Speicherort und Rechtschreibung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Android-Frischling

Erfahrenes Mitglied
33
Hallo, habe heute mein Oppo Find 7a bekommen. Habe direkt ColorOS V2.0.8i Android 4.4.2 installiert. Alles läuft auf den ersten Blick sehr gut. Aber zwei Fragen treten auf.

1. Wo kann man den Speicherort festlegen? Z.B. Whattsapp-Inhalte werden im Telefon abgelegt, ich möchte sie aber gern auf der SD-Karte haben.

2. Unter Sprache und Eingabe habe ich alles auf Deutsch stehen, aber die Vorschläge beim Tippen kommen in Englisch.
 
Hallo Android-Frischling,

Multi-Fragen Threads sind bei Andoid-Hilfe nicht. Das führt nur dazu das Informationen zu einem Thema zerstreut werden und nicht an einem Punkt konzentriert sind.

Darum nur soviel. Willst Du WA auf die interne SD haben, ist Unified Storage Deine Lösung. Unified Storage bewirkt das der Telefonspeicher und die interne SD zu einer Partition zusammengelegt werden. Du hast dann also etwa 12 GB für Deine Apps und deren Daten zur Verfügung.

Wie das geht steht hier:
Zitat:
How to Get Unified Storage
WARNINGPLEASE READ THE FOLLOWING MESSAGES CAREFULLY BEFORE START
To get unified storage you need to backup everything (including photos and music etc.) on your phone storage to your computer or an external SD card.
If you made backup with the "Backup & restore" app copy the Backup folder on your phone after you switched partition will help you restore you apps and data.
You can use the option in Setings -> General -> More -> Switch partition to switch to unified storage. Before you start please read the instructions and security warning carefully.
To go back to the default partition layout please run switch partition again.
Auf die Externe ginge es nur mit Root und z.b. Foldermount

Fragen zur Tastatur stellst Du bitte [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/oppo-find-7a-forum/621294-der-coloros-4-4-2-kitkat-thread-6.html"]hier[/OFFURL].

Und damit ist hier zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hopoint
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Wattsolls
Antworten
24
Aufrufe
5.044
Wattsolls
Wattsolls
Hopoint
Antworten
6
Aufrufe
1.017
Wattsolls
Wattsolls
G
  • Gelangweilter
2
Antworten
39
Aufrufe
4.981
muesli
M
Zurück
Oben Unten