Oppo 2020: Allgemeine Diskussion

Ich ärgere mich auch schon hab es zu zeitig gekauft und nur die Oppo Buds dazu bekommen. Die Uhr hätte mir viel mehr gefallen.
 
Bei Saturn (jedenfalls in Hamburg) gab's heute eine Oppo Party, da sie diese wohl jetzt im Sortiment haben.
Für die ersten 100 Käufer von einem bestimmten Modell (X2 lite?) gab es 250€ Cashback oder einen Gutschein, weiss nicht genau.
Aber ein paar Modelle sind online dennoch reduziert, vielleicht ist was dabei, ich kenne die Preise nicht.

Edit: Bei MM aber genauso
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: -Red-Dragon- und rockster76
Zwei Oppo-Neuigkeiten:

1) Oppo eröffnet seinen ersten Store in Deutschland, und zwar in Hamburg:

Oppo eröffnet ersten Shop in Deutschland

Ich glaube, dass ist das was Du @iieksi mit "im Sortiment haben" beschrieben hast, denn der Artikel schreibt: "Oppo hat in Hamburg seinen ersten Shop in Deutschland eröffnet. Der neue Oppo-Shop ist in der Hamburger Mönckebergstraße im deutschlandweit größten Saturn-Markt zu finden. Mit einer Fläche von 120 qm ist es der bislang größte Oppo-Shop des Herstellers aus China innerhalb Europas."

2) Oppo überholt Samsung in Südostasien

Oppo überholt Samsung in Südostasien - Chinahandys.net
 
  • Danke
Reaktionen: iieksi
Ah, danke für die Korrektur und den Link. Dass es tatsächlich ein eigener Store im Store ist, hab ich wohl übersehen, als die Fahrradwerbung die Tage an mir vorbeigeradelt ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls und -Red-Dragon-
Oppo bringt drei neue 5G-Smartphones:

Mit der Reno-4-Reihe deckt Oppo einen Preisbereich von 380 bis 800 Euro ab. Die Smartphones haben 5G, teilweise hohe Bildraten und Multikamerasysteme.

151212-244368-244367_rc.jpg


Zitate aus dem Artikel:

Das Reno 4, Reno 4Z und das Reno 4 Pro decken die Mittelklasse vom unteren bis zum oberen Bereich ab.

Das Reno 4 Pro hat ein 6,5 Zoll großes AMOLED-Display mit einer Auflösung von 2.400 x 1.080 Pixeln. Der Bildschirm unterstützt eine Bildrate von 90 Hz und ist durch Gorilla Glass 5 geschützt. Im Inneren des Smartphones steckt Qualcomms Snapdragon 765G mit integriertem 5G-Modem. Der Arbeitsspeicher ist 12 GByte groß, der Flash-Speicher 256 GByte.

Auf der Rückseite hat das Reno 4 Pro eine Dreifachkamera eingebaut. Die Hauptkamera verwendet einen 48-Megapixel-Sensor (Sony IMX586) und wird durch eine Superweitwinkelkamera mit einem Blickwinkel von 120 Grad unterstützt. Die dritte Kamera hat 13 Megapixel und ein Teleobjektiv. Dieses bietet eine dreifache optische, eine fünffache hybride und eine 20-fache digitale Vergrößerung. Die Frontkamera hat 32 Megapixel und sitzt in einem Loch im Display.

Der Akku des Reno 4 Pro hat eine Nennladung von 4.000 mAh und lässt sich mit 65 Watt schnellladen - von 0 auf 100 Prozent in 36 Minuten. Das Smartphone unterstützt neben 5G und LTE WLAN nach 802.11ac und Bluetooth 5.1. Ein NFC-Chip ist eingebaut.

Das Reno 4 ist technisch etwas unterhalb des Reno 4 Pro angesiedelt. Es hat einen 6,4 Zoll großen Bildschirm mit einer Auflösung von 2.400 x 1.080 Pixeln und einer maximalen Bildrate von 60 Hz. Im Inneren steckt wie beim Pro-Modell der Snapdragon 765G. Der Arbeitsspeicher ist 8 GByte groß, der Flash-Speicher 128 GByte. ... Das Smartphone unterstützt 5G.

Das Reno 4Z ist das günstigste der drei neuen Modelle. Das Display misst 6,5 Zoll, anders als bei den beiden anderen Geräten handelt es sich um ein LCD. Es hat eine Auflösung von 2.400 x 1.080 Pixeln und unterstützt eine Bildrate von bis zu 120 Hz. Im Inneren steckt Mediateks MT6873V, ein Achtkernprozessor mit bis zu 2 GHz.

Auf der Rückseite hat das Reno 4Z eine Vierfachkamera. ... Auch das Reno 4Z unterstützt 5G. Der Arbeitsspeicher ist 8 GByte groß, der Flash-Speicher 128 GByte.
 
