Gerüchte und Neuigkeiten um das Oppo Find X8s

• 55 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Grüße aus der Tschechischen Republik. Ich habe mich für das Oppo X8s entschieden. Nun habe ich ein Xiaomi 14 und würde es als Schrott bezeichnen. Ich hatte vorher ein Oppo Find X3 Pro. Ich vermisse Oppo so sehr, aber ich möchte kein großes Telefon mehr. Ich habe viel davon gelesen. Und ich bin wahrscheinlich der Einzige in der Tschechischen Republik, der Oppo kennt. Das OnePlus 13T gefällt mir nicht. Und Samsung darf nicht nach Hause. Und ich gehe davon aus, dass es keine weltweite Veröffentlichung des X8s geben wird.
Ich sehe, Sie haben hier viel mehr Erfahrung. Darf ich Ihnen ein paar Fragen stellen?

1. Glauben Sie, dass Band20 wirklich ein großes Problem ist?
2. Sollten die Google-Dienste normal funktionieren? Android Auto und KI interessieren mich nicht.
3. Auf der Gizchina-Website (OPPO Find X8s) wird Unterstützung für Tschechisch angegeben, was ich nicht wirklich glaube.
4. Website-Empfehlung zum Kauf?

Vielen Dank Freunde und einen schönen Tag, David

@killboot

1. Ich habe auch ein Xiaomi 14 und habe mir das Find X8s bestellt. Lade dir mal die App Cellmapper auf dein Xiaomi und dann kannst du sehen, ob du Band 20 benötigst. Bei mir hier strahlt der Provider auf allen Standorten mit Band 20 auch noch mit Band 8 ab. Außerdem ist viel 5G verfügbar. Ich benötige daher kein Band 20. Mein Xiaomi 14 hat auch kein Band 20.

2. Ja, selbst Android Auto funktioniert.

3. Nein, Tschechisch funktioniert nicht.

4. Schau mal bei Wondamobile nach. Ich habe dort bestellt.

• Danke
Reaktionen: Stuttgart und killboot
@ses finde den Unterschied zwischen dem x8 und x8s Plus sehr gering, daher bleibe ich beim x8. Prozessor minimal besser und größeren Akku mehr sehe ich da nicht

• Danke
Reaktionen: Wattsolls, thunder43 und ses
Die Preise bei Wondamobile scheinen mir aber noch ein wenig darunter zu liegen. Aber stimmt schon, vom X8 lohnt sich der Umstieg nur wenn man es unbedingt noch kleiner haben will.

• Danke
Reaktionen: Stuttgart
Wonda ist günstiger (Rabatt bei EU-Überweisung, aber Versand ist teurer) und Trading hat die 12/256 Version nicht (für alle die nicht zocken). Aber anhand meiner Erfahrungen mit Trading probier ich jetzt mal Wonda, da ich bei Trading immer sehr sehr lange warten musste. Ich bin gespannt.

@thunder43 wonda ist sehr schnell und reagieren auf Mails auch mega schnell. Hab bei beiden öfters bestellt bevorzuge wonda

• Danke
Reaktionen: thunder43
Mein X8s wurde am Montag abgeschickt und heute habe ich es erhalten. Ich bin restlos begeistert. Mit Xiaomi war ich nur noch 80% zufrieden und genau die Sachen, die bei Xiaomi nicht mehr so gepasst haben, passen hier wieder. Der Empfang, das OS, der Akku und viele Kleinigkeiten. Alles funktioniert wie es soll. Wenn ich jetzt noch irgendwie meine gespeicherten WLAN Zugänge drauf bekommen könnte, wäre alles perfekt. Die China Rom ist von Haus aus schon besser als die Xiaomi.eu Rom. Danke @Stuttgart für die Unterstützung bei der Entscheidung.

• Danke
@thunder43 das freut mich viel spass damit. Kannst du mal schauen in welcher Sprache die KI unterstützt werden? Ai Antworten etc.?

@Stuttgart Also alles was mit Fotos zu tun hat, ist in Deutsch. KI-VioceScribe nur Chinesisch, KI.Autor sage es ist keine App installiert die unterstützt wird und Breeno funktioniert auch nur auf Chinesisch.

• Danke
thunder43 schrieb:
@killboot

1. Ich habe auch ein Xiaomi 14 und habe mir das Find X8s bestellt. Lade dir mal die App Cellmapper auf dein Xiaomi und dann kannst du sehen, ob du Band 20 benötigst. Bei mir hier strahlt der Provider auf allen Standorten mit Band 20 auch noch mit Band 8 ab. Außerdem ist viel 5G verfügbar. Ich benötige daher kein Band 20. Mein Xiaomi 14 hat auch kein Band 20.

2. Ja, selbst Android Auto funktioniert.

3. Nein, Tschechisch funktioniert nicht.

4. Schau mal bei Wondamobile nach. Ich habe dort bestellt.
Funktioniert tatsächlich Android Auto und Google Pay?
Aus meiner Sicht ist das Find X8s das perfekte Handy, aber die laut Trading Shenzhen angegeben fehlende Unterstützung von Android Auto hält mich von einem Kauf ab.

Ich bin heute mit Android Auto zuerst per Kabel und dann wireless gefahren. Ich musste nur die App auf den aktuellen Stand bringen und beim ersten Start im KFZ Display noch anklicken "Spracheingaben installieren". An der Tankstelle habe ich heute mit Google Pay per NFC gezahlt. Banking- und Krankenkassenapps laufen auch alle. Für mich ist es wirklich das perfekte Handy. So perfekt war noch keines meiner vielen Modelle davor. Besonders gut finde ich das OS mit seinen vielen Einstellmöglichkeiten und der deutlich besseren Menüführung im Vergleich zu Xiaomi. Die sind irgendwie schon mindestens ein Jahr weiter in der Entwicklung. Die Kamera und besonders das OIS bei Videoaufnahmen sind schon beeindruckend und die Akkulaufzeit sowieso.

@thunder43 Vielen Dank für die zeitnahe Antwort! Hast bisher das fehlende Band 20 schon gemerkt oder bist du eher nur im städtischen Bereich unterwegs?

Nein, ich wohne auf dem Land, aber bei uns strahlt O2 an allen Band 20 Standorten auch noch in Band 8 ab (seit ca. 2 Jahren) und 5G kam ja auch noch dazu. Von daher habe ich keine Beeinträchtigungen. Mit der Telekom SIM geht sowieso überall alles. Lade dir mal Cellmapper auf das Handy und dann siehst du, was bei dir verfügbar ist.

Ist ein guter Tipp mit der App. Tatsächlich gibt's hier auch sehr viele Masten die auch Band 8 senden, aber auch vereinzelt Masten mit ausschließlich Band 20 Im Repertoire 🤔
Im Haus selber war auch mit dem Band 20 verbunden, da dieses vermutlich am besten durch die Wände kommt.

Bei mir macht es im Haus ca. einen Balken weniger aus wenn ich Band 8 anstatt Band 20 nutze. Aber im Haus schaltet es ja sowieso auf VoWlan.