Erste Eindrücke vom OnePlus Pad 3

• 51 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

cha-cha

Enthusiast
1.740
Dann will ich hier mal meine ersten Eindrücke schildern.

Das Pad macht einen sehr wertigen Eindruck, gute Verarbeitung und die Farbe gefällt mir auch, ein sehr dunkles blau-grau würde ich sagen. Durch seine Größe ist es jedoch definitiv ein ziemlicher Klopper, zum Video gucken und dabei in der Hand halten würde ich das nicht nutzen wollen, dazu ist es - zumindest mir - deutllich zu schwer. Der Bildschirm und auch der Ton gefallen mir sehr gut, damit lässt sich gut streamen, auch ohne Kopfhörer. Auch die Tastatur und das Touchpad gefallen mir gut da sie eine angenehme Größe haben, blind schreiben war bei mir vom ersten Moment an gar kein Problem.

Die Größe der Tastatur hat allerdings auch einen Nachteil, mit Tastatur auf den Schoß nehmen, klappt bei mir nicht, dazu muss man ziemlich lange Oberschenkel haben. Ohne Tastatur ist es aber okay.

Das Gerät läuft super flüssig, aber das war ja auch zu erwarten. Auch laden geht ziemlich fix mit einem passenden Netzteil.

Sicherheitspatch könnte gerne etwas aktueller sein, der ist von März...

• Danke
Reaktionen: Cappolino, ACE76, wakko und 3 andere
Hab es jetzt auch bekommen und bin begeistert. Es liegt super in der Hand und wer das Pad 2 schon hatte wird die paar Gramm Gewicht kaum merken.

Es ist super dünn und man will es direkt in die Hand nehmen. Die Lautsprecher sind Klasse und jetzt muss ich aber erstmal weiter testen 😁

• Danke
Reaktionen: Marfox und wotzefak80
So es ist da. Hab's nur kurz eingerichtet.
Der erste Eindruck:
Das Pad 3 wirkt wirklich toll verarbeitet und ist mega dünn. Echt Klasse.
Es kam auch direkt ein Update mit dem Mai Sicherheitspatch.

Das Smart Key Board ist allerdings sehr gewöhnungsbedürftig. Gut, dass es das "kostenlos" dazu gab. Das kein deutsches Layout ausgeliefert wird ist aber sehr schwach für den Preis.

Ansonsten verdammt schnell sehr gute Lautsprecher, schönes Display.

• Danke
Reaktionen: marcodj
Dass die Tastatur genau wie die für die Vorgängermodelle nur QWERTY hat, das war eigentlich bekannt. Also ich wusste es zumindest... Schwach finde ich das auch. Wer A sagt, muss auch B sagen bzw. wer auf dem deutschen Markt Fuß fassen möchte, der sollte sein Produktportfolio auch entsprechend mit ausrichten. Hilft ja alles nix. Ich denke, die, die die Tastatur haben, haben sie nur als kostenlose Beigabe - dass die so wie sie ist jemand zu dem angegebenen Kurs kauft, das wage ich zu bezweifeln.

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Maheshwara - Grund: OT für diesen Thread entfernt
  • Danke
Reaktionen: IceMan und Marfox
Marfox schrieb:
Das Smart Key Board ist allerdings sehr gewöhnungsbedürftig. Gut, dass es das "kostenlos" dazu gab. Das kein deutsches Layout ausgeliefert wird ist aber sehr schwach für den Preis.
Meinst du wegen dem Layout oder noch was anderes? So zum Schreiben finde ich die nämlich wirklich gut wenn man mal vom Layout absieht. Auch das Trackpad finde ich sehr gut. Das es kein qwertz gibt, ist aber wirklich schade und vor allem für Leute, die nicht blind schreiben wohl ein größeres Problem.

@cha-cha genau, ich meine das Layout. Der erste Eindruck von der Haptik war sehr ordentlich. Ist nun nicht so wild mit dem Layout, aber für den Preis, den sie offiziell dafür wollen, eigentlich ein NoGo

Das stimmt, für das Geld würde ich sie nicht kaufen, wenn ich als Zubehör eine Tastatur dazu kaufe, dann möchte ich defintiv qwertz haben, aber ansonsten ist die Tastatur absolut okay.

• Danke
Reaktionen: Maheshwara und Marfox
Bin aber wirklich beeindruckt, wie dünn das Pad 3 ist.

Dünner als die aktuellen Handys, vielleicht kann das neue Samsung mithalten? Und die Schnelligkeit beeindruckt defintiv.

• Danke
Reaktionen: Marfox
Aber auch das OS ist echt cool und gut Tablet optimiert. Gefällt mir. Vermisse das iPad bisher nicht.

• Danke
Reaktionen: warboss, IceMan und cha-cha
cha-cha schrieb:
Das es kein qwertz gibt, ist aber wirklich schade und vor allem für Leute, die nicht blind schreiben wohl ein größeres Problem.
Deshalb ist es wichtig das man dem Deutschen OnePlus Support mit einer kurzen E-Mail seine Enttäuschung darüber mitteilt. Je mehr Leute desto besser. Sonst ändert sich da nie etwas.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: iconmode, warboss und Marfox
Bin echt begeistert von dem Tablet, aber was ich nicht zum Laufen bekomme ist die Facebook App, nur über den Browser kann ich mich einloggen, keine Ahnung warum.
Ist mein erstes One Plus

@Savini
Keine Probleme bei mir. Facebook App und Anmeldung funktioniert wie bei jedem anderen Gerät auch.

• Danke
Reaktionen: Savini
Funktioniert jetzt auch, keine Ahnung was das war, noch eine Frage, ich habe ja das smart Keyboard, brauche ich dann trotzdem eine Hülle, wohl nicht oder ? Und wenn ja,gibt es eine Empfehlung?

Moin,
Habe noch eine Frage, ist es normal das der Sperrbildschirm sich nicht selbständig dreht ? Wenn nicht, wo stelle ich das ein ?
Danke

@Savini
Benachrichtigungsleiste nach unten ziehen und dann bei den Kacheln "Automatisches drehen" aktivieren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Savini
@marcodj , ich hoffe Du hast mich richtig verstanden, ich möchte das sich der Sperrbildschirm selbständig dreht, aber er bleibt im Hochformat, alles andere dreht sich selbständig, wie gewünscht

@Savini
Sorry ich meinte natürlich aktivieren. So sieht das bei mir aus. Bei mir dreht sich der Sperrbildschirm selbstständig wenn man das Tablet dreht.

Anhänge

• Screenshot_2025-06-20-11-03-10-14_40deb401b9ffe8e1df2f1cc5ba480b12.jpg
    Screenshot_2025-06-20-11-03-10-14_40deb401b9ffe8e1df2f1cc5ba480b12.jpg
    15,9 KB · Aufrufe: 26
Danke, hab ich aktiviert, vielleicht liegt es am Smart Keyboard

@Savini
Wenn du das Keyboard angeschlossen hast kann man es doch gar nicht ins Hochformat stellen. Wie soll das funktionieren?

• Danke
Reaktionen: Marfox