  • Danke
Reaktionen: lidl, asenkha und chrissi77
gibts reno 4 nicht schon als reno glow? thema
 
Verstehe die Politik nicht ganz. Ich habe selbst das reno 3 pro. Das ist baugleich mit dem x2 neo. Diese haben wieder die gleichen specs wie das neue reno 4 pro. Was genau soll da anders sein? Außer einer neuen GehäuseRückseite.
 
Oppo meint (auf Twitter) der Unterschied wäre
- unterschiedliche Kamera-Setups und -modi
- 30 vs 65 Watt Ladetechnologie
- Reno4 Pro ist IP 54 zertifiziert
- Reno4 Pro hat Dual-SIM
 
  • Danke
Reaktionen: asenkha
Die kamera ist absolut identisch zu meinem reno 3 pro. Gleicher Sensor und setup. Ich sehe da nix neues. Nur den Namen.
 
Ist doch genau das gleiche wie z.B. Xiaomi macht, da blickt auch keiner mehr durch bei den ganzen Phones die alle ähnlich sind und nur etwas anders heißen. Mi10; Mi10T, Mi10 Pro,Mi10 Lite....
 
Und wieder frage ich mich, warum sich Oppo beharrlich weigert Wireless Charging in Ihre Geräte einzubauen.....
 
@chrissi77 xiaomi ist zwar unübersichtlich aber zumindest würfeln sie die Specs noch unterschiedlich zusammen. Die oppo sind quasi baugleich. Das neo, reno 3 pro und das reno 4 pro haben die gleiche Technik.
 
  • Danke
Reaktionen: chrissi77
@stefan191 ja der Hauptsensor vllt. Sonst ist das neue Setup doch offensichtlich anders. Die UWW-und Telekamera sind vom 4 pro 5g definitiv deutlich brauchbarer (laut den bisherigen Tests). Gibt schon ein paar positive Unterschiede.

Der Preis ist für mich leider ebenso unverständlich. Die chinesische Variante kann man hier für 470€ kaufen. Da wären 600€ noch gerade so okay...
 
Also beim Reno 4 Pro 5G gibt es als Vorbesteller die Kopfhörer B&O Beoplay H4 2Gen von fast 300Euro dazu.
Finde ich schon sehr interessant.
 

Anhänge

  • Screenshot_20201004-203959.jpg
    Screenshot_20201004-203959.jpg
    824,2 KB · Aufrufe: 108
Sieht man aber das der Preisunterschied bei Import hier extrem hoch ist... 459€ bei cect? (ist doch richtig oder) dann fühle ich noch ziemlich verarscht und werden die "gratis" Kopfhörer einfach mit rein gerechnet und der Deutsche denkt er spart und macht ein Schnäppchen? Sehe ich da was falsch?
Ich finde das Gerät echt interessant, aber für den Preis würde ich schon nen besseren SOC erwarten und auch das sich was bei der Cam getan hätte....der 586 ist zwar gut aber doch schon recht "alt". Den 686 und ich hätte zugeschlagen WENN OIS an Board wäre...beim 686 sehr sehr selten die Kombi...Zenfone 7 Pro fällt mir da eig nur ein....

Auch sind Tarifkombis jetzt schon sehr verlockend....für ein Gerät um die 800€ schon auffällig gut 🧐
Sehe ich die chinesischen Preise ergibt es aber wieder Sinn...ich glaube hier wird man schon etwas gelinkt , wenn auch relativ geschickt....
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus zusammen,

Oppo hat gestern einen, wie ich finde sehr edlen, Konkurrenten zu den AirPods Pro vorgestellt und baut sein Portfolio allgemein noch weiter aus.
Unter Anderem: Smart TVs, eine neue Smartwatch im runden Design, sowie ein League of Legends Special Design für bestimmte Produkte.
Zudem ist man eine Kooperation mit dem dänischen Audio-Spezialisten Dynaudio eingegangen.

Oppo Enco X: Konkurrenz für die Apple AirPods Pro vorgestellt
Oppo enthüllt seine ersten Smart TVs: Flaggschiff-Specs für rund 1.000 Euro, 55 Zoll 4K ab 419 Euro


Sollte alles zeitnah auch nach Deutschland kommen.
 

Anhänge

  • 34e61d294ce36b1.jpg
    34e61d294ce36b1.jpg
    57,9 KB · Aufrufe: 87
  • encox-colors.jpg
    encox-colors.jpg
    50,9 KB · Aufrufe: 92
  • 5f93-kaqzmiw8843154.jpg
    5f93-kaqzmiw8843154.jpg
    63,4 KB · Aufrufe: 86
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls und VampirKing
Ich überlege mir ein Oppo zuzulegen. Meint ihr der Aufpreis vom Reno 4 Pro gegenüber dem Find X2 Neo lohnt sich?
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
77
Aufrufe
2.257
gringofcb
G
ZiegevonNebenan
  • ZiegevonNebenan
3 4 5
Antworten
90
Aufrufe
12.933
ses
ses
Wattsolls
  • Wattsolls
Antworten
2
Aufrufe
105
Wattsolls
Wattsolls
Zurück
Oben Unten