Oppo Find X9 Gerüchte: Technische Daten, Release-Date, Preis, ...

• 59 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nette Farben, ob man die hier in Europa bekommt ohne aus China zu importieren ist natürlich wieder was anderes.

• Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986
Sieht eher nach Xiaomi aus. :1f60e:

• Danke
Reaktionen: Wattsolls
Die Kameras werden wieder der Hammer.
Das Oppo Find X8 Pro/Ultra ist ja jetzt schon dem Pixel 10 Pro überlegen.
Was genau mit dem iPhone 17 Pro Max kommt werden wir dann übernächste Woche wissen.
Bin vom Oppo Find X9 Ultra wieder genauso angefixt wie letztes Jahr vom 8er. Hoffe es kommt als "Global".

• Danke
Reaktionen: Eukalyptusbaum und vw-kaefer1986
Auf Global werden viele hoffen. ;)
Leider hat uns da Oppo viel zu oft enttäuscht in letzter Zeit. Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

• Danke
Reaktionen: nosignal, Eukalyptusbaum, SaBrue und eine weitere Person
  • Danke
Reaktionen: Eukalyptusbaum, SaBrue und Wattsolls
SaBrue schrieb:
Was genau mit dem iPhone 17 Pro Max kommt werden wir dann übernächste Woche wissen.

Nichts was dem X8U gefährlich werden kann, evt. nur beim Zoom mit der neuen 8x Fach Zoom Blende mit mechanischen Mechanismus und variablen Brennweiten.

Aber keine Ahnung was da für ein Sensor verbaut sein wird, IMX irgendwas wohl würde ich mal schätzen.

Wattsolls schrieb:
Auf Global werden viele hoffen. ;)

Man sollte auch bei Oppo im Hinterkopf behalten, OnePlus verbaut ab dem 14/15 eine neue Sicherheitsmechaniken in der CN Versionen, damit der BL nicht mehr geöffnet werden kann etc. Hatten sie ja beim 13er schon weiter ausgebaut (keine OTAs, Verlust von Carriere Diensten etc.)

Sollte man auch bei Oppo im Hinterkopf behalten und nicht direkt zur CN greifen sondern erst abwarten, ob das bei Oppo auch so kommt, falls wer bei CN den BL öffnen will und was auch immer dann machen will (entbloaten, Root etc.)

• Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986 und SaBrue
MMI schrieb:
Nichts was dem X8U gefährlich werden kann
Kauf es mir trotzdem, bin ja iOS/Apple Kosmos Liebhaber. :1f60e:
Aber Oppo ist die einzige Marke die mich momentan noch reizt als Zweitgerät,
da ich die Kameras einfach so unfassbar gut fand. Die haben richtig Spaß gemacht. Beim Pro haben mich
dann aber die miesen Lautsprecher gestört, und beim Ultra das es keine "Global" Version gab. Nun hoffe ich
auf das X9 Pro mit geilen Lautsprechern, oder das X9 Ultra als "Global" Version.:thumbsup:

• Danke
@MMI Den Bootloader hat Oppo doch schon lange Verrammelt. Kommst schon ewig nicht mehr dran. Schon beim Find 7 damals haben sie angefangen zu reden von wegen warum man das denn will.

• Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986, SaBrue und MMI
vw-kaefer1986 schrieb:
da könnte wirklich was gehen
Dann ist es auf jeden Fall gekauft.
Oppo ist für mich bei den Ultras die absolute Nr.1.
Und dann noch mit ner Android Software als iOS getarnt. :thumbsup:

• Danke
Hoffentlich wird der Akku in Europa nicht auf 5000 mAh kastriert 😬

• Danke
Reaktionen: marcodj und SaBrue
Den Akku sollen die neuen Modelle mit PPS schneller laden können, 55 W werden bei GizmoChina genannt.

Megapixel sind bei weitem nicht alles und nur die wenigsten werden mit der vollen Auflösung fotografieren, da so doch viel Speicherplatz verbraucht wird und nur bei maximalen Pixelpeep ein Unterschied zu sehen sein wird. Selbst das Redmi Note 13 Pro 5G hat eine 200 Megapixel Hautpkamera verbaut. Das alleine sehe ich nicht als Qualitätsmerkmal. Dennoch bin ich gespannt was da passieren wird. Ich denke viel mehr wird da nicht mehr gehen, auch wenn dass alles sehr beeindruckend klingt.

@vw-kaefer1986 the same procedure as every year, James.

• Haha
@SvenGo Für's Sparschwein wird's leider nicht so lustig werden :1f602:

Da ich ja das X8 hatte und top zufrieden war, wird das X9 wahrscheinlich gekauft. Wird sich dann zu meinem N5 gesellen. Aber erstmal Verfügbarkeit und Preis abwarten. Jetzt habe ich mich an die Runde Kameraeinheit gewöhnt und Zack, wird es eckig 🤣

• Danke