Glücklicher Besitzer eines OnePlus One (bitte die Regeln in Beitrag #182 beachten)

hab für mein 16GB 315€ bezahlt und es war in 2 Tagen da kann mich nicht beklagen :D (y)
 
kam heute nach 7 tagen und einem umweg über kopenhagen an. echt dhl trottel in leipzig.
16 gb 345,68 inkl. zollversicherung. wurde natürlich kontrolliert und eine rechnung angefordert. 30,10 Mehrwertsteuereinfuhr + 10,00 DHK Provision und 1,90 mwst auf doe DHL provision. wollten dann 42,00 noch haben. aber deswegen hatte ich kja auch die zollversicherung mit abgeschlossen.
 
Direkt über den OnePlus Shop oder einen Drittanbieter?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nur drittanbieter bieten Zollgebühr Versicherung.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App
 
Mit Glück oder Pech hab nur 35€ Zoll gezahlt..
 
Was ich schade finde ist, dass mit einer "zollversicherung" die Leute geködert werden.

Es können nicht alle Pakete überprüft werden, hier wird bewusst zur Steuerhinterziehung angestiftet.
Eigentlich müsstet ihr aktiv melden, wenn ihr was einführt. So ist nunmal das Gesetz. Der Zoll kann im übrigen auch im Nachgang noch kommen :p

Als ob euch jemand unbegründet was wegnimmt beim Zoll. Ich wünschte ich könnte mich gegen Lohnsteuer und Sozialabgaben versichern... 1000€ mehr im Monat ...
Ist aber nicht drin, weil es so nicht funktioniert. Wenn das jeder macht, hätten wir griechische oder Italienische Verhältnisse...


An die wenigen ehrlichen: viel Spaß mit euren geraten

An die Steuerhinterzieher: viel Spaß mit dem Gerät vor dem Fegefeuer :p
 
  • Danke
Reaktionen: Patman75
ist deine meinung und die ist für dich in ordnung, hoffe du bist dir gegenüber bei deiner lohn/einkommensteuer auch so ehrlich und rechnest nicht ausversehen einpaar km zur arbeit zuviel ab. :winki:
 
Das ist nicht meine Meinung, sondern Gesetz! Und das sollte für alle in Ordnung sein.

Es gibt genug sozialschmarotzer denen ich gern vieles nehmen würde. Steuerhinterziehung ist auf dem gleichen Level für mich. Betrug an der Allgemeinheit zur persönlichen Bereicherung.

Ich möchte den thread nicht weiter stören, den meisten ist es leider sowieso egal, aber anstiften zu einer Straftat wird hier sicher nicht gern gesehen.

Wenigstens wird bei manchen hier korrekt Steuer gezahlt, wenn sie "erwischt" wurden, von wem ihr euch das zurück holt ist ja egal.
Der Händler wird so aber nur einen Bruchteil der eigentlichen einfuhrsteuer zahlen und so zusammen mit einigen Usern hier den deutschen Staat bescheißen.

Das ist keine Sache der Ansicht!



PS:
Ich fahre mit dem Fahrrad zur Arbeit und würde wenn, vollkommen legal, aufrunden. Bei 2km schaffe ich aber nicht mal den Freibetrag.
 
  • Danke
Reaktionen: Underhill, tbremer19 und dusker89
Liebe Leute!

Kommt Bitte zum eigentlichem Thema zurück. Die Geschichte rund um den Zoll passt hier absolut nicht rein.
Abgesehen davon ist es nicht einmal Geräte spezifisch.


Grüße Jörg
 
  • Danke
Reaktionen: Patman75
Ich habe einerseits nicht das Vertrauen in den Chinahändler gehabt und andererseits wollte ich im zweifelsfalle auf EU-Recht pochen können. Daher habe ich mein Oneplus One 64 gb über den Topresellerstore in Italien bestellt. Die Bestellung verlief einfach, der Versand dauerte 3 Tage und es gibt rasche Antworten bei Fragen. Ich bin zufrieden, zumal ich es in meiner Wunschfarbe Silk White bekommen habe mit 64 gb und CM 11S vorinstalliert war.

Edit: 414€ inkl. DHL Versand (15€)
 
Die frage ist nur wo da noch der Preisvorteil ist. Dann kann ich auch gleich eine andere Marke kaufen, wo man nicht so einen aufstand machen muss.

Gesendet von meinem MI 3W mit der Android-Hilfe.de App
 
Richtig, könnte man. Aber ich wollte beispielsweise kein anderes Handy. Bis jetzt gefällt es mir in vielerlei Hinsicht sogar besser als das Note 3 zuvor. :thumbup:

Was das Hin und Her betrifft mit den Invites, da bin ich allerdings voll bei dir. Einfach eine Vorbestsellerliste wäre mir bedeutend lieber gewesen.

Gesendet von meinem One mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja Ich hatte eins aus DE Lager bei Lenteen erwischt, damit Auch kein Zoll Problem ^^ immer schön Leute aus dem OPO Forum auch hier zu treffen :D @micha
 
Da haste ja wirklich Glück gehabt.

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: megafabian03
Okay dann hast du eigentlich zu viel drauf bezahlt. Lenteen hat ein Lager in Deutschland und du kannst auf EU rechte Anspruch nehmen 100 € weniger... Aber immer noch ein guter preis, für so ein high Ende gerät was gerade ob vielen vergleichen gewinnt.
 
Naja zu dem Zeitpunkt galt das 64gb Modell bei Lenteen als ausverkauft. Nichts destotrotz bin ich mehr als happy mit dem Gerät und in Relation zu einem S5 oder G3 ist das noch immer ein Schnäppchen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe bei tradingshenzhen das weiße mit 64GB bestellt und hoffe, dass ich es am Freitag in den Händen halten kann, wenn ich wieder zuhause bin :)

Aktuell laufe ich mit dem ZTE Blade mit Displayschaden rum, das ist echt ein Krampf ^^
 
Was soll das da kosten?

Gesendet von meinem MI 3W mit der Android-Hilfe.de App
 
schön, dass hier auch Leute aktiv sind :) Ich bin auch unter meinem Namen hier im OnePlus Forum zu finden :) Ich bin auch noch auf der Suche nach einem Invite. Hoffe, dass sie es endlich bald hinbekommen und mal nen richtigen Batch an Invites raushauen
 
stefan191 schrieb:
Was soll das da kosten?

Gesendet von meinem MI 3W mit der Android-Hilfe.de App

Ich habe 355€ bezahlt. Das sind soweit ich weiß Tagespreise, die immer etwas variieren. Schicke denen doch einfach mal eine Preisanfrage. :)

Bisher habe ich dort ein Tablet und ein Smartphone bezahlt und bin echt mit deren Service zufrieden.
 

Ähnliche Themen

E
  • EmilBulls22
Antworten
0
Aufrufe
380
EmilBulls22
E
Gogo75
Antworten
1
Aufrufe
415
bbfh
bbfh
D
Antworten
12
Aufrufe
4.033
DonEdward7
D
Zurück
Oben Unten