OnePlus One - Gelbstich des Displays

Ist doch mittlerweile bekannt das es unten produktionsbedingt einen leichten gelben Film hat. Ehrlich gesagt sehe ich den nur wenn die Onscreen Buttons nicht genutzt werden auf einer weißen Seite. Ansonsten bekommt man nichts mit.
 
  • Danke
Reaktionen: ehrles und Patman75
Stimmt, mit Onscreen-Buttons ist der Gelbstich so gut wie verschwunden.
 
Da das Display sehr warm kalibriert ist und bei Auto-Helligkeit auch sehr dunkel, fällt das mir nicht wirklich auf. Auch auf einer weißen Seite sehe ich da bei 100% Beleuchtung keinen Gelbstich. Jeder empfindet das halt anders.
 
Weil das Display deines One vielleicht keinen Gelb-Stich hat :D?
 
  • Danke
Reaktionen: Patman75
Ich habe auch mit meinem Glück gehabt. Kein Gelbstich zu sehen. Habe es gestern erhalten.
 
ehrles schrieb:
Weil das Display deines One vielleicht keinen Gelb-Stich hat :D?

Leider nein.

Wollte eben mal mit meinem BB und dem Laptop-Bildschirm vergleichen. Dazu habe ich Chrome geöffnet um eine leere weiße Seite zu haben. Standardmäßig ist dann unten so eine Navi-Leiste im Browser. Dreht man das Bild auf Landscape fällt dann aber im vormals unteren Bereich der leichte Gelbstich auf. Man sieht auch schön die Hintergrundbeleuchtung.

Also ein leichter Gelbstich im unteren Bereich ist vorhanden. Fällt aber im normalen Betrieb nicht wirklich auf. Hoffe die Bilder sind aussagekräftig genug.



Ok, auf den Bildern ist es nicht so zu sehen, aber es ist auch nicht dramatisch. Sollte es der Display-Kleber sein, dann ist der "Fehler" hoffentlich bald weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich sag dazu gar nix mehr;
bei mir ist es besser geworden...(entweder das, oder ich hatte tatsächlich nen Knacks in der Optik), davor wollte ich im One-Forum zwei Screenshots hochladen, einmal mit und einmal ohne Buttons.
Die Verfärbung war bei mir auch so, dass es mit Buttons fast nicht auffiel, und auf den Screenshots war gar nichts von Verfärbung zu sehen...also hab ich das gelassen.
 
Screenshot Gelbstich.? Wieso sollte man egal welchen der beiden Gelbstiche auf einem Screenshot sehen....? ;)
 
Tja, hab ich inzwischen auch schon rausgefunden...man lernt halt nicht aus.
Man merkt es am Photo also minimal, und da kommts auch wieder drauf an ob in heller oder dunklerer Umgebung abgelichtet ist, nah oder fern.
Ich hab im One-Forum jetzt drei Photos gepostet, auf denen ein Gelbstich sehr viel intensiver erscheint als es in Natura ist.
Aber da auch Oneplus einen Tausch in solchen Fällen ablehnt (wenn es bei mir tatsächlich ein Fehler ist; ehrlich gesagt blick ich da gerade nicht ganz durch), ist es gut möglich das ich eher noch nen Tausch bekäme wo ich gekauft hab.
Allerdings denk ich nicht daran das One wegen der Lapalie nochmal weg zu schicken.
Bin heilfroh kein fleckiges Display zu haben.
 
Patman75 schrieb:
Hi,
gib es lieber unter ne UV Lampe;
Hat man sowas zuhause? Ich leider nicht, evtl. laufe ich mal in einen Nagelsalon :rolleyes2:...
 
Nein, normal vermutlich nicht; ausser jemand bräuchte Bestrahlung.
Aber das nächste Nagelstudio sicherlich, und ne UV-Birne kostet auch nicht die Welt.

Du kannst ja alternativ, so wie der Typ im Video meint, das Teil etwa ne Stunde hinters Autoglas packen...

Wie gesagt, fehlt mir da auch etwas der Durchblick;
wenn ich bspw die AH-App hernehme und die in weiss betrachte, glaub ich am Anfang im unteren Bereich einen gelblichen Schimmer, über die gesamte Breite des Screens (h)ausgemacht zu haben; das scheint jetzt fast nicht mehr sichtlich zu sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht in die Sonne legen, könnte passieren, dass das Handy zu heiß wird... Reines UV wenn überhaupt..
 
  • Danke
Reaktionen: Dr.No und Patman75
Meins hat ebenfalls einen leichten Gelb-Verlauf nach unten. Ich beobachte es mal wie es mit der Zeit wird, jedoch fällt es nicht auf wenn man nicht extra drauf achtet.
 
Ich hab das noch nicht probiert (die Tante in dem Nagelstudio in der Nähe macht nur auf persönlichen Termin, und nen extra Termin muss ich nicht unbedingt zahlen; aber man könnte der ja mal auflauern...:confused: );
ehrlich gesagt interessiert mich das bald auch nicht mehr.
Aufgeatmet hab ich aber wirklich bei den zum Teil echt ungustiösen Screenbildern bei xda...da kommt es dann wirklich nicht mehr drauf an wie das Screenfoto gemacht wird.
 
Benutzt es mal 2 Wochen und dann mal sehen, sollte besser werden.. Meine Mutter macht so Nagel Gedöns zu Hause nebenbei, hab 2 UV Lampen hier wenn jemand will :D
 
Welchen Thread meinst du bei XDA?
Ich habe da keine gefunden...^^
 
@drigg0r
Bei OpO Allgemein, der Thread heißt sinngemäß "ob das yellow band Problem ein reales Problem ist".

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2786802

http://forum.xda-developers.com/oneplus-one/general/oneplus-one-yellow-tint-discussion-t2812487

...huch, und noch einer:

http://forum.xda-developers.com/oneplus-one/general/how-to-fix-pss-yellow-band-ones-screen-t2821212

@Klartext
Es gibt im One-Forum auch schon vereinzelt Meldungen, wo die UV-Methode offenbar nicht gewirkt hat.
Also stellt sich in den Fällen die Frage, ob das yellow Einbildung war, Kalibrierung ist oder schlicht irgendein anderer Hardwarefehler vorliegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte es Anfangs definitiv nur unten, gerade in Chrome war es sichtbar. Nach ca. 1 Woche war alles weg, jetzt ist alles wie es soll. Ich denke, viele (nicht alle) übertreiben etwas und machen aus einer Mücke einen Elefanten..

Displays sind nunmal alles Unikate und keins ist wie das andere, wie bei CPUs und ich hatte 5 verschiedene Nexus 5 und alle Display waren anders, selbst aus der selben Charge...
Eins ist nunmal etwas gelber als das andere und das lässt sich ja per Software noch regeln und wenn einem das Display nicht zusagt, kann man ja einfach ein anderes Handy kaufen...
 
  • Danke
Reaktionen: Patman75
Ich habe das gelbe Band auch, es verblasst aber ganz ohne weiteren Heckmeck von ganz alleine und ist aktuell nur noch zu erahnen wenn man darauf achtet. Zu Anfang war das wesentlich deutlicher.
 

Ähnliche Themen

E
  • EmilBulls22
Antworten
0
Aufrufe
374
EmilBulls22
E
Gogo75
Antworten
1
Aufrufe
409
bbfh
bbfh
D
Antworten
12
Aufrufe
4.019
DonEdward7
D
Zurück
Oben Unten