Erfahrungsberichte zum Oppo Find X2 Pro

@Kokolastro
Der Verkäufer ist aber CarbonPhone. Glaube das ist auch nicht mit Amazon zu vergleichen.
 
Das ist richtig. Zu dem Preis gibt es im Moment keinen wirklich zuverlässigen Verkäufer. Amazon hat auch jede Menge Subunternehmen.
 
Ich verabschiede mich mit meinem neuen OnePlus 8 Pro von den gebrandeten Oppo's.
 
@Kokolastro wie ist dein Eindruck im Vergleich?
 
Sehr subjektive Eindrücke: Das Oppo sah wertiger aus, das OnePlus glänzt mit reibungsloser Geschwindigkeit.
Ich glaube, ich tausche nicht mehr zurück!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Scum und Kornilein
@Kokolastro
Danke :)
Würde mich über ein paar Direktvergleiche freuen :)
 
  • Danke
Reaktionen: Kornilein
Versprochen, nur nicht mehr heute.
 
  • Danke
Reaktionen: Marfox86 und Kornilein
Das Oppo hat mich sofort mit der Verarbeitung, besonders der gelaserten Keramikrückseite, beeindruckt. Hinzu kamen die Geschwindigkeit und das Ladegerät. Aber das Ladegerät war auch nötig, da die Akkuleistung schon sehr schwach war. Und dann kam das Drama mit dem Vodafone - Branding. Ein NoGo!
Das Gerät wurde retourniert und ich musste sofort einen Ersatz haben. Ein neues, freies Oppo war zu einem vernünftigen Preis nicht zu bekommen.
Also habe ich ein OnePlus 8 Pro bestellt, in der Hoffnung damit auf der sicheren Seite zu sein.
Ich bekam ein 8 Pro in glacial green.
An die Farbe musste ich mich erst gewöhnen, jedoch durch die matte Ausführung war ich bald überzeugt und bin jetzt von dem gesamten Outfit begeistert. Dazu beigetragen hat sicherlich der ausgesprochen performante Auftritt des Gerätes.
Beim Scrollen schießt man immer über das Ziel hinaus. Aber auch die Software greift deutlich schneller und exakter ineinander als beim Oppo.
Ebenso ist die Akkulaufzeit viel besser.
Ich habe mittlerweile zwei Updates bekommen, Stand Juli. Somit ist sicher, dass das OnePlus mein Gerät der Wahl ist und das mit Abstand!
Einen sonnigen Sonntag noch! Gruß Klaus
 
  • Danke
Reaktionen: Peter_HH, Lockdog30 und 3Komma14
Habe auch lange mit den Oneplus 8 Pro geliebäugelt.
Das war aber günstig für mich noch schwerer als das Find X2 Pro zu bekommen.

Auch hat beim Oppo unterm Strich der größere Speicher, die bessere Zoomkamera und das "erwachsenere" Aussehen, den Auschlag gegeben...
Habe beide Oppo Find X2 Pro wie neu gebraucht günstiger bekommen, als vergleichbare 8 Pro.

Deswegen bleib ich beim Oppo, zumindest erstmal...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mclanecxantia
Das ist ja auch OK, es gibt soviele unterschiedliche Bedürfnisse. Ich habe z.B. zu Kamera und Speicher des OnePlus nichts gesagt, weil beides für mich ausreicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mich persönlich ja bissl stört ist die automatische Helligkeitsregelung des Displays... Da muss ich leider sehr oft nach justieren. Oft ist es einfach zu dunkel, speziell wenn man von einem hellen Raum in einen dunklen wechselt. Dann springt es oft sofort auf die niedrigste Stufe, und so dunkel kann es m.M.n. gar nicht sein, als dass die mal angebracht wäre...
 
  • Danke
Reaktionen: Peter_HH
Geht mir genauso. Vielleicht kommt einmal eine Korrektur per Update.
 
Also ich habe im Moment so ein Teil in schwarz. Bin eigentlich begeistert. Hatte auch schon ein Huawei mate 30, ein one plus 8 pro, aber das Oppo schießt wirklich den Vogel ab.
gibt es eine Hülle die das Kippeln wegmacht ?
irgendeine Silikonhülle die die Ecken so heftig verstärkt das die Kamera gar nicht mehr zur Asymmetrie beiträgt —?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls und mclanecxantia
ich habe das Oppo wieder verkauft und gegen ein Xiaomi Mi 10 Pro ein getauscht.
Ich komme mit dem Color OS und anderen Eigenheiten der UI nicht zurecht, da ist MIUI schon ein paar Schritte weiter.

Schade, weil das Gerät selbst echt klasse war, vor allem das Display...
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Dinge meinst du denn ? Ich hatte ein Mi 10 und bin den genau umgekehrten weg gegangen
 
ich stelle mir mein Smartphone bis ins kleinste Detail ein, nutze dafür u. a. ein Automatisierungstool (Macrodroid), und habe konkrete Ansprüche an die UI. Habe deswegen auf allen meinen Geräten den Nova Launcher genutzt, da er vielfältigste Einstellmöglichkeiten bietet.
Leider funktioniert dieser auf den meisten Android 10 Smartphones nicht mehr reibungslos so auch auf dem Oppo Find X2 Pro.
Das Color OS kann da als Ersatz absolut nicht mithalten (ein kleines Beispiel: es ist kein Sortieren der Apps im Appdrawer möglich)

Auch auf dem MI 10 Pro läuft Nova nicht ohne Probleme, aber mit den Einstellmöglichkeiten der MIUI komm ich ganz gut klar (hier ist ein zumindest ein rudinentäres Sortieren des Appdrawers möglich).
Somit ist das MI das erste Gerät seit ca. 8 Jahren, dass ich ohne Nova nutze und damit zufrieden bin.

Was für mich dann den Ausschlag gegeben hat das Oppo wegzugeben, waren die Probleme beim Empfang von Benachrichtigungen (z. B. WhatsApp), die immer stark verzögert oder erst nach Öffnen der App rein kamen. Alle Einstellungen, die ich versucht hatte, haben nichts daran geändert, auch die Neuinstallation und Neueinrichtung der entsprechenden Apps nicht.
Das ist ein NoGo für mich und das MI hatte solche Probleme nach der entsprechenden Einrichtung der Apps nicht ein einziges Mal...
 
smartandroid schrieb:
Was für mich dann den Ausschlag gegeben hat das Oppo wegzugeben, waren die Probleme beim Empfang von Benachrichtigungen (z. B. WhatsApp), die immer stark verzögert oder erst nach Öffnen der App rein kamen.

Das ist aber kein grundsätzliches Problem des OFX2P, denn bei mir funktioniert das reibungslos, und ich gehe mal davon aus beim Rest der Belegschaft hier auch. Zufällig Stromsparmodus aktiv gehabt?
 
ich hatte definitiv alle Stromsparmodi deaktiviert, Hintergrundbetrieb zugelassen,
alle Berechtigungen gesetzt, Autostart zugelassen...
Ich bin hier auch nicht der erste der hier deswegen sein Oppo Find X2 Pro abgegeben hat.
Aber gut wenn diese Probleme nicht jeder hat.

Ich habe sie auch nicht mehr... 😉
 

Ähnliche Themen

swat
Antworten
2
Aufrufe
282
swat
swat
Bolle87
Antworten
15
Aufrufe
1.460
Ancel
A
Klotscheck
Antworten
4
Aufrufe
367
Klotscheck
Klotscheck
Zurück
Oben Unten