USB On-the-go (OTG) / USB-Host-Mode funktioniert

Ich wollte mal fragen wie es denn möglich ist, dass das installierte Recovery die Funktionen einer installierten Rom beeinflussen kann?(In diesem Fall das nicht funktionierende OTG bei installierten TWRP)
Das würde mich sehr interessieren.
 
Ich denke nicht
 
Mit der 33R ist bei mir wieder alles ok. Alle meine Sticks funktionieren.
 
Also ich habe hier einmal einen WLAN-Stick ( Noname ) jedoch mit einem RTL Chipsatz getestet und einen Alfa AWUS06H. Keiner der beiden Sticks wird erkannt. Aber ganz genau, da liegt es an den Treibern.

Sonst funktionieren bei mir Maus und 2 USB-Sticks.

Da habe ich noch eine Frage.

Ich möchte mir schon einen kleinen USB-OTG-Stick holen. Der, der hier verlinkt wurde ist schon genau das richtige in der 64GB Version.

Aber gibt es den auch in einer 64GB Version MIT eingebautem Micro-SD-Slot ?

Habe gesucht, aber irgendwie nichts gefunden. Also einen Nano-USB-OTG-Stick mit SD-Slot ?

Denke eher nicht oder ?

Ist eh nur eine Spielerei für mich ^^

Mfg
 
Ich hab ein kleinen stick in den eine microsd kommt, eine Seite mit micro USB und die andere Seite kann man ausklappen und in einen normalen USB port stecken. Mit Schnur für den Schlüsselbund und für 1-2€ von DX.
Funktioniert seit einem halben Jahr ohne Probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: amorosa
Ah, sowas gibts also ? :). Danke für die Info, dann werde ich wohl nochmal in aller Ruhe Google misshandeln müssen ^^
 
Hey. Achso, das ist jetzt aber nur ein CardReader, so wie ich es verstanden habe oder ?

Ich suche ja etwas, was schon von Hause aus ein paar GB hat UND aber einen eingebauten CardReader hat. Am besten sogar noch kleiner als der Stick, den du mir gezeigt hast
 
Also mein ALfa Stick wird in Android Linux zwar erkannt aber nicht richtig eingebunden.... Eine App funktioniert aber zum Sniffen direkt unter Android.
 
amorosa schrieb:
Hey. Achso, das ist jetzt aber nur ein CardReader, so wie ich es verstanden habe oder ?

Ich suche ja etwas, was schon von Hause aus ein paar GB hat UND aber einen eingebauten CardReader hat. Am besten sogar noch kleiner als der Stick, den du mir gezeigt hast

Ich weiß nicht ob das so technisch überhaupt möglich ist, da dann der USB-Anschluss des Stick einen USB-Stick (mit Speichermöglichkeit) und einen Card-Reader versorgen bzw. erkennen muss.

Sonst evtl. noch das hier:

Delock Mobile Card Reader OTG SD + microSD für Smartphones | eBay
 
  • Danke
Reaktionen: amorosa
Das One kann zumindest keine 2 Sticks gleichzeitig mounten. Da müssten schon der Stick die SD intern einbinden was sicherlich nicht geht.
 
Zur Info, habe mein mini-usb zu usb kabel von meinem S3 mit einem usb stick getestet. Läuft sowohl im system als auch im twrp.
 
Hallo,

hab mir ein OTG Kabel gekuaft für USB Stick.

Wie erkenne ich den Stick im TWRP?
Bei mir steht nur internal Storage.

Ich habe TWRP 2.7.1.1. Multiboot
 
Mount -> USB OTG ?

Dann unter external sd oder sowas.
 
unter Mount steht nur

System
Data
Cache

Storage: Internal Storage

Mus sich den Stick im bestimmten Format Formatieren?

Ist ein Lexar USB 3.0 32 GB Stick
 
Hab grad mal geschaut, bei mir ist es auch nicht (aber auch kein Stick eingesteckt).

Vllt ist die Funktion im MultiROM Recovery nicht drin. Habe die Funktion bisher noch nicht gebraucht.
 
Also mein One mountet USB-Sticks einwandfrei :)
Einzig unter TWRP kann ich auch nicht mounten (kann dran liegen, dass ich nicht die aktuellste Version hab), zur Not halt einfach via ADB pushen :rolleyes2:
 
Hat jemand eine Ahnung warum mein Laxar USB 3.0 32 GB stick nicht geht?
Beim anstecken steht: USB Stick wird vorbereitet -->das wars dann, wird nicht angezeigt.

Jeder andere 1€ 2GB oder 4GB geht bei mir.

Format habe ich mehrmals geändert.
 
USB 3.0 zieht doch etwas mehr Strom oder? Vielleicht liegt es daran? Kann es im Urlaub leider nicht testen ;)
 
Gibt es inzwischen eine Option Daten vom OPO via OTG-Kabel auf eine externe Festplatte zu kopieren, bzw. Dateien > mehr als 4GB?
 

Ähnliche Themen

E
  • EmilBulls22
Antworten
0
Aufrufe
380
EmilBulls22
E
Gogo75
Antworten
1
Aufrufe
415
bbfh
bbfh
Peggie
Antworten
3
Aufrufe
1.425
Maikeleffe
Maikeleffe
Zurück
Oben Unten