Oppo Find X9 Gerüchte: Technische Daten, Release-Date, Preis, ...

• 36 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Neue Gerüchte zum Find X9 Ultra: Angeblich soll Oppo die Displayauflösung von 2K auf 1,5K senken. Dafür soll das neue Display besonders schmale Ränder haben (dank LIPO-Technologie) und mit einem Ultraschall-Fingerabdrucksensor sowie dem neuen Snapdragon 8 Gen 4 kommen.

... kann es mir fast nicht vorstellen.

LG

• Danke
Reaktionen: Olley
Ist für mich kein Downgrade, da die Mehrheit der User wohl eh nur FHD+ Auflösung nutzen, da diese immer standardmäßig dort eingestellt out of the Box ist (wie auch bei OnePlus, Vivo und Co.).

Man muss schon a) wissen das dies so ist und b) dann diese auf QHD anheben.

Ich denke das machen die wenigsten, von daher wird es auch kaum auffallen, wenn Oppo QHD streicht, wie gesagt war eh nie Standard außer auf dem Datenblatt.

• Danke
Reaktionen: SvenGo, Cheep-Cheep, marcodj und 2 andere
@MMI

Ich weiß es zwar, hab's aber trotzdem auf FHD+ stehen. Sehe da einfach keinen Unterschied und wenn ich schon suchen muss..... für mich wäre das auch kein Downgrade. Aber erstmal abwarten.

• Danke
Reaktionen: Wattsolls, Cheep-Cheep, Sheldor-95 und 4 andere
@Olley
Dito 👌

• Danke
Reaktionen: Wattsolls, Sheldor-95, Olley und 2 andere
Bei der Display Auflösung geht es hin und her, es ist wieder von 2k die Rede.

Eine gute Nachricht könnte der Akku sein, der seine 7 Ah in 2 Zellen aufteilt, was die 20 Wh Grenze von EU Verordnungen (Transport, Batterie ...) unterbietet. Also kein Grund, die bei uns erscheinenden Geräte mit weniger Akku auszustatten.

Mehr Infos bei GizmoChina

• Danke
Reaktionen: ses, gringofcb und Olley
ses schrieb:
sowie dem neuen Snapdragon 8 Gen 4 kommen.

Bin ich eigentlich der einzige dem dieses Ganze geswitche mit der Namensgebung tierisch auf den Sack geht?

Snapdragon 888, dann Gen 1-3, dann Elite und jetzt wieder Gen 4 ... was zum Teufel soll der Scheiss bitte.

@venacephalica - ich würde das eher so sehen das Oppo da eher ein Downgrade seiner Sensoren für diese Generation in Kauf nimmt. Aber sicherlich nicht dass sich Samsung irgendeine Form von Mühe gibt - dafür sind sie viel zu sehr im Modus "hab ich nicht nötig" unterwegs ...

• Danke
Reaktionen: ses und venacephalica
@vw-kaefer1986 aber das ist nur das Pro - richtig? Nicht das Ultra ...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986
@justyourimage Richtig, das Ultra wird sicher nochmals eine ganz andere Liga, ev. mit 2x 200MP... 😉

• Danke
Reaktionen: marcodj
Die Spezifikationen für Oppos kommende Find X9 Pro begannen im Juli durchzusickern und heute haben wir eine angeblich vollständige Liste davon.

- 6,78-Zoll-Flach-OLED-Bildschirm mit "1,5K"-Auflösung
- MediaTek Dimensity 9500
- 50-MP-Hauptkamera mit Sonys Lytia LYT-828-Sensor
- 50-MP-Ultrawide mit Samsungs ISOCELL JN5-Sensor
- 200 MP Periskop-Telekamera mit 3x optischem Zoom mit Samsungs ISOCELL HP5-Sensor
- Akkukapazität soll 7.550 mAh + 80W Laden

Oppo Find X9 Pro full specs leak

Wenn genau mit diesn Specs speziell die 7.500mAh und der Sony LYT-828 Hauptkamer Sensor + 200MP Periskop-Telekamera das OnePlus 15 auch haben sollte. Dann würde ich es mir doch holen bzw noch schwach werden.

Aber wenn es nur 7.000mAh Akku und und keine Upgrades bein dem Kameras gegenüber dem OnePlus 13. Dann bleibe ich lieber noch ein Jahr und warte bis zum OnePlus 16.

Dann hoffentlich mit min 8.000mAh Akku und Kamera Sensoren Upgrades

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Luigi44, marcodj und vw-kaefer1986
@IceMan aus welchem Grund nimmst du dann nicht einfach das Oppo wenn dir die Hardware zusagt und es in Europa released wird?

• Danke
Reaktionen: marcodj
Der Software wegen. Auch wenn diese zu 99% identisch ist zu OxygenOS, bei OxygenOS haben die Symbole in den Einstellungen ein minimalistisches Design.
Kann das runde Design nicht mehr sehen

• Danke
Reaktionen: Luigi44
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: vw-kaefer1986 - Grund: Ergänzung !
  • Danke
Reaktionen: Sheldor-95, brrrrrrrrr, Luigi44 und 2 andere
@vw-kaefer1986
Ich glaube das auch mein nächstes Smartphone wieder ein Oppo wird 👌 :]
Genial wenn das so kommen wird.

• Danke
Reaktionen: IceMan und vw-kaefer1986
Hi zusammen,

die neuesten Leaks zum Oppo Find X9 Pro und zum Find X9 Ultra zeigen, dass Oppo die Serie in zwei recht unterschiedliche Richtungen entwickeln will:

Beim Find X9 Pro stehen ein riesiger 7.500-mAh-Akku, schnelles Laden mit 80 Watt kabelgebunden und 50 Watt kabellos sowie ein flaches 6,78-Zoll-LTPO-OLED-Display mit 120 Hertz im Vordergrund. Als Chip soll der neue Mediatek Dimensity 9500 zum Einsatz kommen. Bei der Kamera setzt Oppo hier auf eine Hasselblad-Triple-Cam bestehend aus zwei 50-Megapixel-Sensoren und einem 200-Megapixel-Teleobjektiv für dreifachen Zoom, dazu kommt eine 50-Megapixel-Selfie-Kamera. Das Gerät wird in mehreren Speicher-Varianten bis hin zu 16 GB RAM und 1 TB Speicher sowie in vier Farben erwartet. Trotz des großen Akkus soll das Gewicht bei rund 224 Gramm liegen.

Beim Find X9 Ultra sind die Informationen noch widersprüchlich, da offenbar verschiedene Prototypen im Umlauf sind. Klar ist aber, dass Oppo die Kamera hier noch stärker in den Fokus rücken will. Statt einer einfachen Triple-Cam ist wohl wieder eine Quad-Kamera mit zwei Periskop-Teleobjektiven geplant: ein 200-Megapixel-Sensor für etwa dreifachen Zoom und ein 50-Megapixel-Sensor für sechsfachen Zoom. Als Hauptkamera soll ein 200-Megapixel-Sony-Sensor im 1/1.1-Zoll-Format verbaut sein. Ergänzt wird das Ganze durch ein 6,8 Zoll großes 2K-AMOLED-Display mit sehr schmalen Rändern. Im Inneren dürfte Qualcomms Snapdragon 8 Elite 2 arbeiten. Während das Pro-Modell schon bald in China startet und Anfang 2026 auch international erscheinen soll, lässt das Ultra wohl noch bis ins nächste Jahr auf sich warten...

LG Sebastian

• Danke
Reaktionen: gringofcb, Wattsolls und vw-kaefer1986