USB On-the-go (OTG) / USB-Host-Mode funktioniert

Stimmt, mit dem neusten Update gehts bei mir auch nicht mehr.
 
Super Update würde ich sagen!
 
Das ist Mist, geht DSLR Controller noch? Kannst du das bitte testen?
 
Also, ich hab auch nach dem Update keine Probleme.

Sowohl mein 1GB USB-Stick, als auch meine 1TB Festplatte werden sofort erkannt und lassen sich ansprechen (lesen/schreiben).
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mit Stickmount geht noch alles (root)
 
Dann muss ich mal einen anderen USB-Stick testen.
 
Der dateiexplorer von cm hat den stick zwar angezeigt aber konnte nicht zugreifen.
Ich setzte noch mal sauber auf und probiere es noch mal
 
Ich nutze Nexus Media Importer.
 
Heute mal einen anderen (1 GB) USB-Stick probiert und dieser wird vom System ohne zusätzliche Apps erkannt. Keine Ahnung was jetzt das Problem mit dem 4GB Stick ist.
 
Meistens nehme ich für OTG einen 64GB Stick. Das System erkennt ihn nicht, die App sofort.
 
Ich hatte zwar schon öfter Probleme das ich den Stick ab- und wieder anstecken musste. Aber mit seit kurzem ging mein 32GB-NTFS-Stick nicht mehr. Weder im Recovery, noch unter der Slimkat-Rom. Am PC alles normal. Habe ihn dann auf FAT32 formatiert und momentan wird er wieder erkannt. Evtl. sollte ich mir angewöhnen den USB-Massenspeicher sauber zu trennen, bevor ich ihn abziehe.
 
NTFS wird vom Stock Kernel gar nicht unterstützt. AK & Co bringen das nachträglich rein, zumindest haben bei XDA einige um NTFS Unterstützung gebeten.
 
Versteh ich nicht. Meine 1TB Festplatte, die natürlich NTFS formatiert ist, läuft ohne Probleme.
 
Wäre evtl gut zu sagen mit welchem Rom ihr die Probleme habt, bzw mit welchen was geht.
 
Kein Problem: Stock ROM (XNPH30O) und Stock Kernel.

Hab es gerade nochmal getestet: Das Kopieren des Nandroid-Backups von TWRP - immerhin 2,48 GB - vom internen Speicher auf die externe NTFS-Festplatte klappte einwandfrei. Hat nur knapp 10% Akku gekostet...
 
Wird ein Usb Stick mit fat32 überhaupt unter TWRP 2.7.1.0 erkannt?

Bei mir wurde der bisher nicht erkannt unter TWRP. Es stand dort die Meldung, dass mein Gerät diese funktion nicht unterstützt.
Der Usb Stick wird unter der normalen CM Software ohne Probleme erkannt.
 
Hatte bisher nur mit NTFS getestet und da wurde der USB-Stick unter TWRP nicht erkannt, unter Philz jedoch schon.
 
Wie läuft denn das Mounten eines USB-Sticks normalerweise ab? Nur das USB-OTG Kabel anschließen und zack, ist der Stick verfügbar? Als ich das so probiert habe, wurde mein ADATA Stick nicht erkannt, bzw. vielleicht wusste ich auch einfach nicht, in welchem Pfad er gemountet wurde. Mit der App "USB OTG Helper" hat es dann funktioniert, obwohl eine kleine Fehlermeldung kam.
Ich benutze die Stock ROM (XNPH30O) mit Stock Kernel und der Stick ist mit NTFS formatiert.

Gruß
 
USB-Stick mittels USB-OTG-Kabel anschließen und er sollte selbstständig erkannt werden. Im Explorer sollte er neben der SD-Karte ganz normal als USB-Laufwerk angezeigt werden. Ebenso in den Einstellungen -> Speicher.
 
  • Danke
Reaktionen: Einfallslos
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

E
  • EmilBulls22
Antworten
0
Aufrufe
386
EmilBulls22
E
Gogo75
Antworten
1
Aufrufe
425
bbfh
bbfh
Peggie
Antworten
3
Aufrufe
1.432
Maikeleffe
Maikeleffe
Zurück
Oben Unten