Oppo Find X3 Neo - Ersteindruck

Mein Gerät stammt von Amazon Italien und es handelt sich um die Galactic Silver Version. Ich denke nicht, dass du eine Fälschung hast (wäre dir bereits aufgefallen und niemand fälscht Oppo Smartphones) - möglicherweise war das Smartphone aber Refurbished bzw. wurde neu versiegelt.

PXL_20220106_134900624.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: SheilaSunshy
@field1987 werden bei refurbished Geräte die Zubehörteile wieder neu beigelegt? Kabel, Kopfhörer waren noch unbenutzt und original. sah auch echt nicht so aus, als wäre das schonmal aus der Verpackung herausgenommen worden
 
Dann würd ich mir keine all zu viele Gedanken darüber machen. Mobilfunk Debitel öffnet neue Smartphones, spielt deren Apps drauf und versiegt die OVP dann neu, kann natürlich auch so etwas in der Richtung gewesen sein. Wenn das Smartphone optisch Neu war und das Zubehör unbenutzt ist doch alles gut ✌️
 
  • Danke
Reaktionen: SheilaSunshy
Habe meins von Asgoodasnew als "wie neu" gekauft. Überprüfen ob es neu ist kann man indem man die IMEI einfach bei Oppo als Garantie Check eingibt.
Meins war 3 Wochen alt, als ich es erhalten habe. Habe nur knapp 450€ bezahlt.
Meine OVP war aber auch versiegelt und das Zubehör war ebenfalls noch original verpackt. Sogar die Hülle war dabei und sah komplett unbenutzt aus.

Ich habe aber ein Französisches Gerät erhalten. Zumindest wurde mir dies beim Garantie Check angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: field1987
@Floppy5885 jetzt wirds kurios😲
Ich habe die imei bei OPPO eingegeben, da steht, dass es ein Reno 5 pro ist😱
 
  • Wow
Reaktionen: Observer
Öhm. Das wäre dir vermutlich aufgefallen.

Meines stammt aus den Warehouse Deals von Amazon Italien. Der IMEI Check gibt mir Recht.

IMG_20220106_174141.jpg
 
@field1987 Nee, nicht unbedingt. Das Gehäuse ist ja fast identisch. Vielleicht haben die das Innenleben eines Reno5 ins Gehäuse eines FX3 Neo eingebaut?
 
  • Wow
Reaktionen: Observer
Wo hast du dieses gekauft?
Das Reno 6 Pro ist fast baugleich wie das X3 Neo.
Beim 5 Pro gibt's mehr Unterschiede, deutlich mehr Unterschiede. Aber wer weiß das schon?
 
@field1987 bei einem ebay Händler (janado Shop)
Was kann ich da jetzt machen? Kann ich auf die Lieferung eines echten FIND x3 bestehen? Schließlich ist er ja den Kaufvertrag eingegangen
 
Uiiii, die letzten Beiträge lesen sich ja abenteuerlich . . . . . . . . 😕
 
  • Danke
Reaktionen: field1987
SheilaSunshy schrieb:
@field1987 bei einem ebay Händler (janado Shop)
Was kann ich da jetzt machen? Kann ich auf die Lieferung eines echten FIND x3 bestehen? Schließlich ist er ja den Kaufvertrag eingegangen
Ich würd da vorher noch einmal bei Oppo nachfragen, ob die IMEI nicht doch zum Find x3 Neo gehört.
 
Hab natürlich gleich eine Mail hingeschickt, mal sehen...
Ach Mann, das darf doch alles nicht wahr sein😭
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Observer was meinst du damit?
 

Anhänge

  • IMG_20220106_180610.jpg
    IMG_20220106_180610.jpg
    155,1 KB · Aufrufe: 110
Zuletzt bearbeitet:
Das Oppo Find X3 Neo ist ein umgelabeltes Reno 5Pro+ und das normal Reno5 ist das X3 Lite
 
@Miraculix75 das heißt?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Aber beim Imei check steht 5Pro und nicht 5Pro plus🤔
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: field1987
Das ist schon sonderbar, da würde ich mal mit dem Händler sprechen.
 
@Miraculix75 das sowieso.

Ebenfalls seltsam, im Handy unter Modell steht Find X3 Neo, mit Snap Dragon.
Das Reno 5 Pro 5g hat einen Dimensity 1000+Screenshot_2022-01-06-18-02-40-69.jpg
 
Leute alles normal mein X3 Neo hat das auch. Ich habe damals direkt mit Oppo telefoniert. Das hat mich auch stutzig gemacht. Der MA hat mir gesagt:
Es werden bei der Produktion wenn nicht genügend Find X3 Neo da sind, einfach Reno 5 Pro Plus mit der Europäischen Firmware verwendet. Es ist das selbe Modell alles gleich. Beim Auslesen werden eben die ursprünglichen vorgesehen Gerätenamen angezeigt. Es beeinträchtigt die Garantie überhaupt nicht.

Daher steht auch Deutschland als Region. Bei mir steht Frankreich. Es ist aber Jacke wie hose.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Und bei mir fehlt auch das Plus.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Floppy5885 Warum kostet das Find dann UVP 700 und das Reno 400?

Wie ist denn die Rückseite bei euren? Fühlt sich bei mir nicht wie Glas an, eher wie Plastik oder Alu
 
Meine ist 100% Glas und fühlt sich leicht rau an aber wie raues Glas
Beiträge automatisch zusammengeführt:

700€ weil Deutschland eine andere MwSt hat und weil die Garantie in Deutschland anders ist.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Und nochmal, die Geräte sind Bauart bedingt gleich. Der Einzige Unterschied ist die Rückseite die bei uns eine CE Kennzeichnung braucht. Somit wird wenn keine Kapazitäten da sind ,während der Produktion, einfach die Rückseite mit den EU CE Kennzeichen beklebt.
Damit darf es auch hier verkauft werden. Denn geprüft wurden die Geräte ja vorher und da sie wie oben exakt Baugleich sind ist es eben auch Legal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein paar Unterschiede gibt es schon. Ein anderer Sensor, Sony IMX 766 vs. 868 z. B. Das würde vielleicht erklären, warum die Bilder bei schlechtem Licht nicht so gut sind, wie in den Testberichten. Und das war mein Hauptkriterium
Oppo Find X3 Neo vs Oppo Reno 5 Pro 8/128GB im Vergleich
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

N
Antworten
0
Aufrufe
241
neo123
N
A
  • andi58
Antworten
2
Aufrufe
972
andi58
A
oxydaniel
Antworten
2
Aufrufe
640
oxydaniel
oxydaniel
Zurück
Oben Unten