Oppo Find N5 Import nach Deutschland?

• 344 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Danke an alle - es ist die PKH110, hat zwar NFC, aber keine eSIM, keinen Chrome-Browser, alles außer den Einstellungen ist Chinesisch, ganz toll.
Habe Onestop-Digital angeschrieben und um Rückerstattung gebeten, weil ich keine Zeit habe, nochmal so lange zu warten.
Wenn die darauf bestehen, mir eine globale Version zu liefern und keine Rückerstattung zu geben, bin ich angeschmiert.
Möglicherweise schicken die sogar erst neu, nachdem sie das Alte bekommen haben.

Am liebsten würde ich woanders ein Neues bestellen, aber Wonda z.B. nimmt bereits aktivierte Geräte gar nicht mehr zurück, selbst, wenn man das Paket ungeöffnet ablehnt/zurückschickt (!).

Warte erstmal ab was die sagen, ist ja ganz klar deren Fehler wenn du wirklich die globale Version bestellt hast. Da sind die am Zug das so unkompliziert wie möglich für dich zu lösen.

Ist richtig, die Zwickmühle ist leider, dass man bei Wonda, denen ich eine Lieferung bis spätestens Ende nächster Woche zutraue, definitiv bis heute Mitternacht bestellen muss (Angabe auf deren Homepage), da sie andernfalls erst eine Woche später versenden.
Sollte Onestop-Digital mir aber morgen anbieten, wirklich per Express auch bis nächste Woche zu versenden, hätte ich irgendwann zwei Geräte, von denen ich nur Onestop als ungeöffnet mit Händlergarantie privat verkaufen könnte und müsste, sicherlich mit Verlust.
Oder zurückschicken auf eigene Kosten, dann definitiv mit Verlust.
Andererseits, egal, was die morgen vielleicht versprechen, hänge ich an deren Fliegenfänger und vielleicht versenden sie trotz Versprechung doch wieder nur langsam oder das Paket bleibt wieder wochenlang beim Zoll hängen.
Scheint ja so, als ob nur Fedex von Wonda benutzt wird und schnell durchkommt.
Echt eine beschissene Zwickmühle.
Tendenz aber: Bestellung bei Wonda und versuchen, bei Onestop alle Expressnachlieferungsangebote irgendwie abzulehnen.
Echt Schei*e :(

Kann die Ungeduld verstehen, aber würde da trotzdem geduldig bleiben und abwarten wie die Lösung von denen aussieht.

So, sie haben sich heute endlich gemeldet und haben zum Glück auch volle Kostenerstattung angeboten, da sie keine schnellere Neulieferung garantieren können (Express bieten sie auch gar nicht mehr an). Hatten auch schon ein Returnlabel für FedEx geschickt, Rückerstattung bekomme ich aber erst, wenn sie es haben.
Da ich erst nach dem Öffnen sicher war, dass es die falsche Version ist, kann ich mich schonmal drauf einstellen, dass sie Geld einbehalten werden ...
Egal, also gleich wieder auf Wonda gegangen, wo ich das Gerät schon seit Mittwoch im Einkaufswagen hatte, und ... schon wieder ausverkauft!

Ich krieg hier echt die Krise, denn das Teil scheint echt der Hammer zu sein (vom Schluckauf mit AOD mal abgesehen).
Samsung zu dick und zu langsames Laden, Pixel Fold zu langsames Laden und kein reverse wireless charge, das N5 hat einfach fast alles, was mir wichtig ist.

@Droid4711So ein Pech! Gucke jeden Tag auf Wonda, die kriegen ständig welche rein! Die versenden ja immer alle paar Tage. Ab Versenden hat es bei mir nur 3 oder 4 Tage gedauert, bis es hier war.

Willst du das schwarze? Denn das weiße ist bei Wonda verfügbar.

Bei Averagedad kann man es bestellen.

Ob man da bestellen möchte? Scheint schon ein ziemlicher Typ zu sein, wenn es da irgendwelche Probleme mit der Bestellung gibt, kann es durchaus passieren, dass man da nicht allzu viel Freude hat.

wertzius schrieb:
Bei Averagedad kann man es bestellen.
Ganz ehrlich, würde bei dem nicht mal bestellen, wenn er 20% unter allen anderen wäre.
Furchtbarer Choleriker der die Schuld nur bei anderen sucht. Hatte mal was bei ihm angefragt und nur dumme antworten bekommen.

Ich möchte es in schwarz bestellen.

Bei Average Dad habe ich grad in seinen Shippinginfos gesehen, dass er etwaige Mehrwertsteuer nicht zurückzahlt, sondern:

"We would still like to hear from you if you receive a VAT fee as we will help in any way we can."

Alleine das wäre mir ein viel zu großes Risiko.

Update: war heute Morgen wieder bei Wonda in schwarz als verfügbar aufgetaucht.
Die eingestellte "Benachrichtigung bei Verfügbarkeit" kam nicht, sollte man also lieber auch selbst immer mal nachschauen.
Jedenfalls bestellt, und netterweise ist es auch inkl. Versand 60,- günstiger als das, was ich bei Onestop bezahlt hatte.

@Droid4711 Prima! Und es ist auch die globale Version 😁?

Sicherheitshalber habe ich doch nochmal nachgeschaut ... bestellt Global :1f602:

• Danke
Reaktionen: ganss
Ok, jetzt geht's rund ...
1) Heute Morgen schon die Meldung "Versendet"
2) Eben Whatsapp und email von DHL Express: "Voraussichtliche Zustellung am 09.05.2025"

WOW, das ist ja mal eine ganz andere Geschwindigkeit, als bei Onestop! Genial!

