Der Akku-Thread zum OnePlus One

Das ist doch Quatsch, die Ladedauer hat nichts damit zu tun. Wenn ich mit meiner powerbank lade, dauert es nicht so lange und ich habe einen Ladestrom von 1200mA...
 
Ich nehme das originale, mitgelieferte Ladegerät und damit ist der Akku in einer Stunde voll. Trotzdem hat bei mir die Kapazität nachgelassen. Quatsch ist vieles:D

Ach ja, bin Elektroniker und hab schon Handys repariert ;)
 
  • Danke
Reaktionen: peac705
Ich bin auch Elektroniker, daher weiß ich was ich geschrieben habe. Es ist normal das ein Akku an Kapazität verliert, egal ob Li-ion oder Li-Poly etc. Aber dass das laden plötzlich von einen auf den anderen Tag länger dauert, hat nichts mit der Kapazität zu tun. Weniger Kapazität -> weniger ladedauer ...
 
Wo steht das? Im Akku laufen chemische und physikalische Vorgänge ab, beim Laden besonders. Ich habe das Gerät bis vor kurzem mit dem Ladegerät vom S2 laden können, geht jetzt nicht mehr. Außerdem lädt es manchmal gar nicht mehr bis 100 Prozent bzw. die Akkukurve steigt nachdem ich das Ladegerät abziehe. Das sind eindeutige Hinweise darauf, dass der Akku sich im Inneren verändert. Ist auch normal nach so vielen Ladevorgängen. Kein Akku hält ewig.
 
Das mag in deinem Fall so sein, aber es ist nicht auf jeden Akku auslegbar.
Ein Akku sollte nie auf 100% geladen werden, da er so nie die vollen Ladezüglen erreicht. Außerdem haben die Smartphone Akkus keinen Memoryeffekt, am besten und längsten halten die Akkus wenn die Akku Kapazität zwischen 15-90% liegt. Das ist bei li ion Akkus im Modellbau genauso. Aber jeder hat eine andere Meinung dazu, ich beschäftigt mich mit dem Thema seit Jahren. Und meine letzten handyakkus halten mehr als 4jahre. Wobei bei anderen der Akku schon nach einem Jahr platt ist (weil deren Akku eine hohe Anzahl an Ladezyklen durchlaufen ist). Die meisten laden die Akkus immer über Nacht, ist ja auch bequem, aber so halt immer auf 100%.
 
Wenn dem so ist wie du schreibst spricht es noch mehr gegen fest verbaute Akkus! Wer schaut den beim Laden seines Handys andauern ob ca. 90% erreicht sind? Das ist doch nicht Sinn und Zweck der Sache!
 
Nein ist es natürlich nicht, aber den Herstellern spielt es doch in die Karten. Akku futsch,neues Telefon... Daher lade ich meine Telefon am Tag, so habe ich das im Blick. Aber wie schon geschrieben, jeder wie er will. Ich habe damit gute Erfahrungen gemacht und das schon seit Jahren. Selbst mein xperia x10 läuft noch, zwar nicht wie am ersten Tag, aber der original Akku hält noch. Auch beim OPO hab ich keine Probleme, die auf den Akku zurück zuführen sind. Es liegt alles an den Roms, was ich oft genug feststellen konnte. In den letzten Wochen, hatte ich über 10 verschiedene Roms laufen. Bei dem einen war es besser und bei einigen hielt die akkuleistung nicht mal 18std.
 
Bei mir liegt es definitiv am Akku und nicht an der Software. Nutze die aktuelle schon ewig. Unterschiede zwischen Roms gibt es, aber die zeigen sich nicht beim Laden. Mein Akku ist definitiv schlechter als beim Neukauf bzw. als vor paar Monaten. Ich denke ich schaffe es den Akku zu wechseln falls es die zu kaufen gibt.
 
bei mir hat auch der "akku" nach gelassen.
das liegt aber nicht am akku ;)

probiert KitKat roms und ihr werdet staunen..

5.1/6.0 = maximal 4-5h SoT
KitKat = 8h SoT bei der gleichen Nutzung.

ist außerdem bekannt das Problem.
 
  • Danke
Reaktionen: peac705
Mein Akku ist glaub ich kaputt ganze Nacht geladen und heute morgen glüht er und verliert pro Minute 1% ... Das ist doch echt ein Witz. Wie lange Garantie hab ich da drauf falls keine Garantie mehr kann ich ihn selber wechseln ?
 
@Notor1ouS ich komme mit der gleichen Nutzung und den gleichen Apps auf 6-8 h SoT, egal ob KitKat, Lollipop oder Marshmallow (jeweils cm11/12.1/13)
Welches Problem ist bekannt?

edit: Mein jetziges OPO ist vom August 2015 und hat dementsprechend einen jüngeren Akku.
Ich habe schon 2 RMAs hinter mir, jedoch hatte ich mit meinem ersten OPO, was über ein Jahr alt war, auch bereits CM12 und keine Einbußen was die Akkulaufzeit betrifft.
 
Zuletzt bearbeitet:
hoodmaxi schrieb:
Mein Akku ist glaub ich kaputt ganze Nacht geladen und heute morgen glüht er und verliert pro Minute 1% ... Das ist doch echt ein Witz. Wie lange Garantie hab ich da drauf falls keine Garantie mehr kann ich ihn selber wechseln ?
Auf den Akku hat man nur 6Monate Garantie! Schau mal auf YouTube, da gibt es ein Video zwecks Akkuwechsel. Ist aber schon Fummelei!
 
Klingt ja nicht gut :(
was würde mich so ein neuer Akku kosten

also das Handy glüht beim Laden regelrecht. kann villt auch das Netzteil kaputt sein??
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich lade immer nur mit 1000 mA. Kann daher nichts zur Hitze sagen.
 
Wenn du noch ein anderes Netzteil hast probier mal dieses! Dauert aber wenn es funktioniert viel länger damit den Akku zu laden. Wegen den Akku kosten.... Schau mal auf Ebay oder Amazon.....
 
Viel Erfolg beim Wechseln! [emoji110] [emoji110]
 
wird nicht so schwer sein :)
 

Ähnliche Themen

E
  • EmilBulls22
Antworten
0
Aufrufe
385
EmilBulls22
E
Gogo75
Antworten
1
Aufrufe
422
bbfh
bbfh
V
  • Vronimeloni
Antworten
4
Aufrufe
2.596
Galaxxy
Galaxxy
Zurück
Oben Unten