Oppo Find X3 Gerüchte, Spekulationen

@stefan191 meins hat definitiv kein 5G aber halt dafür Dual SIM.

Gibt aber vom Reno 3Pro, mehrere Versionen die sich Optisch und Technisch stark Unterscheiden.
 
Wenn man da zum Beispiel an das Reno 2, Reno 5G oder LG V50 denkt... trotz Schlanken Gehäuse, Super Kameras mit OIS sowie großen Akku, sind dort die Kameras Plan im Gehäuse und LG hat sogar noch eine Spule für Kabelloses Laden unterbekommen. Oppo dafür beim Reno 10x ein Periskop-Zoom.

Schade das es sowas kaum noch gibt.
 
Hallo,

mit der Einrichtung eines separaten Geräteforums für das Oppo Find X3 Pro, habe ich bereits einige separate Threads aus Euren Diskussionen im bisherigen Sammelthread erstellt:
Eure Meinungen zum Design des Oppo Find X3 Pro
Oppo Find X3 Series Launch Event
Der Kamerathread zum Oppo Find X3 Pro
Diskussionen zum Edes Oppo Find X3 Pro

Bitte setzt die Diskussionen in den entsprechenden Threads fort, oder erstellt für neue Themen selbst neue Threads.

Vielen Dank und viele Grüße
Handymeister
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ZiegevonNebenan, VampirKing, sweetNougat und eine weitere Person
OPPO Find X3's Impossible Surface Making Video Explains Difficulties | SPARROWS NEWS

Rückseiten Cover Fertigungsvideo, technische Herausforderungen.
Glass wird erhitz und in Form gebracht, danach wird es präzise vermessen für die Formtreue
Es wird mit einer Art kleinen mikro Kugeln benetzt die den Lack besser in Form halten können und er dadurch dicker aufgetragen werden kann.
Durch den dicken Lack wird das Glas vermutlich besser geschützt.

Nebenbei wird auf der Webseite noch eine Zusammenarbeit von Oppo und Hans Zimmer erwähnt die wahrscheinlich ein paar exklusive Klingeltöne hervorbringt.

Update: Ich habe mir jetzt das Video 8mal angesehen. Und ich glaube die Herausforderung liegt darin diesen speziellen Lack gleichmässig aufzutragen. Er wird grob in Form von diesen mikro Tropfen aufgetragen anschließend wird der Auftrag vermessen der dann wieder erhitzt wird und das Cover vollständig und gleichmässig bedeckt. Keramikbeschichtung, spezieller Lack?

mfg
Simon
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ZiegevonNebenan, Cyber-shot und Wattsolls

Anhänge

  • Screenshot_20210310_082811_com.google.android.youtube.jpg
    Screenshot_20210310_082811_com.google.android.youtube.jpg
    294,6 KB · Aufrufe: 114
  • Danke
Reaktionen: ZiegevonNebenan, SilentDamien, Wattsolls und eine weitere Person
Haut mich erst einmal nicht wirklich um. Max. 2 x optischer zoom 5x Hybrid ist für mich ein no go.
Habe mich zu sehr an das Kamera Setup des Find X2 pro gewöhnt.

mfg
Simon
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
Ja warum Oppo da nun wieder ne neue Linie fährt, weiß auch nur Oppo. :rolleyes:
 
Hätten sie einen dedizierten Signal Prozessor für die verarbeitung der Kameradaten verbaut der z.B. mit einem bekannten japanischen Kamerahersteller zusammen entwickelt worden wäre, dann hätte ich WOW gerufen.
10 Bit Signalkette gut und schön, merken wird man da aber nicht viel.
Statt Evolution geht es in die Richtung sanfte Kastration mit viel Lametta
Oder zumindest bei den optischen Linsen was neues eingeführt wie z.B. die Metalenz

mfg
Simon
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls

Ähnliche Themen

stanilex
Antworten
32
Aufrufe
1.690
85mk7
8
T
Antworten
4
Aufrufe
1.583
HagenP
H
B
Antworten
12
Aufrufe
1.544
MMI
MMI
Zurück
Oben Unten