Erfahrungsberichte zum Oppo Find X2 Pro

Schade, dass Find X2 Pro ist so ein wunderbares Gerät. Auch ich habe keine Probleme damit, jede Benachrichtigung kommt sofort an, wird sogar gleichzeitig auf meiner Garmin Uhr gepusht, der Nova Launcher läuft ohne Probleme. Anfangs war die Software ein wenig gewöhnungsbedürftig, doch bin ich schnell dahinter gestiegen, wo was liegt. Ich jedenfalls gebe es nicht mehr her.
 
@Patty19

ich auch nicht 😁
 
Bin von der Kamera und dem Display begeistert!
Habe seit ca 6 Wochen das VF Gerät. Für nen guten Kurs über eBay bekommen.

Bin enttäuscht über das fehlende Zubehör, gute (sicher) Cases fehlen mir. Auch Displayschutzfolien mit Fingerabdruckfunktion.

Das BS ist für mich gewöhnungsbedürftig und teilweise fehlen mir Einstellungsmöglichkeiten.
ZB:
Wo / wie kann ich das Leerzeichen nach Auswahl eines Wotvorschlages abschalten?

Doch die Kamera, das Display und der riesige Speicher sind einfach geil.
 
siram schrieb:
Wo / wie kann ich das Leerzeichen nach Auswahl eines Wotvorschlages abschalten?

Davei handelt es sich soweit ich mich erinnere um die GBoard Tastatur von Google.
Da sollte sich doch innerhalb der Tastatureinstellung der entsprechende Haken setzten/entfernen lassen.
 
  • Danke
Reaktionen: siram
Ja, ist Gboard und in den Einstellungen hab ich mehrfach gesucht. Leider nix gefunden 😟
Da muss doch was sein zum einstellen...
Oder hat VF das auch kastriert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ebenfalls nachgesehen, leider auch nichts gefunden...😐
 
siram schrieb:
ZB:
Wo / wie kann ich das Leerzeichen nach Auswahl eines Wotvorschlages abschalten?

Okay da muss ich einfach Fragen, wieso will man bei dem Vorschlag danach kein Leerzeichen haben?
In der Deutschen Sprache sind doch immer Leerzeichen nach jedem Wort :O
Ansonstenwärdasdochechtkomischundschwerzulesen <- oder hab ich die Aussage falsch verstanden?


So nun hab ich das Telefon ja schon paar Tage und kann kurz und knapp zusammenfassen:
Pro:
-Display +++ Auflösung und Schnelligkeit
-Handhabung - passt gut in meine schmale Hand
-Kamera kann sich sehen lassen
-Speicher 500GB hahaha ich mach die Voll!

Negativ:
-Akku hält nicht wirklich ewig - aber 30 min ist er wieder voll, wenn man ne Steckdose hat
-Optik vom BS, naja, hab Nova Launcher drauf gemacht!
-Helligkeit wirkt als gäbe es nur Hell, oder aus. Morgens im Bad kann ich das Telefon nicht benutzen, außer ich hab vorher daran gedacht Display hell zu stellen (Autohelligkeit nervt mich)

Würde ich es weiterempfehlen? Nur bedingt, es ist toll, vor allem die Pros, aber für mich killt der Akku den Spaß an sich.
Aber da ich es durch Vertrag bekommen hab und damit nur 840€ für das Telefon bezahle, passt es schon.
Oppo sollte echt Nutzern die Chance für Auswahl zwischen Branding und "normal" geben, also das Kunde selber ggf Flashen kann.
Von mir aus auch mit Garantieverlust back to the roots
 
@AirPain

was hast Du denn so für eine Laufzeit?
 
@venacephalica an sich komm ich schon übern Tag, genaue Laufzeit kann ich dank des Updates nicht sagen, Angeblich läuft es seit dem letzten Laden 1 Tag 8 Std ^^ Was nicht passt, da ich es heute mittag 12 Uhr auf 100% im Bus (arbeit) aufgeladen hatte -gestern nebenbei auch!
Kommt aber eben auch auf meine Nutzung an, zur Zeit viel Angry Birds 2 und Hill Climb Racing + Whatsapp und Telegram
 
AirPain schrieb:
Okay da muss ich einfach Fragen, wieso will man bei dem Vorschlag danach kein Leerzeichen haben?

