Erfahrungsberichte zum Oppo Find X2 Pro

War ich von meinem P30 Pro so gar nicht gewohnt.
Konnte die Nacht-Fotos gestern alle löschen 😓
 
Ich bin jetzt wieder wegen dem Akku und den besseren Bildern in Portrait und Abendstimmungen erstmal zurĂŒck zu meinem Mate 30 pro

Allein die Bedienung in der Gallerie, bei hin und herwechseln der Ordner wenn man nacharbeitet mit retouch usw

Der Aufmerksamkeitsmodus. Solange ich lese nicht mehr drauftippen auf den Bildschirm.

Automatisches WLAN einschalten beim. nach hause kommen.

Gold wert.
BeitrĂ€ge automatisch zusammengefĂŒhrt:

...und die Sternenfotos ein Traum. Diese Tiefe in den Bildern. Hab ich vermisst gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich irgendwo nachvollziehen.
Ich bleibe erstmal beim OPPO.
Alleine das Display und die Stereo-Lautsprecher sind fĂŒr mich ein riesen Pluspunkt.
Mit dem Akku bin ich grundsÀtzlich zufrieden.

Lediglich mit der Kamera bin ich noch nicht so ganz warm, zumindest im Nachtmodus und bei Gegenlicht.

Huawei ist dank fehlenden Googleservices bei mir leider raus.
 
Ich habe sie ja alle Google Dienste auf dem Mate 30 pro.

Das Display, Sound und Kamera sind stark aber irgendwann sagt man beim Betrachten der Gallerie, "Mönsch, tolles Foto, oh Huawei - tolle Tiefe, oh Huawei. Dann kommt auch mal das Oppo. Die Fotos sind toll, aber Nee, das ist dann irgendwann der Auslöser sich mal wieder umzuschauen.

Das Color OS 7 geht gar nicht. Nicht Mal entschuldbar, was ist denn an dieser "UI" einem OS Ă€hnlich? Die GUI lĂ€sst mich immer wieder verzweifeln bei Aktionen, die mal eben nebenbei laufen sollen. Labels, die als Button dienen mĂŒssen, immer wieder mal genutzt werden, weil die Wischtechnik nicht prĂ€zise genug ist beim Öffnen, Bearbeiten, Importieren und wieder zurĂŒck. Allein das Löschen stellt immer wieder eine kleine Sicherheitsabfrage am unteren Rand, die ich beantworten muss, nachdem ich schon vorher das Löschlabel anklicken muss, das auch ein TextLabel ist.

Vom x maligen Autohelligkeit reaktivieren und Helligkeit nachjustieren tÀglich mal ganz zu schweigen.

Immer wieder das Kabel zĂŒcken zum Laden. Gut. Mit 60Hz und ausgeschaltetem Dies und Das, reicht der Akku. Laden geht schnell, aber mal eben zwischendurch ist es nicht, wenn das das einzige Handy ist, das an das Ladekabel muss.

Ich werde sicher wieder zurĂŒckwechseln zum Oppo. Bis dahin genieße ich Akku, Qi, Fotos mit Tiefe und ganz wichtig: Benutzen ohne wenn und aber mit den MenĂŒs ohne ne Brille zu brauchen oder hier und da wieder zu tippen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sarrebruck
Hab ich auch fast ganz durchgelesen sehr umfangreich, sehr interessant zu geschrieben.

Zwar erklÀrt es manche lichtschwachen "Einstrahler" durch Fremdlicht nicht und das oft Tiefe in dem Fotos fehlt.

Und bei schönen Designaufnahmen fehlt ein gleichmĂ€ĂŸiger SchĂ€rfe/UnschĂ€rfeverlauf, da baubedingt der Fokus kreisförmig abnimmt.
Dadurch sind solche Fotos zu punktiert, zu scharf auf einen kleinen Bereich (FlÀche/Entfernungbereich). Da geht dann sichtbar Stimmung flöten.

Jammern auf hohem Niveau, aber leider so oft, dass ich es bei meinem Mate 30 Pro oft bei Motiven das Nachsehen hat.

Im Allgemeinen allerdings hat der Autor recht und die Kamera ist farbtreu, schnell und detailreich, in fast allen Lagen. Sehr cool.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
Bin jetzt seit 2 Wochen stolzer Besitzer vom Oppo Find X2 Pro.
Hatte vorher en Huawei P30 Pro.
 
  • Danke
Reaktionen: wuuf und mclanecxantia
...ÀÀh will kein ErbsenzÀhler sein, aber was ist Deine Erfahrung darin?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mclanecxantia
So, also nach nun 3Wochen muss ich sagen, sehr geiles Phone. Was noch zu bemĂ€ngeln ist: Automatische Helligkeit muss nachjustiert werden, dann spinnt Android Auto nach eine Weile...also es verliert komplett die Verbindung bzw. wird dann nicht mehr erkannt. Dann ist mir noch aufgefallen, dass beim ĂŒbertreten der LĂ€ndergrenzen der komplette Empfang manchmal weg ist. Hier hilft nur ein Neustart. Naja und der Akku geht doch ziemlich schnell in die Knie bei intensiver Nutzung.
Aber im Gesamtpaket ĂŒberwiegen deutlich die positiven Aspekte. Bin froh kein S Ultra oder Xiaomi genommen zu haben....
 
