Tipps und Tricks

T

TomBoyUnplugged

Fortgeschrittenes Mitglied
107
Huhu ihr Lieben!

Ich habe beim OFX2P ein paar Sachen herausgefunden, die ich verzweifelt in der Menge an Optionen gesucht habe.
Bestimmt ist euch auch einiges Nützliches aufgefallen, dass dürft ihr gerne hier posten!

Wenn man sein OPPO einhändig bedienen möchte, gibt's der oben in der Statusleiste einen Button, was ich ziemlich umständlich finde.

Wenn man aber mit offener App nach oben swipt...
Screenshot_2021-01-10-16-26-02-97.jpg
... tauchen unten 2 graue Kästchen auf...
Screenshot_2021-01-10-16-26-09-52.jpg
... Links bekommt man ein kleines PiP (picture in picture)
Screenshot_2021-01-10-16-26-14-76.jpg
Screenshot_2021-01-10-16-26-38-90.jpg
.... Und rechts ein noch kleineres PiP, welches man frei bewegen kann...
Screenshot_2021-01-10-16-26-12-16.jpg
Screenshot_2021-01-10-16-26-12-16.jpg
Screenshot_2021-01-10-16-26-35-68.jpg

Ähnlich wie das kleine Youtube Fenster, kann man seine App bequem mit einer Hand bedienen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ähnliches gibt es bei der Seitenleiste

Screenshot_2021-01-10-16-48-33-64.jpg

Wählt man eine App aus, wird sie klein als PiP dargestellt.
Screenshot_2021-01-10-16-48-46-91.jpg

Drückt man bei der App oben den dünnen grauen Balken, so tauchen oben 3 graue Optionen auf.
Zieht man die App in einen der grauen Kreise, kann man folgendes wählen.

Links = Vollbild der App
Mitte = schließen der App
Rechts = nochmals minimieren
 

Anhänge

  • Screenshot_2021-01-10-16-48-39-94.jpg
    Screenshot_2021-01-10-16-48-39-94.jpg
    590,8 KB · Aufrufe: 90
Zuletzt bearbeitet:
Wenn jemand einen Tipp hat, wie man eine App aus der Seitenleiste heraus IMMER direkt im Vollbildmodus öffnen kann, wäre ich wirklich dankbar. Vor Android 11 war das ja immer so und ich hätte das gerne weiterhin...
 
Hm, ich bin ja erst seit ColorOs11 dabei. Aber Halten lässt die App im Splitscreen aufgehen. Doppeltab gibt's nicht und in den Einstellungen hab ich nichts dazu gefunden.
 
Frage zu Einbandbedienung

Die Einbandbedienung auf dem Homescreen (von links oder rechts unten Richtung Mitte wischen und die Appsymbole kommen nach unten) ist ja ganz ok. Aber wenn ich über diesen Weg einen Order auf dem Homescreen öffne, funktioniert dies nicht mehr. Ist das richtig oder mach ich es falsch?
Du kann ich zwar den Ordner mit einer Hand öffnen, aber nicht nur App im n Ordner, da ich dort nicht mehr reden komme mit einer Hand.
 
@Effe101 ich kann dir nicht ganz folgen. Hast du ein Beispiel für dein Problem?
Welche App meinst du?
 
Meine diese Option für die Einbandbedienung:
Screenshot_2021-01-13-10-51-28-66.jpg

Das funktioniert wunderbar am dem Homescreen, aber nicht in einem Ordner auf dem Homescreen, oder?o
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert. Gruß von hagex
@Effe101 Achso, ja das stimmt, ist mir auch schon (negativ) aufgefallen. Man kommt zwar super an Apps, die sich im Home screen oben befinden, aber in der App geht's dann nicht mehr.
 
Und gleich noch ne Frage, kann man das Standard Uhren-Widget auch individualisieren?
 
@Effe101 soweit ich das sehe, geht das nur für das Always On Display
 
DroydFreak schrieb:
Wenn jemand einen Tipp hat, wie man eine App aus der Seitenleiste heraus IMMER direkt im Vollbildmodus öffnen kann, wäre ich wirklich dankbar. Vor Android 11 war das ja immer so und ich hätte das gerne weiterhin...
Keine Ahnung warum, ab die YouTube App wird bei mir im Vollbild angezeigt, ist aber die einzige App bis jetzt.
 

Ähnliche Themen

Petterpartyheld
Antworten
22
Aufrufe
4.681
Giorgo
Giorgo
cimeastos
Antworten
16
Aufrufe
1.399
cimeastos
cimeastos
TheSwissDude
Antworten
4
Aufrufe
1.381
BSPMobile
B
Zurück
Oben Unten