auf eure Unterstützung viele liebe Grüße waylin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: TomTim - Grund: Unnötig große Bilder im Spoiler versteckt
Entweder schreibst du viel oder deine Sync-Einstellungen sollten überprüft werden!?
Da steht bei mir (nach 3 1/2 Tagen) 1809x bei knapp 3Min.
 
Meinst du K9 Mail was die Einstellungen überprüfen angeht oder wegen was?
Vlg waylin
 
Ja.
K9 -> Einstellungen (3Pkt) -> Konto -> Nachrichten abrufen -> Häufigkeit
 
Hallo ich habe mir jetzt noch mal die Einstellungen meiner K9 Mail App angeschaut wäre aber irgendwie nicht ganz lange raus denn die Auto Synchronisierung ist soweit wie ich das verstehe abgeschaltet aber um ganz sicher zu gehen poste ich euch noch mal ein paar Screenshots ein Freund empfahl mir allerdings die Synchronisation auf stündlich einzustellen und bei push Ordner. Von nur Hauptredner auf keine Ordner umzustellen ist das richtig?
So und nun hier die Screenshots:
5d3fce026d6d6544a30b849e48692ddb.jpg


38e1cd2739bbca24eafcce9dcd5ce958.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: TomTim - Grund: Unnötig große Bilder im Spoiler versteckt
Ich bin mir nicht ganz sicher ob die Fragen nicht langsam zu App spezifisch werden und ob Du es dann nicht besser in K9 / K-@ Mail / Kaiten Mail fragst.
 
Hallo zusammen,
ich habe seit ein paar Wochen merklich eine schlechtere Akku-Laufzeit. Die hatte ich bei Lollipop schon und unter 6.01 geht es so weiter. Was mir nun aufgefallen ist: unter die Akku-Einstellungen wir angezeigt, dass mein WLAN ständig an ist, obwohl ich es tagsüber ausschalte. Jemand eine Idee?
screenshot.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: TomTim - Grund: Unnötig großes Bild im Spoiler versteckt
Entweder ist die WLAN Suche in den Standorteinstellungen noch aktiv, oder du schaltest dein WLAN erst ab nachdem du mangels Reichweite bereits vom Router getrennt wurdest.
Letzteres ist nur ein Bug in der Statistik, verbraucht aus eigener Erfahrung aber nicht zusätzlich Akku.
 
Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Ja, ich lasse das WLAN automatisch von Llama ausschalten, wenn ich mein Mobilfunknetz vom Heimatort verlassen habe. Werde es mal testen, wenn ich es manuell vorher ausschalte. In den Standorteinstellungen hätte ich sonst nur die Variante "GPS-Ortung", wenn ich die WLAN-Ortung ausschalten möchte?
 
Nein, du musst oben rechts auf das Menü (drei Punkte), dann Suche...
 
Hallo,

Nun besitze ich mein OnePlus One seit ca. 1,5 Jahren und es lief eigentlich immer flüssig . Seit ca.3 Wochen muss ich mich aber plötzlich mit gewissen Batterie Problemen rumschlagen die echt anstrengend sind.
Zum einen braucht das Handy seeeehr lange um sich voll aufzuladen. So langsam, dass ich das nur ausgeschaltet laden kann und mit Glück ist das Handy dann über die Nacht voll aufgeladen. Ich hab schon jegliche Adapter, Kabel, Anschlussmethoden probiert - weniger hilfreich. Auch entlädt das Handy auf einmal richtig schnell bei normalem Alltagsgebrauch . Wenn ich dann die Stromfresser anzeigen lasse ist da nur eine Sache, die Strom zieht - Das Android-System mit 129% (?!) .
So wie es aussieht muss es am Akku liegen, daher bin ich am überlegen , ob ich den Akku wechseln soll - oder was meint ihr? Was sollte ich noch probieren?

Vielen Dank,
Oliver
 
  • Danke
Reaktionen: braini
Erstell eine Datensicherung und setz das Telefon auf Werkseinstellung zurück.
 