Da ich häufig Vorschläge bekomme welche nur ein Teil des gewünschten Wortes sind.
Wenn ich dann den Rest anfüge, also weitertippe, ist ein Leerzeichen wo keins hingehört.
 
@siram
Ahhh verstehe, also wenn das Handy sagt "kann" und du willst aber "kannst" haben, dann haut der nen Leerzeichen rein! :)
Gut nun ergibt es für mich Sinn, hatte nur die Vorschläge gedacht und das Wort wär fertig
Aber soweit ich das sehe gibt es bei GBoard zumindest da keine Option. Evtl mal den Entwickler schreiben?
 
Moin Moin,
mich würde mal Interessieren wie euer Oppo nach zwei oder mehreren Monate Nutzung aussieht.

Ich habe meines seit dem 19.6 und habe es nie ohne Hülle oder Folie benutzt trotzdem hat es mich oben und unten am Rahmen erwischt lauter feine Kratzer 😳😏 echt ärgerlich...

Erinnert mich irgendwie an das Iphone X🤭 der Rahmen war auch sehr anfällig.

Ansonsten befindet sich das oppo noch im top Zustand.


Wenn das hier nicht hingehört dann bitte löschen...

MFG
 

Anhänge

  • IMG_20200827_094018.jpg
    IMG_20200827_094018.jpg
    494,7 KB · Aufrufe: 188
  • IMG_20200827_093956.jpg
    IMG_20200827_093956.jpg
    507,6 KB · Aufrufe: 190
Apple ist generell am Rahmen bei SpaceGrey anfällig für sowas, siehe iPad pro zB., Da platzt das einfach ab, wenn man den USB C normal nutzt...

Aber beim oppo kann ich mich nicht beschweren, habe die Kevlar Original? Hülle, die ist unten und oben nicht umschließend was den Rahmen angeht. Das Handy habe ich aber ich seit 06/2020

Sicherlich ist das aber auch eine Frage der Physik.

Ab und an mal sauberpusten, keinen Sand in den Taschen haben, in denen man es trägt und schwupps: Alles gut ;-)
 
Keramik ist eigentlich sehr Kratz unempfindlich,
 
...die Kratzer bei ihm sind auf dem Rahmen und nicht auf der Rückseite.

Demnach ist das Alu oder so und nicht das Keramik der Rückseite
 
Naja das ist ja wohl lackiertes ALU. Da reicht ein wenig Sand in der Jeans Hose.
 
Es ging in meinem Kommentar um Deinen Beitrag, dass in Keramik nicht so leicht Kratzer reinkommen.
Zudem glaube ich, dass es eloxiertes Alu ist (also durch einen elektrischen Prozess auftragen).

Wie dem auch sei, Fachleute können sich gerne drum "prügeln", ich bin da raus mit dem Wissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach das Handy einmal in der Woche oder alle zwei Wochen aus der Hülle holen und Putzen (Handy und Hülle Innen) und das Ding schaut immer aus wie neu. Dann klappt es auch mit dem iPhone
 
  • Haha
Reaktionen: Peter_HH
Kann es sein, dass die Kamera mit Gegenlicht absolut überfordert ist?
Wollte gestern Abend ein Foto in der Stadt schießen und dank einer Laterne hatte ich Lightflares, die das Bild unbrauchbare machten.
 
Ja, hat sie. Sehr schade und mir manchmal genauso lästig, wie der leicht runde Fischaugeneffekt bei Motiven die man näher ablichtet.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Versuche Mal ein Bild vom Nachthimmel zu machen, wo du leider ganz abseits aber einstrahlend eine Straßenlaterne hast. Die wirst du nicht los im Foto.

Erst die "Flares", dann auch ohne, denn man sieht sie als eine Art Hof eigentlich immer, es sei denn man stellt sicher dass null Licht mehr aufs Handy kommt. Das geht
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

swat
Antworten
2
Aufrufe
279
swat
swat
Bolle87
Antworten
15
Aufrufe
1.445
Ancel
A
Klotscheck
Antworten
3
Aufrufe
324
Espressojunkie
Espressojunkie
Zurück
Oben Unten