Oppo Find X: Allgemeine Diskussion

De rneue Teaser sieht schon gut aus, hatte man ja aber beim Lenovo* auch gedacht und dann war es doch nur wieder ein Notch-Modell :/

*Update wegen zu wenig Kaffee
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: vergilbt
Profav schrieb:
De rneue Teaser sieht schon gut aus, hatte man ja aber beim ZTE auch gedacht und dann war es doch nur wieder ein Notch-Modell :/
Ich glaube du meinst Lenovo ;)
 
@SilentDamien aargh ja stimmt :)
 
Wattsolls schrieb:
Sollte das Find X erst im Herbst zu haben sein macht man hoffentlich bei Oppo nicht wieder den gleichen Fehler wie beim Find 7.
Der war?
 
Mit einem Android kommen was das Verfallsdatum bereits weit überschritten hatte.
 
Hm, wie teuer ist denn sehr teuer? Wenn es für 799€ kommen würde, wäre es wohl im Rahmen und noch weit billiger als ein S9+, Note 8 und iPhone X sowieso, zu deren Release UVPs. Zumal Note 9 und die neuen iPhones sicher dieses Jahr nochmal ordentlich an der Preisschraube drehen werden...
Mal gucken was es kostet. Oppo wollte ja wieder verstärkt nach Europa drängen und auch die Shops befüllen, vllt sogar Provider...
Eventuell wird man es ja dann finanzieren können.
Falls alles stimmt, also Datenblatt, Design, Preis und Android Version, würde ich es mir eventuell holen. Könnte aber mein letztes aktuelles Flaggschiff werden, da mir die Preise für ein Smartphone einfach viel zu krass werden. Hatte eigentlich eine Grenze von 600€ bzw. eher 500€, die ich mit dem Mate 10 Pro von 749€ eh schon überschritten habe.
Dann werde ich ab nächstes Jahr wohl auf ein aktuelles Mittelklasse Smartphone wechseln, welche ja dieses Jahr ihren richtigen Hype hatten und immer besser werden, oder ein High End Smartphone, nachdem einige Zeit nach Release vergangen ist und der Preis somit weit genug von der ursprünglichen UVP gefallen ist.
Aber Vorbestellungen sind bei den Preisen einfach nicht mehr im Budget und sehe ich ehrlich gesagt auch nicht ein. Dafür gibt's ja teilweise schon 55 Zoll UHD OLED TVs...
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
Also 800€ könnte ich mir schon gut vorstellen. Wenn man bedenkt dass die mittelklasse von oppo in china schon 500€ kostet:rolleyes:
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls und Cyber-shot
Schon übel eigentlich. 800€ für ein Smartphone...Müsste halt dann mindestens 2 Jahre halten und ich darf mich nicht mehr so oft auf den Techseiten herumtreiben, damit ich nicht das Verlangen nach etwas Neuem bekomme:biggrin:
Die Front mit den curved Edges und dem LED Streifen wieder unten, könnte aber schon sehr nice werden.
 
  • Danke
Reaktionen: SilentDamien und Wattsolls
Bei solchen Preisen wäre ich natürlich absolut raus. Außer ich bekomme es in einem Jahr für die Hälfte. Muss mir ja keinen Porsche kaufen wenn ich damit eh nur Einkaufen fahre. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt, SilentDamien und Cyber-shot
Ich bin gespannt auf die Super Vooc schnellladetechnologie. In 30 minuten voll aufgeladen.... Na ob das nicht dem akku eher schaden wird :rolleyes2:
 
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot und Wattsolls
Im Prinzip ist das wirklich so. Bis auf telefonieren, SMS & WhatsApp schreiben, E-Mails checken, Streams und Twitch schauen, Musik und paar Bilder, das war's...bräuchte ich also auch nicht unbedingt.
 
Beim Find 7 waren bei mir die Original-Akku´s durch die Schnelladerei nach einem Jahr ziemlich fertig.
 
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot
Woher kommen die diese Vermutungen über imho überzogenen Preise?
Sehe zwar sehr gute Feature-Datenblätter, aber das rechtfertigt nicht diese hohen Preise, vor allem nachdem in letzter Zeit recht wenig von oppo im Premium Bereich zu sehen war.
 
Zumindest bei mir nur Vermutungen darauf beruhend das Oppo´s momentane Mittelklasse, also z.B. die R-Reihe Einstiegspreise von etwa 400 Euro hat. Vielleicht mit 800 etwas hoch gegriffen. Aber ich denke mal die Preise vom Vorgängermodell werden deutlich übertroffen werden. Ansonsten würde es ein OP6 adabsurdum führen.
 
Wenn das so kommt, schmeiß ich mein OP6 sofort wieder weg!

Spiel grad aus nostalgischen Gründen mit meinem Find7, das Dank Nameless-Rom immer noch geschmeidig rennt.

Hat sich seit 2014 eigentlich an dem ColorOS-Murks was geändert?
 
Das geilste am Find 7 war für mich die LED unten, so was cooles und funktionales hat bis heute noch kein anderer Hersteller auf die Reihe gebracht.
Mein Wunschkatalog wäre folgender:
LED (wie beim Find 7)
QI (wie beim LG G4)
Ein großer Akku
Farbe weiß
Fingerabdrucksensor vorne
Doppeltippen zum aufwecken
Dual SIM
Sehr gute Kamera
 
  • Danke
Reaktionen: TinDev, THWS und Wattsolls
Die Grösse wäre mir recht. Deswegen mag ich das Mate 9, nur vermute ich wie andere auch das der Preis dafür sorgen wird mir keins zu kaufen.
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
-7q5-9178zit3cs1fe-21a.jpg.medium.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: THWS und JustDroidIt

Ähnliche Themen

M
Antworten
77
Aufrufe
2.451
gringofcb
G
Wattsolls
  • Wattsolls
Antworten
2
Aufrufe
136
Wattsolls
Wattsolls
Wattsolls
Antworten
16
Aufrufe
857
jandroid
jandroid
Zurück
Oben Unten