Glücklicher Besitzer eines OnePlus One (bitte die Regeln in Beitrag #182 beachten)

Ist jetzt mein zweites Smartphone über Lenteen und ich kann echt nichts negatives berichten.
Hatte damals ein S4 Klon bei denen bestellt, Bezahlung über PayPal problemlos, Versand via DHL am nächsten Tag inkl. Sendungsnummer, Zollgebühren wurden bei DHL bezahlt, vorher tel. Kontakt mit dem Zoll in Leipzig gehabt und PayPal Rechnung per Mail zugeschickt. Zollgebühren Dank der optionalen Zollversicherung auch innerhalb von einem Tag wieder auf meinem PayPal Konto gehabt.
Wie gesagt, alles recht problemlos für einen Import.

Mir ist das mit den Einladungen mittlerweile zu blöd, will das Ding haben, bezahlt ca. 400 Euro, also wenn ich Versand mit einrechnen, ca. 80 Euro mehr.
Kann und will ich mir erlauben.
Sollte mir das Gerät nicht zusagen, werde ich es schnell verkauft bekommen.

Also, alles gut...

Gruß,
Christian
 
  • Danke
Reaktionen: arashi
Habe soeben ein Invite bekommen...
Komplett überraschend, da ich nie groß was gemacht habe, um eine zu bekommen, außerdem bin ich Nummer 50000+ im Forum oder so.. Also entweder geht es bei den gut voran, oder ich habe einfach "Glück" gehabt. Glück in Anführungszeichen, da ich das Handy wahrscheinlich doch nicht brauchen werde (bin mit dem Xperia Z einigermaßen zufrieden), vielleicht wandert es hier zum Marktplatz oder auf Ebay!
Natürlich nachdem ich es ein wenig getestet habe :D
 
Dank einem netten Foren-Kollegen konnte ich gerade mein 64GB One bestellen, ganz offiziell über die Homepage.

Mal schauen ob ich damit wirklich iPhone und Tablet ersetzen kann! :)
 
Och leute :sad: Ich hätte auch so gern ein Invite!!! :love:
 
Mal schauen ob ich zum One auch ein paar Invites bekomme, die werden auf jeden Fall hier im Forum verteilt! :)
 
  • Danke
Reaktionen: BeCatch
:wubwub: Du siehst heut so gut aus :love::biggrin::biggrin:
 
Suche auch wie ein Irrer nach einer Möglichkeit an die schwarze 64GB dran zu kommen. Würde mich über einen Invite freuen, sofern einer übrig bleibt ;)
 
Lenteen sind mit Versand und Zollversicherung 400€. Aber 80€ mehr ist mir Moment noch zuviel.
 
Wie sieht das mit der Zollversicherung aus? 401 EUR inkl. Versicherung und Versand und evtl. anfallende Steuern werden erstattet? Alternative wäre 346 + Versand und evtl. EuSt.?

Pokerspiel sozusagen? Wenn es durch den Zoll rutscht bliebe es bei 346+19,99. Wenn nicht kämen 19% und die DHL-Kosten dazu.
 
BangkokDangerous schrieb:
Pokerspiel sozusagen? Wenn es durch den Zoll rutscht bliebe es bei 346+19,99. Wenn nicht kämen 19% und die DHL-Kosten dazu.
:sneaky:

Ich könnte platzen wenn ich so etwas lese. Das ist eine STRAFTAT wenn es "durchrutscht".

Der Versender muss mitteilen, was in dem Paket in welchem Wert drin ist --> Zoll macht dann direkt DHL oder sonst wer.
Macht er das nicht oder sieht es nach Betrug aus (Schwort "Geschenk"), landet es bei Zoll. Mancher Versender sind natürlich bekannt.
Ist beides nicht passiert, musst du das dem Zoll mitteilen inkl. Rechnung von XYZ.
Das einzige Problem ist die Masse der Sendungen, warum hier als manche "Glück" haben beim Betrug.