  • Danke
Reaktionen: LittlePsycho
@TomTim Grad eben gemacht , entlädt aber trotzdem immer noch so schnell ... Also Factory Reset bringt nichts
 
Welche ROM ist bei dir im Einsatz? Nutzt du das originale Kabel samt Adapter?
Lad dir mal diese Applikation, poste die Werte die angezeigt werden. Beim Laden sollte der Akku weniger als 80% aufweisen. Notier dabei auch wie hoch die Anzeige geht bei eingeschaltetem Bildschirm wie auch bei ausgeschaltetem Bildschirm. Vergleich auch noch die Werte wenn das Telefon am PC geladen wird.
 
@TomTim Ich hab halt versch. Kabel und Adapter benutzt, aber das einzige was etwas besser war , war ein neues Samsung-Kabel von einem Familien-Mitglied.
Also am PC sieht das so aus:
Reference schwankt immer
Maximum 837mA
Average 600mA

Am Adapter:
Reference schwankt
Maximum 867 mA
Average 500-600mA

Wie ich das jetzt bei ausgeschaltetem Bildschirm machen soll weiß ich nicht.

Und was ist noch mit der Tatsache dass es schnell entlädt?
 
Das Telefon Lädt mit ausgeschaltetem Bildschirm schneller. Die App zeigt dir dann den Maximalen Wert an der erreicht wurde, man muss dazu nur den Bildschirm für ein paar Minuten ausschalten.

Mit dem original Kabel/Adapter sollten folgende Werte erreicht werden:
Bildschirm aus: 1800 - 1900mA
Bildschirm an: 1100 - 1200mA

Jedes Kompatible Kabel samt Adapter sollten ebenfalls an diesen Werten kratzen.
Hast du mal überprüft ob die Steckverbindung sauber ist, nicht das sich dort Kleiderfusel oder Schmutz aufhält und somit die Kontakte und den Ladevorgang behindern.

Warum das Telefon sich schnell entlädt hmm, welche Google Play Service Version hast du drauf? Diese App ist nach einem Update schon des öfteren für einen erhöhten verbrauch aufgefallen. Es könnte aber auch am Akku selbst liegen.
 
Ich denke der Akku ist hinüber, meiner verhält sich seit kurzem genauso. Habe das Gerät im September 2014 gekauft. Ich werde mir einen Ersatzakku kaufen und den Akku wechseln. Das ist weit billiger als ein neues Gerät.:D
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH
@braini
...und wo bekommt man einen Akku her. Ich möchte ungerne diese gefälschten Akkus einbauen, sondern wenn schon dann ein Original...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: TomTim - Grund: Direktzitat entfernt - bitte Forenregeln beachten. Grüße TomTim
@schnubbie
Würde mich auch interessieren!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: TomTim - Grund: Direktzitat entfernt - bitte Forenregeln beachten. Grüße TomTim
Original wird es nicht geben, da der originale Akku fest verbaut ist (verklebt) und somit ab Werk kein Austausch vorgesehen ist.

Bei ebay und Amazon findet man diverse Akkus mit dem Zusatz original. War mir alles zu suspekt, also habe ich einen Akku von der deutschen Firma Akku King gekauft. Dieser kommt zwar auch aus China, aber aus einer bekannten Fabrik eines bekannten Akkuherstellers und dann sogar mit deutscher Garantie.

Der originale Akku war bei mir 1,5 Jahre im Einsatz bis ich den von Akku King verbaut habe. Dieser ist neu etwas besser als der 1,5 Jahre alte originale Akku.
 

Ähnliche Themen

E
  • EmilBulls22
Antworten
0
Aufrufe
352
EmilBulls22
E
Gogo75
Antworten
1
Aufrufe
373
bbfh
bbfh
V
  • Vronimeloni
Antworten
4
Aufrufe
2.527
Galaxxy
Galaxxy
Zurück
Oben Unten