Akku-drain nach Update auf ColorOS 12

Espressojunkie

Espressojunkie

Enthusiast
15.524
Mein Akku entleert sich heftig seit dem Update.
Ich habe ca. 25% weniger Laufzeit.

Wenn ich in die Stats sehe, dann verbrauchen Apps Akku, die eigentlich in der Optimierung sind und bisher auch immer gekillt wurden.

Hier könnte auch das Problem liegen, denn:
In den App-Einstellungen sind bei diesen Apps Hintergrund-Aktivitäten aus (was bisher reichte). Allerdings sind bei den erweiterten Akku-Einstellungen alle Apps auf "Immer fragen" anstatt auf "Automatisch optimieren" eingestellt. Ich bin mir allerdings nicht sicher ob es diese Option auch schon bei ColorOS11 gab und wie es dort eingestellt war.

Ich werde jetzt die größten Verbraucher die ich nicht im Hintergrund brauche auf "Automatisch optimieren" stellen und sehen was passiert...
 
"immer fragen" ist bei ColorOS11 (auch) die Standardeinstellung
 
  • Danke
Reaktionen: Espressojunkie
Espressojunkie schrieb:
Mein Akku entleert sich heftig seit dem Update.
Ich habe ca. 25% weniger Laufzeit.
Kann ich bislang nicht bestätigen. Mein Verbrauch ist eigentlich so wie vorher.
 
icecube63 schrieb:
"immer fragen" ist bei ColorOS11 (auch) die Standardeinstellung
Die Frage ist ja, was dieser "Immer-Fragen-Quatsch" soll. Man findet nirgends eine Erklärung dazu, was jede Einstellung überhaupt bewirken soll.
 

Ähnliche Themen

Espressojunkie
Antworten
81
Aufrufe
9.948
558958
5
icecube63
Antworten
1
Aufrufe
756
GigaTom
GigaTom
icecube63
  • icecube63
Antworten
12
Aufrufe
2.212
michelangelo
michelangelo
Zurück
Oben Unten