USB On-the-go (OTG) / USB-Host-Mode funktioniert

TheProdigy

TheProdigy

Enthusiast
1.626
Falls es jemand interessiert, habe gerade mal mein USB-OTG Kabel ausgepackt und getestet.

  • USB-Sticks funktionieren und werden sofort gemountet (kein root/stickmount erforderlich)
  • USB Maus & Tastatur funktioniert
  • 500GB USB 3.0 HDD ohne externe Stromversorgung leuchtet, läuft aber nicht an
  • 320GB USB 2.0 HDD ohne externe Stromversorgung leuchtet, läuft aber nicht an

Habe keine passendes Kabel um mit Stromversorgung zu testen, werde das noch nachholen ;)

Gruß


edit: Kann man hier keine groß geschrieben Titel mehr verwenden?!
 
  • Danke
Reaktionen: hermz
Habe mein kabel auch wieder ausgegraben, habe es wegen dem nexus 4 zwei jahre nicht gebraucht, und einen film angesehen, der auf einem 16gb stick gespeichert ist. hat wunderbar funktioniert ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Y-Kabel für externe Platten nutzen und an einen Mobilen Akku o.ä. stöpseln und läuft ;)
 
Das Kingston 64GB DT MICRODUO USB 3.0 habe ich mir auch bestellt
 
Nutzt zufällig jemand die App DSLR Controller via USB-OTG Adapter an seiner (Canon) Kamera? Nutze das relativ häufig und mich würde interessieren, ob das auch funktioniert. (Mein OPO ist noch unterwegs...)
 
Stimmt! Die App ganz vergessen.... Kann ich morgen (heute keine Zeit) gerne mal für dich testen ;)
 
Super! Danke schon mal im Voraus!
 
Externe 2,5 " USB HDDs laufen nicht via USB OTG ohne externen Strom??? So ein Mist ... an das Nexus5 kann ich anstöpfseln was ich will, kleine 1 TB HDD mit NTFS wird sofort erkannt und kann voll genutzt werden (lesen/schreiben). Hab keinen Bock jeden HD Film erst auf einen Stick oder aufs Gerät zu kopieren. Sehr schade!
 
An meinem N5 sind auch keine externen 2,5" HDD's angesprungen, erst mit Hilfe von Y Kabeln + Stromquelle... Kommt halt auch immer auf die Platte an..
 
an meinem HTC One (M7) hat das auch nicht funktioniert
 
Also, meine externe USB 3.0 Toshiba-Festplatte wird problemlos erkannt und das Abspielen eines Videos von derselben klappt auch.

Angeschlossen mit einem normalen USB-OTG-Kabel ohne externe Stromversorgung.
 
Schon mal einer einen Wlan Stick von Alfa angeschlossen? RTL Chips.

Jemand Erfahrung zum MonitorMode oder Kali auf dem One+ ?
 
Glaube nicht das sowas funktioniert, dafür bräuchte man ja noch die passenden Treiber.


JayVee schrieb:
Also, meine externe USB 3.0 Toshiba-Festplatte wird problemlos erkannt und das Abspielen eines Videos von derselben klappt auch.

Angeschlossen mit einem normalen USB-OTG-Kabel ohne externe Stromversorgung.

Wahrscheinlich hat deine Platte eine geringe Stromaufnahme zum anlaufen. Bei meinem P6 liefen damals auch einige, manche dafür nicht.
 
Mein meenova wird ohne Probleme erkannt und das war mir auf jeden Fall am wichtigsten :)
 
BigMischa schrieb:
Nutzt zufällig jemand die App DSLR Controller via USB-OTG Adapter an seiner (Canon) Kamera? Nutze das relativ häufig und mich würde interessieren, ob das auch funktioniert. (Mein OPO ist noch unterwegs...)
Geht :)
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1407072772935.jpg
    uploadfromtaptalk1407072772935.jpg
    38,5 KB · Aufrufe: 371
  • Danke
Reaktionen: BigMischa
Sehr gut, TOP! Hoffentlich kommt meines bald an.
 
Ich wollte heute das erste mal meinen 4 GB USB-Stick am 1+ testen, aber leider wird dieser nicht erkannt. Habe in FAT32 und auch in NTFS formatiert, nichts geht.

Auch Stick Mount aus dem Playstore konnte keine Stick erkennen. Am PC läuft dieser ohne Probleme. Mit dem OTG-Kabel ging es bei meinem N5 immer.

Hat jemand einen Tip für mich??


Edit: oneplus ist gerootet und läuft mit cm11s. Das neueste Update habe ich installiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

E
  • EmilBulls22
Antworten
0
Aufrufe
380
EmilBulls22
E
Gogo75
Antworten
1
Aufrufe
415
bbfh
bbfh
Peggie
Antworten
3
Aufrufe
1.425
Maikeleffe
Maikeleffe
Zurück
Oben Unten