Also, mach die "Versicherung" und freu dich, wenn du Steuern zahlst die dann Lenteen übernimmt --> Geld in deutscher Kasse ohne das es dich belastet.

Btw.: der Zoll kann auch im Nachgang einen Kaufbeleg fordern, wenn ihr z.B. in den Urlaub fahrt und zurück kommt.
 
  • Danke
Reaktionen: deviceX
Für das Durchrutschen sorge ich ja nicht...:rolleyes2:

Und als Angestellter mit LBA-Überprüfung bin ich nicht daran interessiert, dass ich da Probleme bekomme.

Der ursprüngliche Beitrag von 09:30 Uhr wurde um 09:31 Uhr ergänzt:

Noch eine Frage an die Lenteen-Besteller der schwarzen 64GB-Variante: ist das Gerät mit CyanogenMod-Schriftzug?
 
Soweit ich weiß hat das Schwarze den Schriftzug drauf, da es sich hierbei um die internationale Version handelt.

Mein schwarzes liegt gerade beim Zoll und so wie es aussieht muss ich denen was nachreichen.

Ich habe das ganze mit Kreditkarte bezahlt, was muss ich ihnen dann geben? Denn von der Bezahlung habe ich ja keinen Auszug?

Dank vorerst,

LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn eine Rechnung im Paket liegt, musst du dann vor Ort bar bezahlen, die rechnen einfach aus, was du zahlen musst.
Ist allerdings keine drin, MUSST du was vorlegen, woraus der Wert ersichtlich ist.
Aber niemand schickt International ohne drauf zu achten, wirst halt nur nachzahlen müssen (und hinfahren und warten und erklären was es ist usw usw....)
 
Du kannst doch den Bestellstatus ausdrucken, da steht doch alles ganz genau drin. Incl. Versandkosten etc. pp

Gruß
Ive.
 
normal wirst du von dhl informiert das die einen rechnungsnachweis über die höhe der lieferung möchten. den kannst du dann per mail zur DHL leipzig senden.
da läuft alles zusammen was mit dem zoll nicht geklärt ist. war bei mir letzte woche genau so. hatte eine sms von denen bekommen mit der rufnummer und e-mail adresse. ich habe kurz angerufen und die sagten ich so per mail die rechnung von paypal senden. habe 5 minuten später dies getan und eine stunde später war die zollfreigabe erfolgt und wurde dann nach leipzig versendet und von dort aus zu mir. nachzahlung 42,25 euro wurde mir aber innerhalb von 2 tagen von lenteen wieder auf mein paypal konto erstatten, nach einreichung der zollrechnung per mail.
 
Wie ist es mit Versand per UPS, ist es da wahrscheinlicher, dass es durch den Zoll rutscht?
 
Das ist eine Frage die-wie ich hoffe- keiner beantworten wird. Tsss
 
UPS und DHL werden einen Teufel tun und Beihilfe zur Steuerhinterziehung leisten, um damit seine Stati zu verlieren...
 
So, meins ist heute angekommen, geiles Teil...
OnePlus One Logo drauf, kein Cyanogenmod Schriftzug.

Gruß,
Christian
 
Wie lange hat es jetzt effektiv gedauert bei Dir ?

Der ursprüngliche Beitrag von 05:09 Uhr wurde um 05:10 Uhr ergänzt:

boggo22 schrieb:
So, meins ist heute angekommen, geiles Teil...
OnePlus One Logo drauf, kein Cyanogenmod Schriftzug.

Gruß,
Christian

Wie lange hat die Lieferung denn jetzt effektiv bei Dir gedauert ?
 

Ähnliche Themen

E
  • EmilBulls22
Antworten
0
Aufrufe
386
EmilBulls22
E
Gogo75
Antworten
1
Aufrufe
425
bbfh
bbfh
D
Antworten
12
Aufrufe
4.073
DonEdward7
D
Zurück
Oben Unten