Gerüchte und Neuigkeiten um das Oppo Find X8s

• 77 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Semo87 ich will auch das plus aber hab angst wegen der china rom. Entweder ein normales globales x8 oder x8s plus.

@Semo87 Montag abgeschickt und Freitag ist es angekommen.

Falls noch jemand fragen zur Rom oder sonstigen Sachen hat, einfach fragen.

@thunder43 wonda geht recht schnell.
Das normale x8 bekommt man global ganz schwer daher überlege ich ein x8s olus zu holen. Glaub die Sensoren etc sind alle gleich. Hat die china rom auch Vorteile ggü. die globale rom?

Gute Frage. Ich habe noch nie ein Oppo oder ähnliches als globales Gerät gesehen. Hatte vorher 10 Jahre lang nur Xiaomi. Da war die China bzw. Xiaomi.eu Rom eindeutig besser, aber hier schwer zu sagen. Ich finde die China Rom am Oppo auf jeden Fall besser als jegliche Xiaomi Rom. Nur die AI Sachen sind halt größtenteils nicht verwendbar (bis auf Kamera) weil noch nicht in Deutsch.

@thunder43 welche ki features gehen nicht auf deutsch? Bei der globalen gehen die auch nicht.

denke akku hält bestimmt besser bei der cn version. Bei xiaomi ist das definitiv immer so.

Ich habe ja selbst im Moment ein Vivo x200 Pro CN (erstes CN Gerät) und überlege auch ein Oppo (Find X8 Ultra oder eben Find Xs+) kaufen, wobei beim Find Xs+ Band 20 fehlt, was mir eher Sorgen macht.
Bis jetzt bin ich ganz gut klar gekommen.

Was Band 20 angeht, hatte auch mal eine nette Unterhaltung mit @Tony99.
Er hat mir versichert, dass ich Band 20 nicht benötige und wenn ich nicht zufrieden nimmt er es bestimmt zu einem fairen Preis 🤣

• Haha
Reaktionen: Tony99
@Lonely_Boz Band 20 habe ich auvh nie benötigt

• Danke
Reaktionen: Lonely_Boz
@Stuttgart Im Grunde genommen diese ganzen Sachen hier:

Screenshot_2025-07-25-20-30-18-59_91a9117a73eea77891c5b7a34e6f30e9.jpg

@thunder43 die gibt es bei der globalen nicht. Bhw aucb nicht auf deutsch. Was isg denn andesGPT? Gehen die alle nicht auf deutsch?

Der KI Radiergummi und die Gesprächszusammenfassung. Davon geht nur der Radiergummi, allerdings nahezu perfekt.

Screenshot_2025-07-26-12-13-01-71_30db164ee9336c5504bda831338baf7c.jpg

• Danke
Reaktionen: Stuttgart
@thunder43 Habe mir auch das X8s bestellt, bin Telekom Kunde, wie wichtig ist das Band 7?
Laut Trading Shenzhen wird das auch nicht unterstützt. Lg
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@thunder43 Und welche CN Apps löschen bei der Einrichtung, am besten alle die sich löschen lassen?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eine Telekom und eine O2 Karte drinnen. Die Telekom Karte nutze ich als Datensim. Habe bisher überall guten Empfang gehabt und keinerlei Probleme. Band 7 wird ja für LTE innerhalb von großen Städten genutzt. Aber dort ist ja inzwischen auch 5G gut ausgebaut, daher merkt man das wohl nicht mehr.

Die China Apps kannst du im Grunde genommen alle löschen. Was wichtig ist, kann man eh nicht löschen.
Hier gibt´s auch noch Hinweise: Realme & Oppo - unnötige Apps und Dienste löschen (Anleitung)

Ich würde in den Einstellungen auch noch alle KI Sachen deaktivieren, die nicht auf Deutsch sind. Mein Telefon war von Wonda schon vorkonfiguriert. Ich musste da kaum noch etwas machen.

• Danke
Reaktionen: 2000
Was ist eigentlich der Unterschied (8xs plus) zum normalen x8? Sind die Kameras gleich? Akku und Prozessor sind beim 8xs plus besser.

@Stuttgart Akku und Prozessor, alles andere wurde vom X8 übernommen.

@2000 kameras auch identisch? Glaub Display ist gleich.

Die Kameras sind identisch. Das X8s hat einen Dual Color LED Blitz und das X8 angeblich nur eine Farbe beim Blitz.

• Danke
Reaktionen: Stuttgart
Hat die cn rom irgendwelche Vorteile? Nachteile kennen wir ja

Da ich die globale Rom nicht kenne, kann ich leider dazu nichts sagen. Ich hatte vorher 10 Jahre nur Xiaomi China Geräte genutzt. Die CN Rom des Oppo ist auf jeden Fall viel besser als jede Xiaomi Rom die ich je gesehen habe.

• Danke
Reaktionen: marcodj und Stuttgart