Aber dann:
3) Anruf von DHL: "Hier ist angegeben Musicplayer device, könnten Sie mir das näher erläutern, damit wir es beim Zoll anmelden können?"
Lügen ist nicht mein Ding, also habe ich gesagt, dass es ein normales Handy sei, das auch Musik abspielen könne und es vielleicht deshalb so einen komische Bezeichnung habe.
Nach dem Kaufpreis hat er mich zum Glück zwar nicht gefragt, aber ob ich Firma und Modell nennen könne.
Konnte ich auch schlecht verneinen, somit werden die wohl mal sofort nach dem Auflegen das Ganze bei Google eingegeben und große Augen bekommen haben.
Seine abschließende Aussage war, wenn der Zoll noch fragen habe, würde der sich dann melden.

Ich hoffe in allererster Linie, dass sich dadurch nicht der Liefertermin verschiebt, sondern ich schlimmstenfalls bei Übergabe mit der Karte mit heftigen ~500€ in Vorleistung gehen muss und die dann zurückerstattet bekomme.
In der Versandbestätigung stand nochmal extra drin, dass ich solche Nachzahlungen erstattet bekomme. Hatte das schonmal jemand?

Die meisten hier haben es mit FedEx bekommen und da ist es meistens glücklicherweise ohne große Nachfragen durchgegangen. War auch als Music Player oder sowas in der Art deklariert, aber eben vollständig mit allem was der Zoll wissen muss. Man hat nur eine Mail von FedEx bekommen, dass man ihnen in einer formlosen Antwort die Übernahme der Verzollung überträgt.

Mit DHL Express hatte es hier auch irgendjemand bekommen, gab glaube ich da auch keine Probleme, kann aber sein, dass das jemand aus Österreich oder so war.
Keine Ahnung wie DHL Express das im Großen und Ganzen behandelt, ob das jetzt die Ausnahme oder die Regel ist wie es bei dir gelaufen ist.

Zuletzt bearbeitet:
Hi zusammen,
ich hatte die Frage zwar vor ein paar Wochen schon mal gestellt aber vielleicht hat sich was getan: Hat jemand von euch das N5 als Firma bestellt? Wenn ja, kann man eine Firmenanschrift bei einem der Händler angeben und weist irgendjemand die USt. auf der Rechnung aus? Einfuhrumsatzsteuer müssten sie ja offiziell abführen und m.W. passiert das bei Ali & Co. inzwischen automatisch.

Zweite Frage: Unterstützt das N5 zufällig UWB um es in Fahrzeugen als Schlüssel zu verwenden? Jemand zufällig Erfahrungen mit BMW?

Danke!!

Weiter geht's mit einer Enttäuschung nach der anderen.
Heute Morgen email und erneuter Anruf von DHL, Zoll habe das Paket rausgefischt, da die Beschreibung ausschließlich als "Music Device für 220 HKD" wohl offensichtlich viel zu dünn war.
Also die Bitte seitens DHL, eine Rechnung o.ä. per Mail zu schicken, welche die Mitarbeiterin dann sofort an den Zoll schicke, damit vielleeeicht die Lieferung morgen noch klappt.
Also Paypal-Rechnung geschickt und mit Spannung Tracking alle Stunde gecheckt. Seit 840h stand in den Details immer noch, dass eine Wertermittlung durch Versender oder Kunde nötig sei und man sich selbst bei DHL melden solle, falls sie einen nicht erreichen - was sie aber gar nicht mehr versucht hatten!

Daher Anruf durch mich zum 17h, und da erfahre ich plötzlich, dass noch gar nichts passiert ist, weil ich zusätzlich zur Rechnung auch noch hätte schreiben müssen, dass DHL in meinem Namen die Verzollung durchführen dürfe.
Na toll, hätte die Dame mir morgens sagen müssen.
Da DHL Express nur in wenigen Großstädten auch Samstags ausliefert, wird es am Wochenende schonmal garnichts mehr werden.
Zu guter Letzt habe ich am Dienstag Vormittag einen unverschiebbaren Arzttermin, also hoffe ich auf Montag.

Sind dann mittlerweile 5 1/2 Wochen und jede Menge Nerven.

Zuletzt bearbeitet:
@Droid4711 oh Mann, nicht zu fassen. Das tut mir so leid, kann die Enttäuschung echt nachvollziehen. Sei guten Mutes, das wird schon!

• Danke
Reaktionen: Droid4711
Lenkbron schrieb:
Die meisten hier haben es mit FedEx bekommen und da ist es meistens glücklicherweise ohne große Nachfragen durchgegangen. War auch als Music Player oder sowas in der Art deklariert, aber eben vollständig mit allem was der Zoll wissen muss. Man hat nur eine Mail von FedEx bekommen, dass man ihnen in einer formlosen Antwort die Übernahme der Verzollung überträgt.

Mit DHL Express hatte es hier auch irgendjemand bekommen, gab glaube ich da auch keine Probleme, kann aber sein, dass das jemand aus Österreich oder so war.
Keine Ahnung wie DHL Express das im Großen und Ganzen behandelt, ob das jetzt die Ausnahme oder die Regel ist wie es bei dir gelaufen ist.
Ich hab es in AT per DHL Express bekommen. Da kam aber keinerlei Nachfrage oder Ähnliches. Dauert zwar länger als mit FedEx aber ansonsten Nix auffälliges

• Danke
Reaktionen: Lenkbron