Gerüchte & Spekulationen zu Oppo Reno 5 Serie

Sony IMX766 Sensor hört sich schon einmal gut an aber müsste es nicht 786 bzw. 782 sein?
 
50MP - was ist denn das für eine krumme Zahl? Heutige Kameras haben doch mittlerweile 64MP und jetzt plötzlich 50MP...
 
Dieser MP Wahnsinn ist doch eh Blödsinn. Wenn Linsen/Sensor & Kamera Software nix taugen, kann man egal was einbauen.
Die hohen MP, kann man eh nur bei sehr guten Lichtverhältnissen brauchen, und selbst dann muss man Unterschiede, mit der Lupe suchen. Das ist alles nur Marketing bla bla.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ReNeH99
Ja sicher, aber was nützt mir eine gute 20MP mit guter Software wenn sie nicht mehr als 20MP rausgibt? Ein Porsche muss auch nicht mit 200kmh auf der Autobahn fahren - er kann es aber.
 
Es nützt dir, das Qualitativ gute Bilder bei raus kommen.
Was nützen mir 50 und Mehr MP, wenn die Bilder schlecht sind?
Wie gesagt je mehr Pixel, auf die Mini Sensoren gequetscht werden, um so schlechter werden Bilder bei weniger Licht.
Ergo mehr Pixel, nicht gleich bessere Bilder.
 
  • Danke
Reaktionen: ReNeH99
ventil@tor schrieb:
Ja sicher, aber was nützt mir eine gute 20MP mit guter Software wenn sie nicht mehr als 20MP rausgibt?

Meine DSLR hat auch "nur" 20 MP, macht mit entsprechendem Objektiv allerdings wesentlich bessere Bilder, als es ein Smartphone mit diesen Sensorgrößen jemals könnte, egal wie viel Megapixel sie haben. 20 MP sind genug, um eine 1 Meter breite Leinwand mit 150 DPI zu bedrucken. Und beim Reinzommen erkennst du bei diesem utopischen Megapixelwahn sowieso nur Rauschen.

MP != Bildqualität
 
  • Danke
Reaktionen: VampirKing

Ähnliche Themen

ses
Antworten
0
Aufrufe
295
ses
ses
Wattsolls
Antworten
16
Aufrufe
837
jandroid
jandroid
M
Antworten
77
Aufrufe
2.434
gringofcb
G
Zurück
Oben Unten