OnePlus One - Gelbstich des Displays

Viel Erfolg damit :-D Bis dann..

Albern sowas, nicht mal versucht das zu fixen.
 
SirSatras schrieb:
Albern sowas, nicht mal versucht das zu fixen.

Meinst du jetzt mich oder Oneplus die das Problem seit Monaten ignorieren?

Ich persönlich sehe nicht ein warum Verbraucher bei neu gekaufter Ware Hardware-Defekte selbst fixen sollen. Und möglicherweise bei Nicht-Erfolg nach 14 Tagen darauf sitzen bleiben.
 
Bietet OP denn ein Rückgaberecht an?
 
Nach paar Tagen ist dieser Effekt deutlich weniger geworden bei mir.

Jetzt nur noch minimal zu erkennen. Geb im paar Tage.
Widerrufsrecht hast du dann immer noch.
 
Ich 2x OnePlus hier und bei beiden ist der Gelbstich nach ca. 1 Woche Nutzung verschwunden. Das Problem hatten auch schon Apfel Geräte oder Galaxys...

Würde auch erstmal nutzen und warten..
 
Klartext schrieb:
Ich 2x OnePlus hier und bei beiden ist der Gelbstich nach ca. 1 Woche Nutzung verschwunden.

TheProdigy schrieb:
Nach paar Tagen ist dieser Effekt deutlich weniger geworden bei mir.

Jetzt nur noch minimal zu erkennen.
Bis Oneplus reagiert werden wohl noch ein paar Tage vergehen. Habt ihr irgendetwas speziell damit gemacht (Sonne, Nagelstudio)?
 
Nein, einfach gewöhnlich genutzt ;)
 
mit dem UV LIcht halte ich persönlich auch für Quatsch. Ich denke eher, daß Wärme das Problem behebt. Gestern ist mir der Gelbstich überhaupt zum 1. mal aufgefallen und mir sowas von egal.
 
Im OP Forum hat einer (der sich angeblich damit auskennt) erläutert woher das kommt und recht ordentlich erklärt warum eine UV Lampe am besten hilft.

Naja schickt eure Geräte ruhig zurück, freut sich sicherlich jemand drauf, der damit umzugehen weiß.
Btw. Vorher informieren und gar nicht erst bestellen wäre noch besser gewesen B-)
 
Es ist kein Mythos und keine Spinnerei. Der Kleber zwischen Digitizer und LCD-Panel reagiert unter UV-Licht. Es handelt sich dabei weder um einen Fehler im Herstellungsprozess oder einen Materialfehler.
Ursache dafür ist die große Nachfrage am OnePus One, dass diverse Schritte im Produktionsprozess knapp gehalten werden müssen und dieser Schritt verhältnismäßig viel Zeit beansprucht.

Entweder verschwindet der gelbe Stich von alleine im täglichen Gebrauch oder man beschleunigt das Ganze, indem man das Display unter UV-Licht hält.

Aber wie SirSatras sagt, schickt eure Geräte zurück. Es wartet mit Sicherheit jemand, der oder die sich darauf freut.
 
  • Danke
Reaktionen: Dennis der Dachs
Gerät angekommen und keinen Gelbstich zu sehen. Auch nicht bei voller Helligkeit und weißem Hintergrund. Herstellungsdatum war am 27. Juli oder neuer. Muss nochmal draufschauen ^^
 
Gelbstich ist da. Aber minimal. Stört mich nicht im geringsten. Sieht man ja kaum. Bei weißen Hintergründen kann man es unten ein bisschen erkennen. Aber so empfindlich bin ich nicht. Das schmälert die Freude über das Gerät nicht im geringsten.
 
Ich hab es auch nur ganz leicht, was mich überhaupt nicht stört.
 
Auch nach mehreren Tagen draußen, vielen Stunden in der Sonne und 30 Minuten UV-Licht im Nagelstudio sieht mein Oneplus so aus:

mAqvo66.jpg


Neustes Update hilft auch nicht. Ich warte immer noch auf eine Antwort von Oneplus wohin ich das Gerät zurückschicken soll.
 
Das sieht wirklich Böse aus. Ich erkenne bei mir keinen Gelbstich......
 
Das schaut schon echt unschön aus. Am Anfang hatte ich auch einen leichten Gelbstich aber bei weitem nicht so heftig! Mittlerweile ist er aber komplett verschwunden. Ganz ehrlich, wenn es in Wirklichkeit so heftig ist wie auf dem Bild, könnte ich nicht damit leben.
Grüße
 
Bei mir wird der Gelbstich entweder weniger oder ich gewöhne mich dran. Fakt ist aber, dass mein OnePlus One im Leben nicht so einen heftigen Gelbstich hat wie auf dem Bild.
 
locke02 schrieb:
Das schaut schon echt unschön aus. Am Anfang hatte ich auch einen leichten Gelbstich aber bei weitem nicht so heftig! Mittlerweile ist er aber komplett verschwunden. Ganz ehrlich, wenn es in Wirklichkeit so heftig ist wie auf dem Bild, könnte ich nicht damit leben.
Grüße

In Wirklichkeit sieht es leider auch so aus. Schade, dass Oneplus es nicht ersetzen oder reparieren will. Nur Zurückschicken wird akzeptiert. Einfach mal ein Neues kaufen ist wegen dem Invite-System auch nur schwer möglich.
 
Ich kenne die Situation wie auf dem Bild :'D
Das witzige ist, dass es nicht immer so aussieht, mal ist er nicht vorhanden (z.b. aktuell
Und ein anderes Mal habe ich es ähnlich stark wie auf dem Bild.
 
Das ist echt ärgerlich! Ist der Gelbstich nur bei voller Helligkeit zu sehen? Habs gerade bei mir versucht mit Auto und voller Helligkeit aber nichts zu erkennen für mich. Ich hatte ein G3 da war es auch echt schlimm mit dem Gelb.

Und was mich echt wundert, dass es so krasse Unterschiede gibt?!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

E
  • EmilBulls22
Antworten
0
Aufrufe
384
EmilBulls22
E
Gogo75
Antworten
1
Aufrufe
419
bbfh
bbfh
D
Antworten
12
Aufrufe
4.053
DonEdward7
D
Zurück
Oben Unten