  • Danke
Reaktionen: Peter_HH
Probleme mit AndroidAuto kann ich nicht bestÀtigen.
Bei 2 lĂ€ngeren Autofahrtenfahrten nach Österreich und Holland keine Probleme.
 
lizardking78 schrieb:
Dann ist mir noch aufgefallen, dass beim ĂŒbertreten der LĂ€ndergrenzen der komplette Empfang manchmal weg ist. Hier hilft nur ein Neustart.
Wohne direkt an der Grenze zu Frankreich und Luxembourg ist auch nicht sehr weit entfernt.
Bisher noch keine Probleme in der Richtung gehabt.
 
Ich habe das Find X2pro jetzt seit gestern. Ich habe es komplett neu eingerichtet, da sich auf meinem mate 20 pro doch extrem viel angesammelt hatte. Was mich extrem Ă€rgert, dass man Netflix + Chrome nicht deaktivieren kann. Das ist sehr sehr schlimm. Ich muss mir mal diese ADB-Anleitung zu GemĂŒte fĂŒhren. Android 11 wurde sofort OTA angeboten. Bedienung ist in Ordnung, die Hardware fantastisch.
 
  • Danke
Reaktionen: SvenAusPirna
Nur so aus Neugierde: was in aller Welt ist daran denn "sehr, sehr schlimm"?
 
Weil ich keine Apps im App-Drawer haben möchte, die ich niemals nutzen werde.
 
  • Danke
Reaktionen: Scum und SvenAusPirna
VerstÀndlich.. grade bei so einem Hochpreisigen GerÀt wie dem X2 Pro.

Seltsam auch, dass sich bei den Ă€lteren und auch den gĂŒnstigen Oppo Modellen wie dem RX17Pro oder dem Reno2z, sich solche Apps Deinstallieren lassen.
 
  • Danke
Reaktionen: Vladi68
Ich hab meins jetzt knapp zwei Wochen. Vorher ein P40pro.
In fast allen Bereichen ist mir das FX2P lieber. Im Detail:

Pro's:
  • Display
  • (Stereo-)Sound
  • System (ColoOS ist IMHO schon sehr verwandt mit OxygenOS)
  • Google Services
  • Kamera
Neutral:
Akku

Negativ:
  • Kein Wireless Charging
  • WLAN switchet nicht so schnell, wie es soll (von einem AP zum nĂ€chsten)
Mich hat der Autofokus beim P40Pro genervt, daher finde ich die Kamera bei Find X2pro besser nutzbar. Die Geschichte mit den fehlenden GMS ist kein Gegenargument gegen das P40Pro, weil man das IMHO vorher weiß und sich bewusst dagegen entscheidet.

Euch allen alles Gute fĂŒr 2021!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Scum und SvenAusPirna
Wie waren denn die lowlight Bilder im Vergleich zum P40 pro und die Bilder von sich bewegenden Motiven?

Danke schon Mal :)
 
@Vladi68 nun, zu sagen, dass das lÀstig ist - OK. Aber "sehr, sehr schlimm"? Da kann ich nur sagen: deine Probleme möcht ich haben!
 
Das Oppo schied fĂŒr mich - schon mit einer "TrĂ€ne im Kopfloch" - aus, weil:
  • Das OS ist miserabel
  • Die Fotos sind alle scharf, ja prima. Aber leider ist alles scharf! Stimmungen sind schlecht widerzugeben.
  • Fotos sind idR blass, dadurch fehlt etwas Tiefe ab und an.
  • Laden ohne QI? Nein. Nicht nochmal ausnahmsweise. Auch wenn es ein Oppo ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: OPC85
Also ich bin mit der Kamera zufrieden: Beim Zoom und bei LowLight ist das P40pro besser, aber als Point&Shit sehe ich das Oppo vorne: Dynamik und BildschĂ€rfe besser, machmal etwas zu ĂŒbersĂ€ttigt, aber mir insgesamt lieber als das P40. Im Vergleich zu einem Iphone 12 ist es schwieriger, weil beide in etwa die gleichen StĂ€rken haben (nur beim Video ist Apple deutlich besser!). DafĂŒr aber beim Zoom Oppo klar vorne.

Viele GrĂŒĂŸe und euch allen alles Gute fĂŒr 2021!!!!
 
  • Danke
Reaktionen: Scum und blubb83

Ähnliche Themen

swat
Antworten
2
Aufrufe
282
swat
swat
Bolle87
Antworten
15
Aufrufe
1.465
Ancel
A
Klotscheck
Antworten
4
Aufrufe
375
Klotscheck
Klotscheck
ZurĂŒck
Oben Unten