Oppo Find X9 Gerüchte: Technische Daten, Release-Date, Preis, ...

• 36 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ses

ses

Administrator
Teammitglied
40.120
Hi zusammen,

nach dem erfolgreichen Start der Find X8-Serie im letzten Jahr soll der Nachfolger mit gleich vier Varianten an den Start gehen:

Neben dem Find X9 und dem X9 Pro soll es auch ein Find X9 Plus sowie das Spitzenmodell Find X9 Ultra geben.

Noch sind die technischen Details gänzlich unbekannt, aber in jedem Fall sollen sich die Displaygrößen der Geräte unterscheiden.

Lasst uns hier alle weiteren Gerüchte rund um die Oppo Find X9 Serie zusammentragen.

LG Sebastian

• Danke
Reaktionen: ZiegevonNebenan und Wattsolls
Ich hoffe nur das bei all den vielen Geräten der Serie der Support nicht irgendwann hinten runterfällt. 🤔
Aber sind wir erstmal gespannt was Oppo im FindX9 an Hardware zusammenstellt.

• Danke
Reaktionen: Olley und ses
Der große Akku nimmt so viel Platz weg, wir müssen sparen? 🤔

• Danke
Reaktionen: Olley
@Wattsolls

Sparen auf jeden Fall. Ein Sensor weniger wenn die Gerüchte stimmen. Angeblich will man denselben weg wie Vivo gehen bei den Pro Geräten. Finde ich iwie merkwürdig. Mal schauen ob's stimmt.

• Danke
Reaktionen: Wattsolls
Ja mal sehen.

• Danke
Reaktionen: Olley
Die Find X9 Reihe soll aus mindestens vier Geräten mit Displaygrößen von 6,3 bis 6,78 inch bestehen:

"...Nun deutet Digital Chat Station an, dass Oppo an mindestens vier Find X9 Modellen arbeitet, die schließlich unter den Modellbezeichnungen Find X9, Find X9 Plus, Find X9 Pro und Find X9 Ultra auf den Markt kommen sollen.

...Find X9 ein 6,3 Zoll großes Display haben wird. Das Find X9 Plus dürfte mit seinem 6,59 Zoll großen Bildschirm hingegen dem Find X8s ähneln, das Find X9 Pro könnte 6,78 Zoll groß werden. Das neue Ultra-Modell könnte unterdessen genauso groß wie die Pro-Variante werden."

Leak enthüllt Details zum Oppo Find X9, Find X9 Plus, Find X9 Pro und Find X9 Ultra

• Danke
Reaktionen: Wattsolls und gringofcb
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dan99, marcodj, vw-kaefer1986 und eine weitere Person
Und mit OnePlus läuft die Partnerschaft aus, was ja eher für den EU Markt ist als Oppo. Bin schon gespannt, wie die Unterschiede dann aussehen zwischen OnePlus 15 und der X9 Serie.

@vw-kaefer1986

Ich denke, das wird es wohl nicht geben. Aber auch egal, ich importiere es liebend gerne, da ich von deren Qualität deutlich überzeugter bin, als von......
Nun ja, ein kurzer Ausflug ins Samsung Forum und man ist sofort geheilt und will nur weg.
Denen läuft die Zeit davon. 🙈 Aber auch das ist für mich irrelevant geworden und somit egal.

Ich freue mich auf das Oppo Find X9 Ultra und die anderen, wie Vivo und Xiaomi.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dan99, marcodj und vw-kaefer1986
Hangul schrieb:
kurzer Ausflug ins Samsung Forum
Im Googol-Forum ist es auch zum Davonlaufen, mich regt auch dieser Begriff "China-Böller" irrsinnig auf, finde ich wirklich respektlos !

• Danke
Reaktionen: marcodj, trailrider und Hangul
@vw-kaefer1986

Tatsächlich ist es ja umgekehrt wie man sieht mit der ganzen Akku Problematik bei Google 😅

Oppo ist was EU angeht raus. Nichteinmal die Top Kopfhörer gibt's hier. Ich denke, vielleicht bekommen wir wieder das Pro Gerät und das wars. Import ist für mich keine Option.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986
@vw-kaefer1986

ist es auch.
Aber wenn man ansonsten keine sachlichen Argumente anbringen kann, dient er dazu, das wenige zu kompensieren.
Ich bin so etwas von froh, das alles und einige User dort, speziell im S-Forum, hinter mich gelassen zu haben und nicht mehr lesen zu müssen. :)

Aber darüber aufregen? Nein, sich über solche User aufzuregen, lohnt nicht ansatzweise.
Einfach ausblenden - fertig. 🤷‍♂️

Da importiere ich liebe das, was andere nicht hinbekommen und bin rundherum glücklich damit.
Weiter so Oppo - Chapeau. 👌

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj, trailrider und vw-kaefer1986
Die Vorurteile gegen China hatte der Automarkt schon in den 80ern als ich noch in der Ausbildung war, Heute brechen bei allen Herstellern die Gewinne ein - warum wohl? Bei eBikes? da räumt gerade JBL den Motor-Markt auf, ist die typische Hochnäßigkeit der Deutschen (z.B. Bosch, Brose) dafür bauen sieh jetzt reihenweise Stellen ab oder macht den Laden gleich zu. Warum wohl bekommen wir bei Samsung oft den Exynos? warum interessiert die Chinesen der Euro Handymarkt nicht mehr groß? Indien ist halt ein viel größerer Absatzmarkt als das "Alte Europa" das nix mehr auf die Reihe bekommt?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hangul, Olley, marcodj und eine weitere Person
Den Begriff "China Böller" finde ich auch respektlos. Die Smartphones aus China haben die anderen schon längst überholt.

Aber China ist ja auch nicht gerade das Land, das mit seiner Demokratie glänzt.
Aber ist auch kein Land, das man z.B. kaum mit Nordkorea vergleichen kann.
Trotz des Einparteiensystems und der Sinisierung (ich sage nur Tibet, Taiwan, Xinjiang, Hongkong) hat China was Technologie und Innovation angeht, den Rest der Welt überholt.
Es ist auch kein Geheimnis, dass die chinesischen Smartphone Hersteller mehr finanziell unterstützt werden als z.B. USA die Google oder Apple unterstützt oder Südkorea Samsung.
Man kann davon halten was man will, aber technologisch gesehen hat China alles richtig gemacht (das Politische ist eine andere Sache und vielleicht größeres Problem)

Und was macht die EU? Zeitumstellung zu vereinheitlichen, e Zigaretten zu versteuern oder gar ganz verbieten, Akku Kapazitäten bis max. 5500 mAh oder bisschen mehr was auch immer.
Ah und nicht zu vergessen: USB C Standard aber dafür keine Ladegeräte in OVP mehr.
Es hätte weitaus mehr sein können aus EU.
Im Android Bereich sehe ich persönlich, wenn überhaupt, nur Samsung konkurrenzfähig zu den chinesischen Herstellern.

• Danke
Reaktionen: Hangul, trailrider, marcodj und eine weitere Person
Kommen wir dann bitte zum Thema des Threads zurück, vielen Dank!

7000 mAh? Wahnsinn. Was bekommt denn dann das Pro und ultra?8000 😅

• Danke
Reaktionen: marcodj