Wer gibt seine OnePlus Watch 3 wieder zurück?

• 28 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
SergantD161 schrieb:
@Rieselrass Meinst du mich? Ich denke das würde das Thema hier sprengen. Ich habe noch keinen, gut funktionierenden Weg gefunden, um auf den Speicher der Uhr zu zugreifen, um z.b eigene Musik oder Klingel/Benachrichtigungstöne zu nutzen. Wozu dann 32 GB? Um nur mal eines zu nennen...
Das ist für mich nicht wichtig, dazu habe ich ja ein Handy. 😊

Ich hatte ja meine OnePlus 3 ja zurückgeschickt weil sie die Bluetooth-Verbindung immer wieder verlor, dann keine Verbindung mehr möglich.
Die Rückgabe hat sich 4 Wochen hingezogen, nun bekomme ich mein Geld wieder.
Gestern kam eine Nachricht vom "Devices Repair Report" OnePlus Watch 3 daß die Watsch eine Fehlfunktion hat und nicht reparabel ist. Der Kunde trägt somit keine Schuld an dem Problem.

• Danke
Reaktionen: olih
SergantD161 schrieb:
PayPal wird einfach als virtuelle Mastercard im Wallet hinterlegt. Mit der OnePlus 2r mindestens 300 Zahl Vorgänge, ohne Probleme. Ich wüsste auch nicht, wann ich das letzte Mal Guthaben auf meinem PayPal Konto hatte. Zahlungen mit der Uhr werden ganz normal vom Girokonto abgebucht.

Ich habe zwar nur die Watch 2, aber da kann man PayPal definitiv nicht zum Wallet auf der Uhr hinzufügen - das geht nur am Smartphone. Muss deshalb beim Bezahlen mit der Uhr immer eine normale Kreditkarte in Google Wallet nutzen. Am Smartphone kann ich problemlos mit PayPal zahlen.

Bei mir funktioniert PayPal ohne Probleme auf der Uhr

Bei mir kommt seit Monaten 'ne Fehlermeldung, obwohl PayPal auf dem Smartphone in Google Wallet problemlos funktioniert. Auf die Watch 2 lässt es sich partout nicht übertragen. Wenn man googelt, findet man auch viele Artikel, die besagen, dass PayPal auf Smartwatches mit Google Wallet generell nicht funktioniert, aber man findet auch ein paar gegensätzliche Aussagen.

Anhänge

• Screenshot_2025-05-21-16-48-31-34_f7aa348215f5d566f9e4ca860f474209.jpg
    Screenshot_2025-05-21-16-48-31-34_f7aa348215f5d566f9e4ca860f474209.jpg
    76,8 KB · Aufrufe: 22
@Mike! Auch wenn mir meine Watch 3 nicht mehr zuhören mag und demnächst Retoure geht, funktioniert das zahlen mit PayPal ohne Probleme. Bei meiner 2r, die ich als Ersatz habe, funktioniert das bezahlen auch problemlos. Warum das bei dir Probleme bereitet, kann ich dir natürlich nicht sagen. Ich würde aber vermuten, dass es nicht an der Uhr liegt.

In Österreich ist alles appleverseucht. Nutze googlepay Uhr und Smartphone mit curve. Bin auch Raiffeisenbank. Hatte mit Apple vorher keine Probleme. Curve lässt sich gratis und schnell einrichten und funktioniert gut

Mike! schrieb:
Bei mir kommt seit Monaten 'ne Fehlermeldung, obwohl PayPal auf dem Smartphone in Google Wallet problemlos funktioniert. Auf die Watch 2 lässt es sich partout nicht übertragen. Wenn man googelt, findet man auch viele Artikel, die besagen, dass PayPal auf Smartwatches mit Google Wallet generell nicht funktioniert, aber man findet auch ein paar gegensätzliche Aussagen.
PayPal ist sehr pingelig mit korrekten Daten - evtl zweiten Vornamen irgendwo angegeben oder eben nicht ? Ich kann deshalb PayPal nicht hinzufügen , weil angeblich der Name nicht übereinstimmt , weil 1x mit zweitem Vornamen und 1x ohne in den Daten.

Was das Problem mit PayPal und der Watch 3 betrifft.
Zuerst muss die virtuelle Karte von PayPal auf dem Smartphone installiert sein und funktionieren.
Dann einfach auf der Watch 3 Google Wallet mit der unteren Taste öffnen und über den Bildschirm streichen bis das + erscheint, dort drauf drücken.
Ihr werdet gebeten auf dem Smartphone weiter zu machen, also dort die PayPal Karte auswählen und den Anweisungen folgen, zum Schluss werdet ihr gefragt ob die Karte der Watch 3 hinzugefügt werden soll, das bestätigen und nun sollte die Karte auf der Watch 3 sichtbar bzw. auswählbar sein.
So habe ich das auf der 43mm gerade gemacht.