USB On-the-go (OTG) / USB-Host-Mode funktioniert

sprint schrieb:
Mir ist mal aufgefallen bei cyanogenmod 12 dass die otg Geschichte nicht vernünftig ins System eingebunden wird, der stick wurde nicht richtig erkannt.

Kann ich bei CM12.1 nicht bestätigen. Auch bei CMs21 gab es keine Probleme bei mir. Dein Telefon scheint echt etwas Sonderbar zu sein. Lautlos Modus Spinnt bei Dir und OTG auch. ;-)
 
Oder spinne ich etwa? ;-)
 
Wie funktioniert denn usb otg nun bei cm12.1? Habe es heute morgen wieder einmal probiert der usb Speicher wir zwar erkannt, aber oben erscheint eine Meldung das er nicht bereit gestellt werden konnte und wenn ich im Dateimanager drauf klicke, ist nichts auf dem stick zu sehen als wäre er leer.
Das muss doch irgendwie funktionieren.
 
Probier mal den Stick zu Formatieren (Daten natürlich vorher sichern) das kannst du direkt unter Einstellungen/Speicher oder am PC machen. Im Anschluss noch etwas auf den Stick Kopieren, ich denke dann sollte es gehen.
 
Einstellungen- Speicher- USB Speicher und dann auf mounten
 
Muss man ihn manuell mounten? Wäre mir neu.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich muss beim OPO manuell mounten
 
  • Danke
Reaktionen: sprint
Hat funktioniert danke
 
nabend. ich hab da mal eine frage und hoffe es kann mir jemand behilflich sein.
ich hab ein opo 64gb mit cm12.1 5.1.1 neuste update inklusive root und xposed.
ich benutzte eine zeitlang einen otg usb stick von sandisk ultra dual usb 64gb (SanDisk Ultra Dual USB-Laufwerk – Dateitransfer von Android-Smartphones auf Ihren PC in exfat format und konnte problemlos größere dateien als 2gb vom internen speicher auf den usb stick kopieren. der stick wurde hauptsächlich am samsung tv verwendet, der ohne aufwand den exfat stick erkannte und die darauf befindlichen mkv filme ohne wenn und aber abspielte.
jetzt legte ich mir aber einen wd tv live fürs schlafzimmer zu, da dieser leider keinen exfat formatierten usb stick erkennt, formatierte ich den stick im handumdrehen in ntfs.
danach verbindete ich den stick wieder mit meinem opo, der ihn auch problemlos erkannte. zum kopieren benutzte ich immer den "es datei explorer". nun habe ich aber das problem, das egal mit welchen dateimanager ich es versuchte, ich keine dateien größer als 2gb auf den in ntfs formatierten sandisk 64gb usb stick mehr kopieren konnte. da meines Erachtens ntfs kein Dateigrößenlimit hat und es mit exfat easy funktionierte, frage ich euch ob es dafür einen lösungsvorschlag oder eine Erklärung wieso es mit ntfs nicht geht?!
vielen dank für eure aufmerksamkeit und hoffe auf eine baldige Antwort.
lg
 

Ähnliche Themen

E
  • EmilBulls22
Antworten
0
Aufrufe
380
EmilBulls22
E
Gogo75
Antworten
1
Aufrufe
415
bbfh
bbfh
Peggie
Antworten
3
Aufrufe
1.424
Maikeleffe
Maikeleffe
Zurück
Oben Unten